• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disney Land Paris 8.9.08

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Etwas verspätet geht es weiter mit meinem Parisbericht. #
Nach dem ich die Disneyparks in Florida schon besucht hatte und noch nie im Disneyland Paris war, sollte dies sich ändern. (Nach 15 Jahren wird es ja auch mal Zeit)
Im Vorfeld hat man schon so einiges gehört, das Paris nicht mit Florida mithalten kann.
Da ich die Woche nach den Ferien erwischt hatte, war der Park angenehm gefüllt, es gab kaum Wartezeiten, der Park war sauber, die Mitarbeiter freundlich und mit Englisch ist man überall weiter gekommen. An der Kasse wurde ich sogar gefragt woher im komme und mir wurde ein Parkplan in Deutsch ausgehändigt.

Der einzigste Nachteil der "Nachsaison" war, das Indiana Jones wegen Wartungsarbeiten geschlossen war. Auch der zweite Coaster Casey Jr. hatte am zweiten Besuchstag zu. Am ersten Tag hatte ich ihn übersehen.
Auch die Show König der Löwen hatte Spielfrei.

Nun zu den Bildern:

IMG_0272.JPG

IMG_0274.JPG

IMG_0278.JPG

Phantom Manor: gut gemachte Geisterbahn
IMG_0282.JPG

Big Thunder Mountain:
Diese Version fährt für mein Gefühl etwas rasanter als die in Florida. Besonders die Fahrt unter dem See durch gefällt mir sehr gut. Nur das Klappern der Rückhaltesysteme bein den Lifthills ist eindeutig zu laut.

IMG_0284.JPG

IMG_0285.JPG

Space Mountain:
Nur einmal gefahren. Tut mehr weh als es Spaß macht.
IMG_0288.JPG

IMG_0290.JPG

IMG_0292.JPG

IMG_0297_1024x768.jpg

IMG_0315.JPG


IMG_0318.JPG

Rockin Rolling Coaster:
Auch hier die Wartezeiten sehr kurz, man konnte bis zur Preshow vorlaufen bzw. Durchlaufen.

IMG_0319.JPG

Das Kino Cinemanique und die Show Animagique haben mir sehr gut gefallen.
Qualität wie man sie von Disney kennt.

IMG_0336.JPG

Stunt Show, immer wieder sehenswert:
IMG_0326.JPG

IMG_0332.JPG


Crush´s Coaster Am 2. Tag gleich früh angestellt und sehr weit vorne gestanden. Leider gab es gleich einen Defekt, nach 45 Minuten habe ich aufgegeben. Später noch mal angestellt, wo der die Hälfte der Parkbesucher bei der Stunt Show war. Für Disney ist die Kapazität zu gering und da kein Fastpasssystem vorhanden ist, schafft man wirklich nur eine Fahrt.

IMG_0337.JPG

IMG_0355.JPG

IMG_0361.JPG

IMG_0369.JPG

IMG_0374.JPG

IMG_0376.JPG

IMG_0381.JPG

IMG_0383.JPG

Hier der verpasst Coaster:Casey Jr.
IMG_0390.JPG

IMG_0393.JPG

Ein Blick auf die Abendunterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Parks.
Kino, Restaurants, Shops,ect.

IMG_0403.JPG

Nun zu meiner Lieblingsakktraktion: The Tower of Terror.
Leider fehlt in Paris die Twilight Zone, somit ist und bleibt der Tower in Florida die Nummer 1.
Mehrfahrten sind hier auf jeden Fall Pflicht. Wartezeiten ohne Fastpass nur 20-30 Minuten
Das Theaming ist gut gelungen und die Mitarbeiter machen ihren Job recht gut, was einen Hauptbestandteil der Akktraktion ausmacht.

IMG_0296.JPG

IMG_0334.JPG

IMG_0300.JPG

IMG_0345.JPG

Am Ende des Tages ergab sich, das ich fast eine Fahrt für mich alleine hatte. P.S. Für die Dame rechts war es die erste Fahrt :D
IMG_0346.JPG

Gruß Harald
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für dir tollen Fotos. Sie steigern meine Vorfreude, denn Ostern steht mein erster DLP Ausflug an. In den Florida Parks war ich schon öfters, daher freue ich mich besonders auf den Tower Of Terror.
Man, ist der auf dem Onridebild leer. Da ich wie gesagt über Ostern fahre, werde ich dieses Glück bestimmt nicht haben. :( Habe aber 3 Tage gebucht, und hoffe, dass es genug Zeit gibt.
freundliche Neujahrsgrüße,
Chris
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wow, super Bilder !!
Vorallem ist es schön jetzt im Winter solch sonnige Bilder zu sehn!:cool:

Das komische ist -nachdem auch schon zweimal in Disneyland Paris war- ich nie auf einen Coaster Namens "Casey Jr." geachtet hab!
Musste jetzt gleich mal den aufgehobenen Parkplan zücken, die Bahn ist ja nur zum übersehen da! motz:-)
Ganz hinten, wo der Park schon beinahe aufhört, steht noch eine kleine Achterbahn!!
Richtig deprimierend, noch dazu wärs ein Credit gewesen!motz2:-)

Mussma wohl nochmal hin!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Das letzte Bild war echt Zufall. Nach dem ich den Anstellbereich betreten habe, wurde zugemacht (Parkschluß). Bevor man den Fahrkorb betritt, sind dann nur wir 3 übrig geblieben, ansonsten war der ToT immer gut besucht.

Den Casey Jr. hatte ich auch nur bei der Fahrt mit der Parkeisenbahn entdeckt. Wirklich gut versteckt. Das nächste Mal werde ich mich auch besser informieren welche Bahnen es zu Fahren gibt.
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,
schöner bericht und tolle Fotos!
Was ist beim Tower of Terror in Florida anders?
Wir waren letztes jahr auch im Disneyland in den Sommerferien und das machte teilweise keinen spaß mehr da auch noch viele Fastpass Automaten defekt waren und auch ein paar Fahrgeschäfte ausgefallen sind.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Super bericht. Danke dafür. Glaube es wird für mich auch mal wieder Zeit für Paris, das letzte mal war glaub so vor 10 Jahren!!

Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Harald,

Danke für den schönen Bericht - und 100 % Deiner Kommentare kann ich unterstreichen (auch das mit dem Lifthillsound beim BTM - unglaublich laut). Einzig die Sauberkeit war bei unserem letzten Besuch fragwürdig.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo,

Super Bilder - man bekommt einfach immer mehr Lust darauf nach Paris zu fliegen. Das letzte mal war's bei uns 1999. Ich glaube, daß wir da mal wieder hin müssen...
 
Oben