• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disney World - Hollywood Studios

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.272
Walt Disney World - Hollywood Studios

Die ehemaligen MGM-Studios, das dritte Gate der Walt Disney World, geraten immer ein bischen in Hintergrund der vier Parks, obwohl man sich doch hier stetig und gerne aufhält.
Problem ist vielleicht, dass es eigentlich nur zwei echte Adrenalin Attraktionen gibt (den Tower of Terror und den Rock`n Rollercoaster). Die weiteren, eigentlich extrem tollen Attraktionen, hat man dann auch nach einem Besuch schnell abgehakt: die Indy Stuntshow, die Pariser Auto Stuntshow, die Backstage Tour, Star Tours, Muppets 4D, the Great Movie Ride, Ariels Show sowie die weiteren Bühnenshows und Hintergrundfilme.
Anhand der Aufzählung seht Ihr aber, dass es eine Menge zu entdecken gibt. Trotzdem hat man wieder zwei neue Attraktionen seit 2007 hinzugefügt, und beide haben das Zeug absolute Publikumsmagneten zu werden:
American Idol, hier besser begannt unter Deutschland sucht den Superstar, bietet in den Hollywoodstudios mehrere Shows am Tag. Dabei hat man die Kulissen relativ Originalgetreu im Mini-Version nachgebaut. Die Kandidaten werden am selben Tag direkt gecastet - zu diesen Auditions kann man als Parkbesucher ebenfalls gehen. So stellen sich dann pro Show ganz normale Parkbesucher dem staunenden Publikum, was danach auch abstimmen darf wer es am besten gemacht hat. Der Sieger jeder Show tritt am Abend in der Finalshow auf - und der dort gekürte Tagessieger bekommt ein goldenes Ticket, mit dem man direkt vor der Jury von American Idol vorsingen darf - quasi ein American Idol Fastpass. Wir haben uns zwei Shows angeschaut und das musikalische Talent der zufälligen Parkbesucher war unglaublich. Alle sechs von uns gesehenen Kandidaten hatten locker das Niveau einer TOP 10 Show in Deutschland - beängstigend!
Für Musikinteressierte hat American Idol einen enormen Wiederholungsfaktor und ist sicherlich ein tolle Ergänzung für die Hollywood Studios.

Die zweite Neuheit ist aktuell neben Soarin vielleicht die besucherstärkste in der ganzen Walt Disney World - Toy Story Mania. Fastpasses sind Mittags schon ausverkauft und eine Wartezeit unter 60-90 Minuten eher die Seltenheit. Worum gehts - eigentlich ist Toy Story Mania ein Darkride Shooter bei dem nur von Leinwand zu Leinwand gefahren wird und man dann in bester Moorhuhnmanier auf Ziele schießen muss. Soviel haben sich wohl nur die Kritiker des Rides durchgelesen und das ganze schon mal als Pauschal doof abgestempelt. Leider sollte man aber genau diesen Ride mal selber fahren, denn er macht echt Laune. Das ganze Schießen läuft nämlich in 3D ab und die verschiedenen Szenarien sind teilweise echt Lustig gemacht. Natürlich bekommt man hier keinen bombastischen Darkride geboten, aber uns hat es auf jeden Fall super unterhalten - und was will man denn mehr?

Die Hollywood Studios sind also mittlerweile bombig ausgestattet und fristen Ihr etwas graues Image eigentlich wirklich umsonst.
Last but not least gibt es gibt es ja hier auch noch einer der besten Abendshows der Welt: Fantasmic. Was will man eigentlich noch mehr?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.272
Die Hollywood Studios grüssten uns bei grandiosen Wetterverhältnissen
IMG_8339.jpg



IMG_8340.jpg



zunächst biegt man, wie die meisten Besucher, nach rechts ab um den Hollywood Blvd. entlang zu schreiten
IMG_8341.jpg



und aus der Ferne grüsst dann schon der beste Tower der Welt
IMG_8342.jpg



IMG_8344.jpg



und links davon Disneys Dunkelachterbahn mit Aerosmith
IMG_8345.jpg



IMG_8351.jpg



IMG_8346.jpg



IMG_8348.jpg



IMG_8350.jpg



IMG_8352.jpg



IMG_8353.jpg



IMG_8355.jpg



IMG_8358.jpg



Hier geht es schnurstracks zur Neuheit "Toy Story Mania"
IMG_8359.jpg



Das Gebäude sieht relativ Nichtssagend aus
IMG_8361.jpg



Dafür ist der Ride aber aktuell einer der beliebtesten Attraktionen der WDW - Fastpasses sind Mittags meist ausverkauft
IMG_8364.jpg



