• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disneyland Paris im September

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich würde gern im September Paris incl. Disneyland besuchen.Meine Frage ist bekommt man das
ohne Mietwagen hin?
Also landen würden wir in Paris-Charles-de-Gaulle, 3 Tage Paris und 2 Tage Disneyland.Wie sind eure
Erfahrungen?Ist Taxi eine Option oder lieber öffentliche Verkehrsmittel?

Vielen Dank schon mal für eure Tips
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Die RER-Schnellbahn Linie A hat Disney als Endstation. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, hier jedoch mehrfach gelesen, dass das ohne Probleme funktioniert.

Vom Flughafen kommst du mit Line B in die Stadt. Da kannst du umsteigen.

Sehe gerade im Netz, dass es auch einen direkten Shuttle-Bus gibt, der 6x am Tag fährt. Nennt sich Magical Shuttle.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Geht recht problemlos. Vom Flughafen CDG zum Disneyland fährt ein TGV direkt (und natürlich retour ebenso), sonst mit dem Nahverkehr in die Stadt rein und wieder raus. Natürlich auch erst nach Paris rein und nach dem Aufenthalt dort Richtung Disney, der Nahverkehr ist in der Stadt gut ausgebaut.

Auf https://www.ratp.fr/ kannst du dir Verbindungen raussuchen und schauen welche Umstiege nötig sind.
 

almighty0815

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Es gibt Shuttlebusse (ca.45min Fahrt) vom Flughafen direkt zum Disneyland oder nimmst den TGV (ca.7min Fahrt). Preislich unterscheidet sich das nur von 4-5 Euro, aber kannst Pech haben das du mit dem Bus im Berufsverkehr stecken bleibst. Es ginge auch mit der ,,Regionalbahn,, das aber definitiv länger noch dauert. Hier der Bus -->https://magicalshuttle.de
 
Oben