elifcb
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Nach gut 36 Stunden kehrten wir Kanada wieder den Rücken und fuhren gen Südwesten. Nach vier coasterfreien Tagen stand heute der nächste Freizeitpark auf dem Programm: Kennywood. Da der Park aber erst am Abend aufmachte, hatten wir noch ganz viel Zeit, darum wurde auf dem Weg nach Pittsburgh nochmals einem ausgiebigen Shoppingbreak eingelegt. Nach einem weiteren Stopp bei unserem Hotel, kamen wir dann endlich beim Park an.
Zuerst stand eine Backstageführung bei einem Maze auf dem Programm, war auch mal cool ein Maze bei Werkbeleuchtung zu sehen und mal die Verstecke der Scareactors zu sehen.
Danach ging es zu unserer ERT auf Sky Rocket, einem Launch von Premier Rides. Ganz spassiges Teil, auch wenn es Bahnen die schneller, höher, mehr Airtime oder einen stärkeren Launch haben, auch war die Bahn leider noch nicht richtig eingefahren.
Von Tobi und Thomas gabs ein Dauen nach oben
Auch Mario hats gefallen
Nach genügend Runden auf dem Coaster durften wir jetzt auch noch das Maze der vorherigen Backstageführung im Dunkeln erleben und obwohl man ja jetzt eigentlich wusste wo die Scareactors stehen, gab es doch den einten oder anderen Schockmoment.
Yvi kann ahnt wohl auf sie zu kommt
Petra kam wieder mal nicht mehr aus dem Lachen heraus
Auch Tobi hats gefallen
Andi possiert lieber noch etwas mit den Scareactors
Anschliessend wurde jetzt der erste Woodie des Parks gefahren. Jack Rabbit hiess der kleine Woodie und wer sich vorher nicht informiert hat, der wurde von diesem 95 Jahre alten Woodie ziemlich überrascht. Mit nur einem Gürtel als Sicherung ausgestattet, hat Jack Rabbit doch ein paar sehr gute Airtimemomente.
Neben Jack Rabbit hat Kennywood noch zwei weitere sehr alte Woodies zu bieten, der jüngste dieser Drei fuhren wir gleich anschliessend. Racer ist ein sogenannter Möbius Coaster und ist auch nur gerade sieben Jahre jünger als Jack Rabbit, auch ist er der schwächste der drei Woodies. Spass macher er aber trotzdem, vor allem der Racingeffekt ist natürlich, obwohl immer die selbe Seite gewinnt.
Im Park wurde nicht mit Nebel gegeizt
Weiter ging es mit der Indoor Spinning Maus Exterminator und dem dritten Woodie Thunderbolt. Thunderbolt, gebaut im Jahre 1924 liegt schön am wodurch man zu erst mal zwei Drops hinunter fährt bevor man zum Lifthill kommt. Ein ziemlich spassiger Woddie, der vor allem gerade im Dunkeln noch einmal mehr Spass macht.
Mit Phantom's Revenge war jetzt genau noch eine Achterbahn übrig. Für den von Arrow gebauten und von Morgan umgebauten Coaster mussten wir dann auch am längsten Anstehen, während dem Warten trafen wir noch auf zwei deutsche Au Pairs, die mit ihren Host Kids im Park waren. Bedauerlicherweise haben sie ihren Kindern nur Schimpfwörter auf Deutsch bei gebracht, geht für mich gar nicht. Dies hat mich wohl indirekt auch beeinflusst es besser zu machen und darum schreib ich jetzt diesen Bericht nicht aus der Schweiz sondern aus North Carolina und bin selber ein Au Pair.
Aber zurück zum Coaster! Von Benny bekamen wir den Tipp diese Bahn ganz hinten zu fahren, was wir dann auch machten. Es passierte dann auch etwas was ich vorher nie gedacht habe, denn der Coaster katapultierte sich direkt in meine Top 10! Dieser Speed, die Airtime und der Second Drop der besser und länger ist als der First Drop verbunden mit der Fahrt im Dunkeln und der Lage am Hang - Einfach Genial!
Danach wurde endlich mal etwas gegessen, denn die Bäucher knurrten schon ziemlich fest. Danach wurden die restlichen Mazes abgeklappert, vor allem ein Maze hat da hervorgestochen. Irgendwie war es einfach anders als alle anderen Halloweenmazes.
Die Stimmung im Park war wieder einmal genial
Na, erkennt man es?
Der Eingang zum besten Maze im Park
Auch Sky Roket war schön im Licht und Nebel getaucht
Danach war bereits Zeit den Park zu verlassen. Kennywood hat mich definitiv überrascht, werde ich sicher wieder einmal ein Besuch abstatten.
Am letzten Samstag unserer Tour stand mit Kings Island ein Park auf dem Programm, auf den ich mich ziemlich gefreut habe. Doch bevor wir uns ins Getümmel stürzen konnten mussten wir zu erst eine dreistündige Busfahrt zu unserem nächsten Hotel mit anschliessendem Mittagsbreak und dann nochmals eine 90 Minütige Busfahrt überstehen. Wer jetzt mitgerechnet hat, der kam wohl auch zu dem Ergebnis, dass wir erst am Nachmittag im Park ankamen. Reicht den die Zeit für 14 Coaster? Mit Fast Lane Plus Armband schon!