Der Ride ist zwar nur ein Darkride-Shooter...
IMG_8431.jpg



Das ganze aber in 3-D und es macht absolut Spaß
IMG_8433.jpg



IMG_8367.jpg



Auf einer Runde mit der Backstage Tram wird man ganz nett unterhalten
IMG_8382.jpg



IMG_8368.jpg



IMG_8369.jpg



IMG_8370.jpg



Und hier geht es in den legendären Canyon
IMG_8371.jpg



ACTION...
IMG_8374.jpg



IMG_8375.jpg



IMG_8377.jpg



IMG_8379.jpg



Was hat Peter hier wieder gesehen?
IMG_8384.jpg



Möpse?
IMG_8383.jpg



IMG_8385.jpg



Streetaction...
IMG_8386.jpg



IMG_8387.jpg



Essen im Autokino
IMG_8391.jpg



IMG_8392.jpg



Tägliche Shows der in Amerika verdammten beliebten High School Musical Filme
IMG_8393.jpg



IMG_8394.jpg



IMG_8398.jpg



IMG_8399.jpg



IMG_8400.jpg



Und nocheinmal Eindrücke von einer der meist fotografierten künstlichen Straßen der Welt
IMG_8401.jpg



IMG_8402.jpg



IMG_8404.jpg



IMG_8407.jpg



IMG_8408.jpg



IMG_8409.jpg



IMG_8410.jpg



IMG_8413.jpg



IMG_8415.jpg



IMG_8416.jpg



IMG_8417.jpg



IMG_8418.jpg



IMG_8420.jpg



IMG_8421.jpg



Und zum Schluß noch ein paar Bilder der Pixar Paraden Party
IMG_8423.jpg



IMG_8424.jpg



IMG_8425.jpg



IMG_8430.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8416.jpg
    IMG_8416.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 113

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich LIEBE diesen Park... keine Ahnung warum aber der hats mir einfach so sehr angetan :) Allein schon wegen dem Sci-Fi In :) Sooo leckere Milchshakes, so leckeres Essen :) toal geil :)

Und der RnRC is sowieso ein Traum :) vom Tower of Terror will ich gar ned reden hach ich komm ausm schwärmen gar nimma raus <3

Danke für die Fotos, sie wecken Erinnerungen und Vorfreude :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mir gehts genauso. =) Werden im Winter auch hauptsächlich in den Studios und in Epcot sein. Die anderen beiden Parks werden wir eher überfliegen. =( Haben uns entschieden, 2 Tage + evtl. 1 Tag zu nehmen. Dafür aber erst nach den "New Years Eve Crowds".
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Und wieder einmal Danke für die tollen Fotos. Selten einen so blauen Himmel gesehen.

Bin ja schon echt gespannt wie das alles dann "live" rüberkommt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
heul - wo sind die Bilder von Fantasmic.????
Die Show ist nämlich echt der burner. Das war damals meine erste von der Sorte - und ich fand sie einfach nur genial...
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Fantasmic haben wir komplett aufgenommen, kann sie gern mal auf DVD brennen wen sie jemand haben will
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Achso dann tuts mir Leid, wollt dir bei dem echt nicht dazwischenfunken. XDDDD
Ps: Haben auch wishes und spectro magic lichterparade und die beiden stuntshows, also wenn jemand bock hat ;)
War ja auch nicht nur für dich die info :p
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.272
Keine Bilder - Keine Lust gehabt ;)
Schaus Dir doch nächstes Jahr selber an! rock:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
is scho recht - ich hol mir jetzt meine eigenen Videos und Bilder raus und schau mir die halt eben an
 

Flounder

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
6
Aloha,

toller Bericht und klasse Fotos ... habe mich gerade auch überzeugen lassen, meine Fantasmic!-Fotos von unserem Trip Ende Oktober aufzubereiten. Wenn Interesse besteht, kann ich sie auch gerne hier einstellen. ich finde schon noch den richtigen Bereich dafür :D

Cheers,
Flounder
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Gerne...
einfach unter den Tripreports mit deinem individuellen Titel einstellen und fertig.
Wirst sehen - das ist ganz easy.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wollt dich schon darum bitten Marcel, vll auch deine wunderschönen Wishes Fotos, ich find die einfach einmalig!
 
Oben