• Willkommen im Coasterfriends Forum!

East Coaster Tour by Schocki - Part 2 Knoebels/Dorney Park/Six Flags Great Adventure

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Weiter geht es mit dem zweiten Teil!

Am 4. Tag der Tour standen gleich zwei Parks auf der Liste. Zu erst ging es in den kleinen aber feinen Park Knoebels mitten im Bundesstaat Pennsylvania. Die Anfahrt zu diesem Park erinnert etwas an die Anfahrt nach Alton Towers. Über etliche Hügel, durch kleine Dörfer und über enge Strassen führt der Weg nur um am Ende an der Parkabzweigung zu stehen bei der ein Auto nach dem anderen abbog. Allerdings wollten die meisten Leute nicht in den Freizeitpark sondern an das Covent Bridge Fest, dass ebenfalls beim Park statt fand.

Beim Park angekommen ging es direkt zum Highlight des Parks: dem Woodie Phoenix, auf dem wir auch wieder eine ERT hatten. Beim Eingang der Bahn wurden wir freundlich vom Parkchef empfangen, der uns, während Phoenix Testfahrten machte, auch noch ein paar Fragen beantwortete. Danach konnten wir endlich den nur 24 Meter hohen Woodie stürmen. Wer sich jetzt fragt, was denn so speziell ist an dem Woodie um ihn für eine ERT auszuwählen, dem kann ich es mit einem Wort erklären: Airtime! Durch die nur notdürftigen Bügel steht man an manchen Stellen fast im Wagen. Dritte Reihe ist hier Pflicht :rolleyes:

PII_002.jpg

Hoch ist Phoenix wirklich nicht!

PII_H012.jpg


Nach einer guten halben Stunde ging es dann weiter zur einzigen Holzbobbahn der Welt: Flying Turns. Hier hatte das Parkmanagement extra alle Leute vor dem Eingang aufgehalten, damit wir die Bahn als Erste des heutigen Tages fahren konnten damit wir nicht so lange Anstehen müssen (die Abfertigung ist jenseits von Gut und Böse). Wenn Blick töten könnten...

PII_003.jpg

Auf zu den Flying Turns

PII_004.jpg


PII_005.jpg


Danach wurden wieder die weiteren Bahnen im Park gefahren unteranderem auch die Neuheit 2015 der Zierer Coaster "Impulse". Obwohl die Bahn durchaus Spass macht, passt die Bahn einfach nicht zum Park, der sonst fast ausschliesslich nostalgische und restaurierte Attraktionen im Angebot hat. Die Geisterbahn des Parks sind wir ebenfalls noch gefahren, welche auch überzeugen konnte.

PII_006.jpg

Der Park ist wunderschön angelegt

PII_008.jpg

Schon wieder ein Kiddy..

PII_009.jpg

Zum Park passt Impulse zwar nicht, aber fotogen ist er schon. Vor allem bei blauem Himmel!

PII_H011.jpg


PII_H010.jpg


PII_007.jpg


PII_010.jpg


PII_011.jpg


PII_012.jpg

Wie gesagt unzertrennlich :D

PII_013.jpg


PII_017.jpg

Der zweite Woodie Twister wurde natürlich auch gefahren, kommt zwar nicht an Phoenix ran, aber Spass macht dieser auch

PII_018.jpg


PII_014.jpg


PII_016.jpg


PII_015.jpg


Gegen Mittag sind wir noch durch das Covent Bridge Festival geschlendert und haben auch noch einen Happen gegessen. Für mich und ein paar Andere gab es ein Philly Cheese Steak, man war das lecker love:-)

PII_H008.jpg


PII_019.jpg


Nachdem alle Bäuche voll waren, hiess es wieder in den Bus einsteigen und ab zum zweitem Park des heutigen Tages, dem Dorney Park oder um es auszurücken vom sympathischen Familienpark ging es jetzt zum kühlen Cedar Fair-Kettenpark.

PII_H009.jpg

Talon, der Inverter von B&M sieht man schon vom Parkplatz aus

PII_020.jpg


Nachdem wir unsere Wristbands und die Halloween Fastpässe hatten, ging es rein in den Park und zu erst zum Kiddycoaster, da dieser bereits beim Eindunkeln zu machen würde.

PII_024.jpg

Ich mag einfach die Gescihtsausdrücke auf den Kiddys :rolleyes:

PII_023.jpg

Na Sascha was ist los?

