• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Divecoaster Eröffnung im Gardaland 2015

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.666
Die Saison 2015 hat endlich begonnen.rock:-)
Und mein persönlicher Jahresstart begann dieses Jahr im Gardaland, in dem uns der neue DiveCoaster "Oblivion - The Black Hole" erwartet.


Gemeinsam mit Michi, Flo und einen Kumpel von Ihm haben wir uns also auf in Richtung Gardasee gemacht.
Wir waren ein paar Minuten früher vor Ort da wir uns ja noch Eintrittskarten besorgen mussten.

5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg


Das Gardaland wird dieses Jahr übrigens auch 40 Jahre jung

1.jpg


Am Eingang haben wir uns um 10 Uhr zur Parköffnung mit Andy und Andrea getroffen.
Unser erster Weg ging dann natürlich direkt zum neuen Coaster um Ihn gleich mal zu testen. Wir hatten auch nur ca. 60 Minuten Zeit da wir um 11:30 zum Presseevent kommen wollten.

8.jpg

24.jpg


6.jpg


Die Wartezeiten hielten sich zu diesem zeitpunkt noch in Grenzen so das wir nur ca. 20 Minuten gebraucht haben.
Der Wartebereich führt an der gegenüberliegenden Seite, in unmittelbarer Nähe zum "Black Hole" in ein Basiszelt in dem einige Monitore, Tunnel und sonstige Licht und Tontechnischen Spielereien untergebracht sind

9.jpg

16.jpg


Es folgt ein Steg über den normalen Parkweg in das Stationsgebäude und schon sitzt man auch in dem Wagen mit 17 anderen Freiwilligen.

30.jpg


Kaum ist man oben dreht man die typische Runde um dann auf der anderen Seite nach einem kurzen Halt, in das mit Nebel gefüllte schwarze Loch zu stürzen

10.jpg


11.jpg


13.jpg


Auf der anderen Seite kommt man rausgeschossen und nach dem Überkopf Element,

52.jpg


kassiert man sogar ein klein wenig Airtime

14.jpg


Durch die Helix geht es dann in die Heart-Line Roll und danach warten schon die Bremsen, wo man dann auch kurz darauf wieder in der Station landet nachdem man noch Desinfiziert wurde

56.jpg


12.jpg


Die Bahn hat Spass gemacht, die Heart-Line Roll ( ich hoffe es ist eine) und die Helix haben dem Dive Coaster etwas mehr Fun gebracht als es zum Beispiel "Oblivion" in Alton Towers macht.
Trotzdem werde ich wohl kein Fan werden von den bisherigen Europäischen DiveCoaster. Für mich bietet dieser Coastertyp Verglichenmit der Wartezeit einfach zu wenig.

26.jpg


Direkt neben Oblivion kam es dann zu folgenden komischen Fotos

18a.jpg


22a.jpg


Wollte sich der Kerl doch mit uns anlegen, aber da hatte er die Rechnung ohne Andrea und Flo gemacht.
Nein, es waren natürlich nur gestellt Fotos

17.jpg


Der Arme Kerl musste den ganzen Tag in der prallen Sonne mit den Leuten schweißtreibende Fotos machen

18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


Bevor wir dann zur Pressekonferenz marschierten, wurde noch eine Fahrt mit der Aussichtsplattform gemacht wo ich ein paar Übersichtsbilder des Parks und der schönen Umgebung machen konnte

15.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


Nun war es aber soweit und es ging zum Theater wo jeden Augenblick die Pressekonferenz startete.

31.jpg


38.jpg


Neben der neuen Bahn gibt es in dieser Jubiläumssaison auch einige Verschönerungen in einigen Parkbereichen.
Nach einigen Filmen wurde dann auch Oblivion präsentiert.

33.jpg


Hier wurden dann die Bekannten Kurzfilme, die wir während der Bauphase schon sehen durften, als ein großer Film gezeigt.
Im Parkeigenen Hotel wurden auch einige Zimmer umgestaltet.
So gibt es nun, wie es Merlin in seinen ganzen Parks macht, natürlich einige Zimmer im Oblivion Style umgestylt.
Noch dazu gibt es dieses Jahr einige weitere umgestaltete Zimmer

34.jpg


35.jpg


37.jpg


Eine Obligatorische Fragerunde beendete das Event. Leider war alles nur auf italienisch so das wir nur einige wenige Sachen verstanden haben.
Nun war es Mittag und für die Pressevertreter gab es nun dirket unter Oblivion ein nettes Buffet mit einigen kleinen Häppchen und kostelnlosen Getränken.
Zur unterhaltung gab es dann noch eine BreakDance Show

46.jpg


45.jpg


44.jpg


43.jpg


42.jpg


41.jpg


40.jpg


39.jpg


Im Anschluss nutzten wir noch die Mittagssonne um einige Fotos der gelungenen Thematisierung bei Oblivion zu machen.
Übrigens hatten wir in Italien herrlichstes Wetter mit Sonnenschein den ganzen Tag über

57.jpg


56.jpg


55.jpg


54.jpg


53.jpg


52.jpg


51.jpg


50.jpg


49.jpg


48.jpg


47.jpg


Nun hatten wir aber genug von Oblivion, wo die Wartezeiten mittlerweile, dank des FastPass Eingangs, bei guten 45 Minuten lagen.

