• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Besten im Westen Tour / Tag 1 Phantasialand

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
643
Pfingstferien in Baden Württemberg. In NRW nicht :D

Willkommen auf einer Reise durch den Freizeitparkwesten Deutschlands. Wie immer bestehen meine Berichte mehr aus Videos, dennoch gibt es ein paar Bilder. Heute jedoch nicht :p

Tag 1 /20.5.13

Dienstagmorgen 6 Uhr. Eine ziemlich schlaflose Nacht ging endlich vorbei, und der Grund hierfür war wohl kein anderer, als zu wissen, dass es in das Phantasialand geht. Mir gefällt der Park sehr gut, und für mich sind die Bahnen immer nett zu fahren. Nun gut. um 9.50 Uhr standen wir also an der Kasse des Parks. Meine Mutter und meine Schwester holten sich mit der EP- Jahreskarte ihre Tickets ab, und wir hatten für mich ein Online Ticket bestellt. Doch dann der erste Schock. Das äußerst moderne Lesegerät konnte den Strichcode nicht erkennen. Nach einem etwas rauen Ton zu dem Mitarbeiter hat er mich dann doch reingelassen, wobei man sagen muss, dass der Vorwurf , dass Ticket sei falsch ausgedruckt worden mich schon fast zum überlaufen gebracht hat. motz:-)bang:-)



Wie man schon anhand der wenigen Autos erkennen konnte, war es auch dieses mal wieder ein leerer Tag im Phantasialand. Wir mussten an keiner Attraktion länger als 15 Minuten warten. Gegen 11 Uhr stieß dann Fabio zu uns. So konnten wir nun gemeinsam den Park unsicher machen. Es folgten Fahrten auf der Black Mamba und Colorado Adventure. Beide Bahnen wissen bei mir immer zu überzeugen, sowohl Themeing als auch Fahrttechnisch meine Highlights im Park. Die anderen Attraktion sind wir natürlich auch ausgiebig gefahren, und so wurde es dann Zeit in die Show 7 zu gehen.


Vielleicht sollte man zwischendrin mal erwähnen, dass für diesen Tag heftiger Regen vorhergesagt wurde. Allerdings hatten wir nur ein paar Wolken am Himmel. Also perfektes Freizeitparkwetter. rock:-)



Nun zurück zur Show 7 . Fazit : Mir hat jene letztes Jahr besser gefallen, und ich fand sie sehr lahm im Vergleich zum Vorjahr. An dieser Stelle möchte ich noch Handballer grüßen, dem wir an diesem Tag 3 mal über den Weg gelaufen sind, er uns aber wohl nicht gesehen hat. Naja jetzt gibts halt hier ein hallo:-)

Nach der Show haben wir noch ein paar Wiederholungsfahrten auf Talocan und Mistery Castle gemacht. Und man merkt schnell : So groß ist der Park echt nicht, und man hat bei geringem Andrang ziemlich schnell alles durch. Jedenfalls ist der Park für Tagesgäste wirklich klasse, aber ob man einen zweiten Tag braucht sei in Frage gestellt.



Fazit : Besser konnte unser Tour Auftakt echt nicht werden. Tolles Wetter, wenige Besucher, und immer noch einer meiner Lieblingsparks in Deutschland. app:-) Nun aber zurück nach Düsseldorf ins Hostel . Denn der nächste Tag begann für uns schon wieder um 6 Uhr....


Das Video :


Fortsetzung Folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.657
Danke für deinen ersten Bericht von der "Westen Tour", jetzt warte ich nur noch auf das Video :D.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Auch von mir natürlich ein großes Dankeschön für den netten Bericht
und das mega Video.

War echt ein genialer Tag!

lg
Fabio
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
844
An dieser Stelle möchte ich noch Handballer grüßen, dem wir an diesem Tag 3 mal über den Weg gelaufen sind, er uns aber wohl nicht gesehen hat. Naja jetzt gibts halt hier ein hallo:-)


Hey hey

sorry, dass ich euch vor Colorado nicht gegrüßt habe :D Ich war da echt in Gedanken und mit den Augen woanders. Eine Freundin sagte mit hinterher nur: "Kennst du die beiden? Die haben dich grade gegrüßt..." Ich hab mich daraufhin schnell umgedreht hatte euch aber nur noch nach Colorado flitzen sehen. Sorry für meinen gläsernen Blick :D

Danke für den Bericht und das Video. Ist gut geworden ;)

Viele Grüße
Daniel
 
Oben