PII_022.jpg


PII_021.jpg


Als zweites wurde der Woodie mitgenommen, natürlich mussten wir die Bahn wieder einmal kaputt machen und ein Zug stand, gefüllt mit Coasterfriends, ein paar Minuten in der Schlussbremse.

Unser schon jetzt enger Zeitplan wurde darum nochmals etwas enger, hatten wir doch noch 7 Counts und 9 Mazes vor uns. Weiter ging es mit einem Highlight des Parks, dem Morgan Coaster Steel Force. Dieser überzeugte mit einem langen Layout und reichlich Airtime.

PII_H007.jpg

Steel Force

PII_025.jpg


PII_026.jpg

Nur Faxen im Kopf

Nach der reichhaltigen Portion an Airtime, musste jetzt mal etwas richtiges zum Essen hin, leider war das Essen eher schlecht und die Mitarbeiter waren überfordert. Man wünschte sich innerlich, das lecker Cheesesteak vom Mittag zurück. :rolleyes: Da es jetzt bereits dunkel war wurden jetzt die Coaster und Mazes im Wechsel besucht, einfach gerade das, was auf dem Weg war. Die Cedar Fair Gruppe probierte in dieser Halloween Saison etwas neues aus. So führten sie in den meisten Mazes ein Schlüsselraum ein, der nur von Fastpass Nutzern, somit auch von uns, besucht werden durfte. Nur durften meisten nur so 4-8 Leute in so einen Raum, das ganze dauert dann auch meisten so 5 Minuten. Da der Schlüsselraum meistens am Anfang stand und die Fastpass Benutzer diesen Raum fast schon zwingend machen mussten, könnt ihr euch jetzt ausrechnen was passiert wenn die Coasterfriends mit 40 Fastpässen angetanzt kamen. Genau es kam zu einer längeren Warteschlange als ohne Fastpass. Wollte man durch den normalen Eingang rein, musste immer zuerst diskutiert werden. Frust war vorprogrammiert, so lag dann schnell mal bei den Meisten den Fokus nicht mehr auf den Mazes sondern ausschliesslich auf den Achterbahnen unter denen auch zwei ziemlich gute B&M Coaster waren. "Hdyra", ein B&M Floorless, besticht durch einen ungewöhnlichen Anfang in Form einer Heartline Roll noch vor dem Lifthill, "Talon", ein B&M Inverter, hat ein Custom Layout und besitzt eine sehr smoothe Fahrt.

PII_027.jpg

Gruppen Foto mit dem Lichter-"Shit"-Blingbling

PII_028.jpg

Inverted Boomerang

PII_H006.jpg


PII_032.jpg


PII_031.jpg


PII_030.jpg


PII_029.jpg


Nachdem alle Counts abgehackt waren und auch ein paar Mazes mitgenommen wurde, ging es gegen 10 Uhr wieder zum Bus und wieder zurück nach New Jersey. Im Hotel angekommen wurde noch ein Bierchen auf dem Zimmer genommen bevor es in die Federn ging, denn denn am nächsten Tag erwartete uns ein Highlight der Tour.

Und da ich euch nicht auf die Folter spannen will kommt auch gleich die Fortsetzung :D

An diesem sehr sonnigen Columbus Day (Feiertag in den USA) ging es nach Six Flags Great Adventure! Obwohl heute Feiertag war, sollte nicht ganz so viel los sein wie befürchtet, anscheinend ware alle Leute einen Tag davor im Park und laut Berichten kam es dort zu Wartezeiten von über 2 Stunden! Da hatten wir nochmals Glück gehabt.

PII_033.jpg

Welcome in Six Flags Great Adventure

PII_034.jpg


PII_035.jpg


Natürlich hatte Andy auch ein paar Specials für uns. So hatte er für alle Gold Flash Pässe organisiert. Kurzes Warten war uns sicher. Ausserdem durften wir wieder einmal früher in Park rein und uns eine Bahn aussuchen, die wir vor den Besucher fahren wollten. Und welche Bahn wählt man in Six Flags Great Adventure aus? Richtig, die höchste der Welt: Kingda Ka :D

PII_H005.jpg

Da ist das Teil!