77.jpg



Wir gingen nun also zu den anderen Attraktionen im Park wei z.B. Raptor

59.jpg


60.jpg


Für mich in Europa der beste WingCoaster.
Da die Hitze einfach zu groß war ging es zum Abkühlen ins Rafting, gefolgt von Blue Tornado und Mammut.
Auf dem Weg dorthin kamen wir in den Neugestalteten Kinderbereich

62.jpg


63.jpg


Bei Ramses, Dem Shooter im Park, funktionierten leider die Punktanzeigen nicht richtig, so das wir diese Fahrt mal ohne Schießen genutzt haben.

67.jpg


65.jpg


"I Corsari", ein Darkride im bekanntetn Piratenstil wartete auch noch auf uns.

57.jpg


Als Stationsgebäude dient ein Schiff, bei dem sich noch ein ganz spezielles Bild anbot.
Welch eine herrliche Gegend der Gardasee doch ist

58.jpg


Links das Piratenschiff, rechts Oblivion und in der MItte noch schneebedeckte Berggipfel. Und das alles bei gefühlten 25 Grad.
Durch das Piratenschiff geht es nach unten in die Gewölbe.

68.jpg


69.jpg


70.jpg


Die Show die einem hier geboten wird, ist aber schon echt gigantisch.:eek:
Riesige Kulissen durch die man mit seinem Boot fährt, Seeungeheuer, Verwunschene Wälder und letzen Endes sogar noch eine Unterwasserfahrt warten hier auf die Teilzeitpiraten.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man dann nach dem Ausstieg im neu gestalteten Stationsbereich sofort im Shop landet, den man auch schon sehr auffällig beim Einsteigen in die Boote bemerkt. Was man sich hier gedacht hat, bleibt wohl ein Rätsel.

73.jpg


72.jpg


Magic Mountain war heute leider ausser Betrieb (wurde wohl neu gestrichen) und Sequoia Adventure haben wir ausgelassen.

74.jpg


2 Bahnen die man aber nicht unbedingt fahren muss, ausser es fehlt noch der Count
Aus fast jedem Fleck des Parks sieht man nun übrigens den neuen Achterbahntyp im Park

75.jpg


Angetrieben von diesem Bild, haben wir nochmal versucht das schwarze Loch zu bezwingen, aber die Wartezeiten wurden einfach nicht weniger, so dass wir beschlossen noch ein paar andere Attraktionen des Parks zu besuchen bevor wir den Park schließlich ganz verließen

76.jpg


78.jpg


Eine Eigenheit der Italiener ist es wohl, dass man an vielen Attraktionen einfach seine Rucksäcke draußen liegen lässt. Anscheinend ist die Diebstahlrate in Italien sehr niedrig

64.jpg


Zum Schluss wollten wir noch eine Zugfahrt machen, wo mir noch dieses Schild auffiel. Wohl extra für das Deutsche Publikum ;)

79.jpg


Ein paar Minuten mussten wir warten bevor unser Zug kam.
So genossen wir die Fahrt durch den Park und erhaschten nochmal einige nette Blicke auf Betonwände, Rückseiten von Kulissen oder auf thematisierte Tunnel.

82.jpg


83.jpg


85.jpg


86.jpg



Danach verliessen wir den Park durch die Info, wo wir noch unsere "Pressekarten" abgeben mussten und beendeten den Tag bei einem gemeinsamen Abendesssen.


Das Gardaland hat mit seinem neuen Divecoaster mit Sicherheit einen Aziehungspunkt geschaffen, der die Besucherzahlen weiterhin hoch halten wird.
Wen Sie es nun noch schaffen die Abfertigung bei Oblivion zu optimieren, dann werden auch die Wartezeiten angenehmer werden.
Ich hoffe für alle Tourteilnehmer Anfang Mai dann nur, dass es keine Lost Counts gibt und ihr einen herrlichen Tag im Park verbringen könnt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Danke für den Bericht Tobi :)

Mal sehen wann ich es mal wieder in den Park schaffe. Mit der Italientour wird es bei mir ja leider nichts...

Scheint ja eine gute Ergänzung des bisherigen Coaster Line Ups zu sein.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Sehr schöner Bericht! love:-) Im September geht es auch an den Gardasee, die Freude ist schon groß und durch deinen Bericht steigt sie ins unermessliche! z:-) Wollen wir hoffen, dass es schnell "Herbst" ist. anb:-) Kann es kaum noch erwarten!
Danke und beste Grüße hallo:-)
 
Oben