• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dubben Racer - Autoscooter für die Straße

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Ich hab mal eine kurze Frage an euch.
Als ich gestern in You Tube war bin ich mal wieder auf so einen Dubben Racer gestoßen. Wer es nicht kennt, es ist ein Autosooter der so umgebaut ist dass er auf der Straße fahren kann. So ein Teil zu Hause zu haben ist wohl von einigen hier ein Traum. Natürlich frage ich mich jetzt wo ich so was herbekomme und wie viel so was kostet. Kennt sich da vielleicht einer von euch aus?
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Eigentlich ganz einfach, die Erklärung steht in den Kommentaren:

Das sind 96V aus acht Motorrad-Starterbatterien
Der Umbau ist also nicht so schwer. Probleme sehe ich eher am Antrieb, der sich wohl auf der Straße extremst abnutzen wird.

Bekommt man immer mal wieder auf eBay oder bei schausteller.de oder ähnlichen Portalen. Den Umbau schätze ich auf etwa 1 Kasten Bier Bauzeit ein.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
@ Braumeister
Könnte echt leicht schwierig werden mit der Straßenzulassung. Aber zur Not tuts ja auch ein Parkplatz von einem Supermarkt außerhalb der Geschäftszeiten. :D
 

Berndji

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
40
Theoretisch sollte der Standartantrieb auch ohne Erlaubnis auf Fußwegen und Co gehen, wie es auch in den "Rentnermobilen" und Kinderbuggies zu finden ist. Wirklich schnell fährt so ein Autoscooter ja wirklich nicht und notfalls muss man den Motor ein ganz kleines bisschen umbauen.
 
Oben