• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Djurs Sommerland - Tipps gesucht

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
War jemand schon mal im Dijurs Sommerland und kann uns Tips geben? Wie kommt man günstig an Eintrittskarten (bei Buchungen von Ferienhäuser Novasol gibt es glaub ich 20% Rabatt) Gibt es noch andere Möglichkeiten vergünstigt reinzukommmen? Welchen Coaster sollte man als erstes fahren um möglichst wenig Wartezeiten zu haben (Reihenfolge Plan wäre toll) Wo gibt es gut und nicht zu teures Essen.
Vielen Dank gruß Cathy
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mein Plan für Djurs wäre: Erstmal entspannen und sich dann treiben lassen. Die Sommerländer sind keine Parks für Pläne mit Reihenfolge von Attraktionen. Auch mal eine Runde auf den Trampolinen springen oder ein Picknick im Gras machen. Und nicht die Badesachen vergessen!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also bei uns war Djurs damals nicht voll, wir konnten den Tag daher auch entspannt angehen. Piraten und Juvelen kann man als erstes machen, muss man aber auch nicht unbedingt.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber Djurs hatte verschiedene Themen Buffets, die sind inklusive Getränke, was ich nicht schlecht finde. Wir hatten Pizza und Pasta und waren sehr zufrieden. Billig war es nicht gerade, aber Preis Leistungsverhältnis passte.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Die Mack Wasserachterbahn Skattoeoen hat mit Abstand die schlechteste Kapazität aller Hauptattraktionen, von daher wäre das denke ich eine gute Idee für den Anfang. Ansonsten habe ich den Park bisher zwei Mal mitten in der Hochsaison besucht und kann da Sven zustimmen, man kann seinen Besuch hier echt entspannt angehen lassen. Eine übermäßig lange Wartezeit hatte ich bisher nur als Juvelen neu war und aufgrund technischer Probleme im ein-Zug-Betrieb fahren musste. Aber in der Regel wird es nirgendwo voller als 30-40 Minuten.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Und nicht die Badesachen vergessen!
Auch nicht die Grillsachen - die Dänen stehen da ja gerne an den offenen Barbecue-Feuern rum. :)

Habe leider keine Infos zum Sparen - wir haben immer den Coasterfriends-Rabatt für Clubmitglieder verwendet (der ist bei Djurs allerdings eher klein), aber ob der 2021 noch gilt?

Was die Wartezeiten betrifft haben alle Vorredner recht. Bei Sonnenschein kann's vielleicht beim Rafting mal länger dauern. :cool:
Vielleicht Piraten oder Juvelen zuerst ansteuern, denn die will man normalerweise öfters fahren.

Das Essensangebot im Park würde ich mal als durchschnittlich einstufen, d.h. wer Ansprüche hat wird dort nicht fündig. Aber Pizza, Pasta, Burger waren eigentlich ganz OK.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Zumindest bei den Coronamaßnahmen, die letzten Sommer gültig waren, kann ich dir noch ein paar Tipps geben:

1. Vorab genügend Einmalmasken besorgen und mit in den Park nehmen, da diese dort bei den meisten Großattraktionen Pflicht waren und nach JEDER FAHRT entsorgt werden mussten - also pro Fahrt 1 neue Maske! Man kann zwar auch im Park Masken kaufen, aber die gibt es halt anderswo deutlich günstiger.

2. Von den größeren Achterbahnen ist einzig Thors Hammer von der Maskenpflicht befreit (weil dort nur 1 Familie pro Wagen fahren kann). Dementsprechend ist an dieser Bahn die Wartezeit am Nachmittag deutlich nach oben gegangen. Morgens konnte man dagegen praktisch ohne Wartezeit ein paar Runden drehen.