Die Bahn war allerdings bei unserem eintreffen noch nicht startklar, die alltäglichen Sicherheitschecks und Testfahrten waren noch nicht abgeschlossen. Der Park hatte schliesslich auf und wir warteten immer noch. Allerdings wurde uns jetzt eine Mini-ERT versprochen, die anderen Parkbesuchen würden dann zurückgehalten werden. Nach weitern 10 Minuten durften dann endlich die Bahn stürmen, für mich war klar, ich wollte in die Front Row. So sass ich dann im zweiten Zug es Tages mit uneingeschränktem Blick auf die Launchstrecke.

Die Fahrt kann man irgendwie nicht richtig beschreiben, ein absolut genialer Launch, ne kurze Auffahrt, schnell die Aussicht geniessen und schon geht es wieder abwärts, über den Camelback und in die Schlussbremse. Schon irgendwie geil aber mein Liebling im Park ist eine andere. Kaum ist man dann in die Station gefahren, ging nix mehr. 2 Fahrten und Kingda Ka war bereits down. Nach ein paar Minuten ging es wieder weiter und ich kam noch zum Genuss einer zweiten Fahrt, diese jedoch in der Last Row. Hier ruckelt die Bahn leider ziemlich stark, so dass es überhaupt nicht mehr geniessbar war. Kaum ist man wieder in der Station, ist die Bahn bereits zum zweiten Mal Down und dieses Mal für eine längere Zeit. Bis in den Nachmittag hinein waren die Coasterfriends, die Einzigen die mit Kingda Ka gefahren sind. Und schon wieder: Wenn Blicke töten könnten....

Danach ging es weiter zu Zumajaro Drop of Doom, dem höchsten Free Fall der Welt. Hier hatte sich schon eine ziemliche Schlange gebildet, doch dank dem netten Pressechef des Parks, konnten wir gleich einsteigen und mussten nicht warten.

Während Andy unsere Gold Flash Pass Tamagotchi holte wurde der B&M Stand Up "Green Lantern" gefahren und danach mit Flash Pass der daneben stehende B&M Flying Coaster "Superman". War bereits mein dritter Flying Coaster von B&M und wie immer war die Fahrt einfach fantastisch.

PII_039.jpg


PII_H004.jpg


PII_037.jpg


PII_038.jpg


Weiter ging es jetzt zu DEM Woodie schlechthin. Gemeint ist "El Toro" und ich glaube ich habe mich mehr auf diesen Woodie gefreut als auf Kingda Ka. Die Erwartungen waren riesig und sie wurden nochmals übertroffen. Brachiale Airtime, geile Richtungswechsel und ein schneller Kabellift, "El Toro" ist in der Tat kein zahmer Stier und für mich definitiv Woodie Nummer Eins!

PII_H003.jpg


PII_040.jpg


PII_041.jpg

Standard Foto :rolleyes:

Bevor es ans abarbeiten der weitern neun Counts ging, wurde zu erst noch etwas gegessen. Auch hier waren die Mitarbeiter etwas überfordert und es ging fast eine halbe Stunde bis ich das Essen hatte. Danach ging es wie gesagt auf Countjagd. Unteranderem war auch nochmals drei B&M Bahnen darunter (Nitro, Bizzaro und Batman), die in jedem anderen Park ein Highlight gewesen wäre.

PII_042.jpg

Bizzaro

PII_H002.jpg


PII_046.jpg

Der B&M Hyper Coaster: Nitro

PII_045.jpg


PII_044.jpg


PII_043.jpg

Einfach so süss love:-)

PII_H001.jpg

Der B&M Inverter Batman wurde Rückwärts absolviert, ganz ein komisches Fahrgefühl

PII_047.jpg


Am Abend wurden dann auch noch ein paar Mazes besucht, allerdings konnte keines richtig überzeugen, da waren die Mazes im Schwesterpark deutlich besser. Als Abschluss wurden dann nochmals "El Toro" gefahren. Bei Nacht auch nochmals einen Tick besser und beim Aussteigen hatte ich fast etwas Pipi in den Augen, da ich wusste, so ein guter Woodie kommt nicht so schnell wieder.

PII_048.jpg


PII_049.jpg


PII_052.jpg


PII_051.jpg


PII_050.jpg


PII_001.jpg

Nicht heulen... es kommen noch andere gute Freizeitparks!

Danach war es leider schon wieder Zeit dem Park Tschüss zu sagen und in den Bus zu steigen. Die Coastersucht war aber für einen Moment gestillt, so konnten auch die drei coasterfreien Tage problemlos überstanden werden. New York und Washington rufen!

hallo:-)
 
Oben