• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disney World - EPCOT

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Walt Disney World - EPCOT

Ihr habt Euch sicherlich schon gefragt, wann endlich dieser Tourbericht endet. Okay, bald habt Ihr es geschafft. Nur noch dieser EPCOT Bericht und unser UK Bericht und schon seid Ihr endlich durch.

Zunächst aber unser Abschlußbericht unserer tollen Tage in Florida. Nächstes Mal betreten wir diesen heiligen Boden ja mit ein paar Neulingen und anderen verrückten Coasterfriends, dass wird sicherlich ein weiteres tolles Highlight.
So gingen wir unsere Tage in der WDW natürlich entspannter an, denn nächstes Jahr wird es ja wieder ausführlicher.

Zu EPCOT können wir euch somit leider seit unserem 2007er Report auch wenig Neues berichten. Das Spaceship Earth, in der berühmten Kugel, hat nach monatelangen Umbau endlich wieder auf. Der Ride ist nicht gerade spannender geworden, aber interaktiver und wirkt etwas aufgeräumter sowie insgesamt etwas runder.
Test Track und Soarin kämpfen weiter um die Publikumskrone und Mission Space hat nach den Todesfällen der letzten Jahre massive Probleme Leute zu generieren. Es war praktisch die ganze Woche ein Walktrough.
Wie auch schon vor zwei Jahren, ist EPCOT im Oktober einfach der Place to be, denn hier findet das Food & Wine Festival statt. Wird man hier das ganze Jahr über schon köstlich verwöhnt, so gibt es zum F&W Festival auch noch diverse Leckereien aus verschiedenen Ländern an rund dreißig Buden zu probieren. Dazu noch Weine und Biere aus den Ländern. Das schmälert zwar den Geldbeutel, aber ist unheimlich interessant - zumindest für den, der auf gutes Essen steht. Man kann es natürlich noch mehr auf die Spitze treiben, indem man eine der vielen täglichen Kochkurse, Kochshows oder Galadinners besucht. Die kosten zwischen 10 US$ für ein 45 Minuten Tasting bis hin zu 300 US$ für ein Mehrgängiges Sternemenü. Quasi, je nach Gusto.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Von unserem Disney Vacation Club Hotel, Old Key West, ging es zunächst nochmal in die Hollywoodstudios
IMG_8720.jpg



Warum? Weil ich die Bilder vergessen habe beim letzten Bericht zu posten :rolleyes:
IMG_8461.jpg



Aber eigentlich sind es nur ein paar Nachtaufnahmen
IMG_8462.jpg



IMG_8463.jpg



IMG_8465.jpg



May the Force be with you
IMG_8466.jpg



Bevor wir EPCOT erreichten, entschieden wir uns für die herrliche Bootsfahrt von den Hollywood Studios zu EPCOT
IMG_8435.jpg



die Fahrt dauert rund 20 Minuten, und geht an den Swan&Dolphin Hotels, am Disney Boardwalk und Beach & Yacht Club vorbei
IMG_8436.jpg



Hier das Swan&Dolphin, was im übrigen das einzige WDW Hotel ist, was nicht Disney gehört (Starwood Gruppe, die u.a. die Sheraton und Westin Hotels besitzt)
IMG_8437.jpg



der herrliche Beachclub, Teil des Disney Vacation CLub
IMG_8438.jpg



mit großer Poolanlage, da vergisst man fast wo man ist
IMG_8441.jpg



IMG_8443.jpg



Und hier nun ein paar Photos vom Boardwalk
IMG_8444.jpg



der Boardwalk läd vor alle Dingen Abends zu einem schönen Spaziergang ein, wird aber von vielen, vielen Besuchern schlicht übersehen
IMG_8446.jpg



ein großer Teil der Kulisse ist auch zugleich das Disney Vacation Club Hotel the Boardwalk Villas
IMG_8447.jpg



Über England, bzw. dem International Gateway Hintereingang betraten wir dann EPCOT
IMG_8448.jpg



und zunächst ging es mal wieder zum Essen in das beliebte "Unterwasser" Restaurant Coral Reef
IMG_8449.jpg



danach direkt in den netten Kiddie Darkride
IMG_8450.jpg



Aber nun Schluss mit Lustig - jetzt wird gefahren
IMG_8451.jpg



IMG_8725.jpg



Peter ist Happy mit seinem Fastpass
IMG_8452.jpg



Und Mission Space war leer, leerer und verdammt leer
IMG_8455.jpg



Das Universe of Energy ist einmal alle paar Jahre okay, aber die 45 Minuten sind öfters dann doch zuviel
IMG_8728.jpg