3. Beim Essen habe ich sowohl das italienische als auch das Western All-You-Can-Eat Restaurant ausprobiert. Da war die Qualität im Westernrestaurant schon besser, aber auch teurer (z.B. Getränke exkludiert). Grundsätzlich habe ich schon deutlich schlechter gegessen in Freizeitparks, kann man also durchaus machen. Wenn ihr Geld sparen wollt, könnt ihr aber tatsächlich sehr gut eure eigenen Sachen mitbringen und an eine der wirklich vielen Grillstellen selbst was zubereiten.

4. Nehmt euch auch für die kleinen unscheinbaren Sachen Zeit und genießt die Atmosphäre - das ist für mich die wirkliche Stärke der Sommerländer. Dazu gehört neben ein wenig Entspannung im Wasserpark z.B. eine Runde Minigolf , der Kletterparcours hinter Thors Hammer oder der Schießstand (alles kostenlos).
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Erst mal danke für die Tips. Ich wollte von unserem Besuch noch ein kleines Feedback geben. Das mit dem Masken hatten wir auf einigen Reiseberichten auch gelesen. Ist aber mitlerweile zum krassen Gegenteil umgeschlagen. Corona scheint für die Dännen nicht mehr zu exstieren.(Bei höheren Inzidenzien als Deutschland). Wenn man jemand mit Maske trift ist es kein Dänne. Der Park hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Besonders die Achterbahn haben uns gutgefallen. Sie waren schön lang aber nicht so extrem, das ich sie nicht mehr fahre. Am Dienstag (letzte Woche) war der recht gut gefüllt. Gegen Abend wurde es aber wieder leerer. Wir hatten maximale Wartezeiten von 10-15 Minuten. Der Wasserpark hat meinen Jungs sehr gut gefallen, wenn es auch ein wenig Grenzwertig mit den Temperaturen war. Unser kleiner Sohn hat die UV-Schutzanzug gegen einen kurzen Neoprenanzug eingtauscht. Wir haben Abends bei der Info gefragt welcher Tag voraussichtlich weniger stark besucht ist Mittwoch oder Freitag, und uns wurde der Freitag empfoholen. Sind also am Freitag nochmal hin da wir eine zwei- Tageskarte gekauft haben. Freitag war wesentlich leerer und meine Jungs haben Tiegren die neue Attraktion ausgiebig gefahren. Es gab von der Achterbahn Dragenkonge recht schicke Achterbahn T-shirts. Da im Laden die Größen für meine Beiden nicht da waren hatte ich Mittag nachgefragt ob es noch von den anderen größen welche gibt. Die Dame im Shop sagte uns das sie noch welche holen könnte aber da sie zur Zeit alleine ist würde sie das erst schaffen wenn ihre Kollegin kommt. Wir haben dann vereinbart kurz vor Parkschluß vorbei zu kommen und sie hat mehrere Größen zum Probieren besorgt. Wir haben jeder unser Jungs dann ein T-shirt spendiert. Essen im Pizza All-you can eat war Ok . Da wir aber im Legoland schon zwei Tage Pizza hatten ( mit der Sesionkarte essen die Kinder umsonst mit) wollten wir gerne das Sparribs Restaurant ausprobieren hat aber leider nur am Wochenende (vielleicht in den Freien) auf. Im Vergleich mit Legoland Dk fanden wir das Essen im LL besser als im Djurs. Die Auswahl war größer und es war auf vier Personen gerechnet günstiger (57€ zu 77€).
 

Anhänge

  • DSC_7366_dragenkonge.jpg
    DSC_7366_dragenkonge.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 160

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Erst mal danke für die Tips. Ich wollte von unserem Besuch noch ein kleines Feedback geben. Das mit dem Masken hatten wir auf einigen Reiseberichten auch gelesen. Ist aber mitlerweile zum krassen Gegenteil umgeschlagen. Corona scheint für die Dännen nicht mehr zu exstieren.(Bei höheren Inzidenzien als Deutschland).
Das stimmt, es reicht mittlerweile sogar die Erstimpfung aus. War z.B. heute so im

Nordsee Oceanarium​

 
Oben