• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disney World - Mickey`s not so scary Halloween Party

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Walt Disney World - Magic Kingdom presents Mickeys not so scary Halloween Party (MNSSHP)

Einer der heimlichen Höhepunkte des Oktoberbesuchs in Florida ist MNSSHP, das Halloween in seiner reinen, unschuldigen amerikanischen Form präsentiert.

Das Event im Magic Kingdom Park beginnt ab 18.00 Uhr und geht bis 00.00 Uhr. Leider ist das kostenpflichtige Zusatzevent mittlerweile mit knapp 60 US$ nicht gerade günstig, aber verdammt beliebt.
Mehr als die Hälfte der Parkbesucher sind teilweise phantastisch kostümiert, kein Vergleich zur deutschen Einfallslosigkeit im Karneval. So sprüht das Event auch eine unglaublich sympatische Atmosphäre aus.
Highlight für uns Alteuropäer ist natürlich Trick-or-Treat, mit dem wir ja nicht gerade aufgewachsen sind. Auch in anderen Parks in Amerika sind Süssigkeitenstationen aufgebaut, bei denen Kinder ein paar Bonbons in Ihre Tüten bekommen. Bei Disney ist aber keiner ausgegrenzt und so sieht man hier auch die meisten Erwachsenen beim fröhlichen Süssigkeitenschnorren - ja, es ist fast die Hauptbeschäftigung des Abends.
Ca. 2,5 KG kamen bei uns wieder pro Person zusammen - Unglaublich oder!

Daneben bietet der Park natürlich eine Halloweenparade, ein phantastisches Feuerwerk und schaurig-schöne Beleuchtung. Und trotz großer Massen bleiben viele Attraktionen deutlich unter den Wartezeiten des Tages. So gibt es sogar viele Walk-Throughs.

Neben den Halloween Horror Nights und Howl-O-Scream eine feste Größe im Floriddeanischen Halloweenkalender.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
vor dem Halloweenfest sind wir erstmal zum leckeren Essen ins Polynesische Resort gefahren. Ohana bietet All-you-can Eat mit Tischservice und Mörderportionen. Dazu direkt vor unserem Tisch Gesang und Limbo Dance
IMG_8573.jpg



Peter freuts
IMG_8574.jpg



Aber Essen fand er dann doch besser
IMG_8575.jpg



IMG_8576.jpg



Hier gibt es verschiedenes Fleisch vom Spieß - und man sollte genau sagen wieviel Stücke man will, sonst bekommt man den ganzen Teller voll - nur mit Fleisch!
IMG_8578.jpg



Und hier die Köche im Schweiße der Flamme
IMG_8580.jpg



Aber nun zum wesentlichen des Abends
IMG_8584.jpg



IMG_8586.jpg



die Atmosphäre im Park ist wirklich Super
IMG_8587.jpg



IMG_8595.jpg



Und hier nun ein paar Kostüme von Besuchern
IMG_8598.jpg



Schaaaafe on Tour
IMG_85911.jpg



Das in der Mitte ist aber Chip, der gehört zu Disney
IMG_8652.jpg



IMG_8647.jpg



und leider nur von hinten
IMG_8605.jpg



Jetzt wieder ein wenig Atmosphäre
IMG_8599.jpg



Und in mehreren Pavillions konnte man mit Charakter tanzen - okay, natürlich eher die Kleineren
IMG_8602.jpg



IMG_8603.jpg



IMG_8604.jpg



Und Stitchi traffen wir zufällig auch auf dem Dancefloor - wie passend mit dem Lei um den Hals
IMG_8606.jpg



IMG_8607.jpg



Chili Dog....
IMG_8608.jpg



Die beiden gehören nicht zum Park - sondern sind normale Besucher!
IMG_8609.jpg



IMG_8610.jpg



IMG_8611.jpg



IMG_8612.jpg



in der Nacht will das Ding keiner fahren...wir natürlich schon :)
IMG_8616.jpg



IMG_8614.jpg



Und Big Thunder Mountain ist Nachts einfach nur...GEIL!
IMG_8617.jpg



Das Feierwerk brilliert zu Halloween noch mehr
IMG_8630.jpg



IMG_8632.jpg



Das Kostüm für jeden der auch Abends viel fahren will
IMG_8635.jpg



Und natürlich gibt es auch am Abend eine schöne Parade
IMG_8636.jpg



IMG_8637.jpg



IMG_8639.jpg



IMG_8640.jpg



IMG_8641.jpg



IMG_8645.jpg



IMG_8646.jpg



Und auch sowas kann man endlich mal fahren - Tagsüber ja undenkbar mit den meist horrenden Wartelinien
IMG_8650.jpg



IMG_8655.jpg



IMG_8656.jpg



Und so fröhlich sieht man nach einer erfolgreichen Jagd aus - ca. 7,5 KG Süssigkeiten in der Hand - und schon kann der Peter mal richtig grinsen
IMG_8658.jpg
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Das letzte Foto is so süß, Andi schaut so happy aus, die strahlt ja richtig!

Total tolle Fotos, ich freu mich so :) Danke

Edit: hab ganz vergessen ICH WILL SO TOLLE HAWAII KETTEN
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
sagt mal - was habt ihr denn mit den ganzen Sußigkeiten gemacht??? Bitte nicht selbst gegessen???

also die Kostüme der Gäste sind echt nicht von schlechten Eltern, vor allem die der weiblichen Besucher. Man sieht viel Beinyummy:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
sagt mal - was habt ihr denn mit den ganzen Sußigkeiten gemacht??? Bitte nicht selbst gegessen???

also die Kostüme der Gäste sind echt nicht von schlechten Eltern, vor allem die der weiblichen Besucher. Man sieht viel Beinyummy:-)

Die guten Sachen werden selbst gegessen die schlechten wurden den Kid´s hier an Halloween verteilt :eek:rock:-)rock:-)rock:-)


GRuß

Peter
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Über die Qualität der Berichte und der Fotos brauch ich ja schon gar nix mehr sagen - einfach Top!app:-)

Und mit jedem dieser Berichte wird meine Vorfreude auf nächstes Jahr noch größer - und so langsam versteh ich den Captain als er gemeint hat uns werden die ganzen Eindrücke "erschlagen".
Ich werd wohl vor dem Trip noch meine "Festplatte" mal leeren müssen.:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Wie immer tolller Bericht/ Bilder. Aber der ganze Park hat nachts nicht offen oder?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie immer tolller Bericht/ Bilder. Aber der ganze Park hat nachts nicht offen oder?

Doch - tutto completto - alles!
Bei Disney gibt es das eigentlich nicht, dass irgendwas zu hat. Vor alle Dingen die Kiddie Rides im Fantasyland sind nachts endlich mal machbar.
Für Hotelgäste steht ja auch eine Extra Magic Hour in der Woche zur Verfügung - da hat der Park drei Stunden länger als Normal auf. Bei uns war das 01.00 Uhr in der Nacht, das war geil!

@tsomts66
Ja, natürlich selber essen - was sollen wir denn sonst damit machen?
Vor zwei Jahren hat es bis in den Februar gehalten. Diesmal bin ich schneller :D Aber leider ist auch immer amerikanischer Mist dabei den keiner essen kann, den bekommst Du dann Ende November zum probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flounder

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
6
Wunderbar - Danke für den Bericht :) Haben auch noch so eine "leckere" Tüte mit Süßigkeiten zuhause stehen. Irgendwie will die gar nicht leerer werden ... gibt es eigentlich auch Süßigkeiten ohne Erdnussbutter dort :confused: :D

Cheers,
Flounder
 
Oben