• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Ultimative Sehenswürdigkeiten Thread

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Es gab noch keinen so großen Hype darum, also denke ich, kann es hier erwähnt werden:
Doha, die Hauptstadt von Qatar, erhält für 2017 ein neues Wahrzeichen.
Die Form des Lusail Katara Hotel ist an die Landesflagge angelehnt, und besteht aus 2 Sichelförmigen, je 215 Meter Hohen Hoteltürmen, die ein 5- und ein 6-Sterne-Hotel beherbergen, und im "Podest" Boutiquen, Büros, Konferenzzentren, Festsäle, Freizeit- und Erholungseinrichtungen.(Zitat von unten genannter Quelle). Geplant wird es vom deutschen Architekturbüro "Kling Consult" aus Krumbach


topTeaser_crop_Kling-Consult-Doha-Katar-Hotel.jpg



Hier der komplette Artikel


Weitere Bilder gibt es z. B. auf der Website von Kling Consult
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Wie viele von euch bereits wissen, wird der Berliner Fernsehturm am 07.04.2013 abgerissen. Heute wurde das neue Konzept für den Alexanderplatz entworfen:


Kingdom Tower

clipboard07b.jpg



clipboard10t.jpg



So wird die neue Umgebung beim noch jetzigen Fernsehturm aussehen:

clipboard08p.jpg



Mit 1000 Metern wird der Kingdom Tower, der an das alte deutsche Reich erinnern soll, das höchste Gebäude der Welt sein:

qgtir3t4.png


Wir dürfen auf das neue Wahrzeichen Europas gespannt sein. app:-)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Hehe, nicht schlecht :D. Aber ich hätte dann noch die ganzen Turbanträger aus dem Bild editiert.....
Achja, der April.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Berliner Stadtschloss

Berliner Stadtschloss

oz2IEbw.jpg



Wie die meisten von euch bereits wissen, wird das Berliner Stadtschloss im Zentrum unserer schönen Hauptstadt stehen. Hier findet ihr weitere Impressionen:

GCUq9Ne.jpg


XK9mJnC.jpg


q53xHv5.jpg


1dCkTAl.jpg


DWO-Stadtschloss-gesamt-2-.jpg


zgbdc5-62yun9cf0oo2wt5f4pb-original.jpg


DWO-Stadtschloss-12-2-.jpg


zgbdc5-62yumupmt09lo7pa4p8-original-2-.jpg

Quelle: Berlin | Humboldt-Forum (Rekonstruktion Stadtschloss) | In Bau - SkyscraperCity


Das "Humboldt Forum" ist an sich schon ein beeindruckendes Bauvorhaben. Im folgenden Link findet ihr die Berichterstattung vom Magazin "Spiegel" mit wertvollen Hintergrundinformationen:
Berliner Stadtschloss - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Von einigen Berlinern wird das Projekt als kritisch angesehen. Im Internet gibt es zahlreiche kritische Beiträge zum Berliner Stadtschloss. Als Beispiele können folgende Videos gelten:




Ich finde das Projekt sehr spannend, zweifle jedoch daran, dass es 2019 fertiggestellt wird. Ich bin schon froh, wenn der Flughafen BER endlich mal laufen wird. Das Schloss an sich finde ich nicht sonderlich attraktiv, jedoch denke ich, dass es dort die "Lücke" in Berlin gut füllen würde. Unsere Hauptstadt braucht meiner Meinung nach mehr Sehenswürdigkeiten, jedoch ist bei der die Nutzung problematisch. Neue Museen, die so gut wie gar keinen interessieren? Naaaja... ich denke, dass da unsere Museumsinsel schon mehr als genug bietet. Was meint ihr zum Projekt? Haben wir hier auch Berliner, die dazu eine Meinung haben?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Orbit Tower und die Gondelbahn sind die neusten Sehenswürdigkeiten in London. Beide wurden rechtzeitig zu den Olympischen Spielen fertiggestellt!

Anhang anzeigen 118114

Quelle

Im Frühling 2016 soll in London die längste und höchste Rutsche der Welt eröffnen, gemeint ist damit aber keine Wasserrutsche, sondern eine Edelstahl-Röhrenrutsche!

Diese wird sich um den Orbittower herum schlängeln

Helter-Skelter-Olympic-Park-Orbit-Anish-Kapoor_dezeen_3.jpg



Fakten

Länge:
178 m
Breite: 76 m
Preis:
max. Geschwindigkeit: 24 km/h
Rutschzeit: 40 Sekunden
Turmumrundungen: 5 Stück

In der Rutsche wird es transparente Sichtfenster geben :)
CLCdpsFUsAA4S0e.jpg
ORBIT-SLIDE-1.jpg


Die Baugenehmigung wurde schon erteilt! Mal sehen wer die Rutsche baut (vielleicht ja sogar Wiegand) :rolleyes:


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Das mit den Sichtfenstern finde ich gut. Ist bestimmt angenehmer, wenn man rausgucken kann - obwohl es nichts ändert, wenn man stecken bleibt :D
Ist wahrscheinlich auch so ein psychologisches Ding wie mit den Haltegriffen bei Achterbahnen <- für mich gaaaaanz wichtig.
 
Oben