• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die große Welt der kleinen Parks: Diese Freizeitparks bieten viel mehr als nur Achterbahn-Checks

CF Redaktion

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2021
Beiträge
74
Höher, schneller, weiter - für Achterbahnfreunde kann es oft nicht spektakulär genug sein. Große Bahnen stehen eben in großen Park. Kleinere Parks, seien wir mal ehrlich, fährt man nur an um die ein oder andere Kinderachterbahn zu checken. Eigentlich schade, haben diese Parks doch oft einiges mehr zu bieten. Jetzt wo die Freizeitpark-Saison 2023 gestartet ist wird es Zeit sich mal anhand von vier Beispielen anzuschauen, was man neben den Kinderachterbahnen in kleinen Parks noch entdecken kann und warum es sich lohnt mehr Zeit dort zu verbringen. Willkommen in der großen Welt der kleinen Parks.



Im Magazin lesen: Die große Welt der kleinen Parks: Diese Freizeitparks bieten viel mehr als nur Achterbahn-Checks

...und hier diskutieren:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.800
Definitiv der Steinwasen Park im Schwarzwald...
Mega schön gelegen, dazu neben den zwei Checks auch noch einiges anderes zu bieten. Ärgere mich heute noch darüber, das ich dort damals auf einer Check-Tour nicht mehr Zeit eingeplant hatte. Hoffentlich bauen die mal etwas zählbares Neues. :)

Weiterer schöner Park, der auch zwei Checks zu bieten hat und gar nicht so weit weg liegt - Tatzmania Löfflingen
Auch hier kann man ein paar schöne Stunden verbringen. Da dort ja eine zweite Bahn eröffnet wurde (super schöner Gerstlauer), habe ich bei meinem Zweitbesuch dort, mehr Zeit eingeplant.

Und als Drittes im Bunde... Taunus Wunderland
Auch hier haben wir bei jedem Besuch ein paar schöne Stunden verbringen können. Aber Achtung: Ohrwurmgefahr!!!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.950
Mir fallen noch ein: Sonnenland-Park Lichtenstein bei Chemnitz, Tolk-Schau, Freizeitpark Thüle, Irrland, Churpfalzpark mit seinen tollen Gärten, ... und viele mehr; ich denke diese Reihe ließe sich in mehreren Teilen fortsetzten...
 

Duesentrieb

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
32
Mir fällt noch das RASTI LAND ein. Ein schöner Familienpark mit aktuell noch 3 Checks, einer tollen Landschaft, einer super Mischung aus älteren und aktuellen Fahrgeschäften sowie einer leckeren Gastronomie. Es gibt einige Eigenkonstruktionen aus den Anfangszeiten des Parks und einen kleinen aber feinen Darkride, den man in einem Park dieser Größenordnung nicht unbedingt erwartet. Zur Zeit wird auch viel renoviert und erneuert im Hinblick auf das 50 jährige Jubiläum des Parks in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.225
Ich kann nur unterstreichen, dass die kleinen Parks in mancher Hinsicht oft "mehr" zu bieten haben, als die Großen. Vor allem für Familien mit kleineren Kindern - meine sind 4 und 2 (@JTS und @LLB ), da sind die kleinen Parks eine riesige Wunderwelt: Viel zu erleben, viele Fahrgeschäfte & Attraktionen, die auch für kleinere Kinder bereits nutzbar sind - und oft eher kurze (oder gar keine) Warteschlangen. Besonders gut haben wir da auch z.B. die Tolk-Schau oder den Schwabenpark in Erinnerung.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
505
Mir persönlich ist das Rasti Land in richtig guter Erinnerung geblieben. Der Park war uns bei unserem Besuch 2020 einfach sofort sympathisch, die Attraktionen sind ansprechend und generell hat uns der Park einfach richtig gut gefallen. Selten ist mir ein kleiner Park noch so lange nach meinem Besuch so gut in Erinnerung geblieben.
 
Oben