Sum of All Thrills, ist einer dieser Attraktionen im Innoventions Pavillion. Hier handelt es sich um die berühmten Kuka Arme mit Bildschirm vor dem Kopf
IMG_8729.jpg



IMG_8730.jpg



IMG_8732.jpg



ein Rundgang durch die Welten - hier Italien
IMG_8733.jpg



Keine Ahnung warum Sie sich so freut
IMG_8734.jpg



Anhand der Bilder habt Ihr natürlich schon gemerkt, dass wir hier öfters waren. Deswegen gibt es jetzt Bilder vom nächsten Essen, dem japanischen Teppanedo
IMG_8738.jpg



Das Restaurant ist das typische Teppanyaki Showcooking, aber man sollte immer seine Kamera bereit halten
IMG_8739.jpg



denn hier verwandeln sich Zwiebelringe zu Vulkanen und Shrimps fliegen in die Mütze des Kochs
IMG_8741.jpg



und nachdem Ihr so artig gewesen seid, gibt es jetzt ein paar Nachtimpressionen
IMG_8746.jpg



IMG_8747.jpg



Der F&W Festival Stand von Boston
IMG_8751.jpg



Und der Stand der Deutschland repräsentiert, natürlich mit den Namen MUNICH
IMG_8758.jpg



IMG_8754.jpg



IMG_8755.jpg



IMG_8760.jpg



IMG_8761.jpg



Und da ja einige gemosert haben, das wir Fantasmic dieses Jahr nicht auf Film gebracht haben, bekommt Ihr nun einen Ausschnitt aus Illuminations!
IMG_8766.jpg



Wer kein Feuerwerk Fan ist, sollte jetzt die nächsten 15 Bilder überspringen
IMG_8767.jpg



IMG_8768.jpg



IMG_8775.jpg



IMG_8780.jpg



IMG_8781.jpg



IMG_8783.jpg



IMG_8784.jpg



IMG_8787.jpg



IMG_8788.jpg



IMG_8789.jpg



IMG_8791.jpg



IMG_8793.jpg



IMG_8796.jpg



IMG_8797.jpg



Ihr habt es geschafft - jetzt weiter bei unseren Extra Magic Hours in Epcot
IMG_8801.jpg



IMG_8804.jpg



Vorteil der Extra Hours in Epcot - man bekommt auch mal Zeit und Ruhe für ein Charactershooting
IMG_8808.jpg



IMG_8811.jpg



IMG_8812.jpg



IMG_8814.jpg



IMG_8815.jpg



IMG_8818.jpg



Fische sind Freunde - aber Menschen?
IMG_8819.jpg



IMG_8821.jpg



EPCOT und F&W Festival - eine der schönsten Kombinationen in der Freizeitparkwelt!
IMG_8823.jpg



Good bye Epcot - See you next year again
IMG_8723.jpg
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
UI, das Feuerwerk hat mir Gänsehaut gezaubert, es ist einfach so wunderschön in Kombination mit dem Wasser!

Aufs Food and Vine Festival freu ich mich schon besonders, das wird toll :)

Vielen Dank :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Der Andy halt - kaum mecker ich - schon stellt er wunderschöne und bunte Bilder rein - i love it (you).

Aber der Stand - wo es deutsches Essen geben soll. Sehr witzig - denn wo Munich draufsteht ist nicht mal annähernd was bayerisches drin.
Die Schwaben und die Franken sind nämlich vertreten. ;-) Spätzle und Nürnberger Bratwurst - das ist wieder die typische kulinarische Küche. Schade dass es keine Weißwürste gibt....
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
....
Nächstes Mal betreten wir diesen heiligen Boden ja mit ein paar Neulingen und anderen verrückten Coasterfriends, dass wird sicherlich ein weiteres tolles Highlight.
....
und genau darauf freu ich mich unglaublich!rock2:-)rock2:-)rock2:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Sehr schöner Bericht. Epcot ist ein wirklich sehr schöner Park. Und wegen dem Essen kann ich nur jedem das Restaurant in Mexiko empfehlen. yummy:-)
 
Oben