Leider meinte das Wetter nicht so gut mit uns an diesem Tag und eine riesige Regenwolke war im Anmarsch. Darum blieb die Kamera im fast die ganze Zeit in der Tasche.
Damit wir wenigstens mit Banshee ein Highlight des Parks abgehackt haben wurde gleich diese Bahn gefahren, mit dem Fast Lane Plus Armband eigentlich fast ohne Wartezeit.
Danach wurde mit the Bat einer der eher seltenen Arrow Suspended Coaster gefahren bevor es dann beim dritten hängenden Coaster, dem Inverted Boomerang Invertigo angefangen hat zu Regnen. Glücklicherweise fuhren im Gegensatz zum Hershey Park auch fast alle Bahnen bei Regen. Leider eben aber nur fast... Den in Kings Island steht auch ein SFC von Vekoma. Diese Dinger haben bekanntlich ein Reibradliftantrieb. Regen und Reibräder vertragen sich nicht so gut und so kam wie es kommen musste, dass genau mitten in unserer Gruppe das Telefon zum Operator kam und der Betrieb der Bahn eingestellt wurde, so war es wieder der Fall, dass Einige den Count hatten und andere nicht.
Die Stimmung war also nicht gerade super hoch, hinzukam dass auch noch zwei weitere Coaster gerade down waren. Während Vortex von Arrow später wieder fuhr, blieb uns eine Fahrt auf Firehawk, ein Flying Coaster von Vekoma versperrt. Doch weiter ging es mit checken. Ein Count nach dem anderen wurde abgearbeitet, nur für das Abendessen wurde eine Pause eingelegt, welches jetzt auch zu den schlechteren der Tour der gehörte. Also auch nicht gerade ein Stimmungsheber und achja geregnet hat es natürlich immer noch.
Viele der Coaster die in Kings Island stehen findet man auch in anderen Parks (z.B. Backlot Stunt Coaster oder Flight of Fear), dennoch gibt es neben Banshee zwei weitere Gründe diesem Park einen weiteren Besuch abzustatten und dies wäre zum einen Diamond Back ein spassiger Hyper Coaster von B&M und the BEAST!!! Vor allem bei Nacht zeigt dieser Coaster was er richtig kann und rasst einfach nur durch das Dickicht von Bäumen, einfach nur genial und einer meiner Lieblingswoodies.
Diamondback
Onride von the Beast
Im Dunkeln wurde auch noch das einte oder andere Maze mitgenommen, jedoch waren die nicht so gut wie die der Privaten Events. So entschloss ich und ein paar Andere sich von de Hauptgruppe zu trennen und nochmals die drei Hauptcoaster zu fahren, man sollte ja den Fastpass ausnutzen. Alle anderen möglichen Coaster waren übrigens abgehackt. Trotz den Umständen mit Regen und so hatte ich ziemlich gute Laune, ich glaube ich war einer der Einzigen. Ich wollte jetzt einfach in der restlichen Zeit nochmals so viel fahren wie möglich.
Nach zwei weiteren Fahrten auf Beast und Diamondback und einer weiteren Fahrt auf Banshee (den wir dann gleich kaputt gemacht haben) war es leider schon Zeit den Park zu verlassen und die 90 Minütige Busfahrt zum Hotel anzutreten, denn am nächsten Tag stand das letzte und wohl auch grösste Highlight auf dem Programm: Cedar Point!
Zuerst stand eine Backstageführung bei einem Maze auf dem Programm, war auch mal cool ein Maze bei Werkbeleuchtung zu sehen und mal die Verstecke der Scareactors zu sehen.
Danach ging es zu unserer ERT auf Sky Rocket, einem Launch von Premier Rides. Ganz spassiges Teil, auch wenn es Bahnen die schneller, höher, mehr Airtime oder einen stärkeren Launch haben, auch war die Bahn leider noch nicht richtig eingefahren.
Von Tobi und Thomas gabs ein Dauen nach oben
Auch Mario hats gefallen
Nach genügend Runden auf dem Coaster durften wir jetzt auch noch das Maze der vorherigen Backstageführung im Dunkeln erleben und obwohl man ja jetzt eigentlich wusste wo die Scareactors stehen, gab es doch den einten oder anderen Schockmoment.
Yvi kann ahnt wohl auf sie zu kommt
Petra kam wieder mal nicht mehr aus dem Lachen heraus
Auch Tobi hats gefallen
Andi possiert lieber noch etwas mit den Scareactors
Anschliessend wurde jetzt der erste Woodie des Parks gefahren. Jack Rabbit hiess der kleine Woodie und wer sich vorher nicht informiert hat, der wurde von diesem 95 Jahre alten Woodie ziemlich überrascht. Mit nur einem Gürtel als Sicherung ausgestattet, hat Jack Rabbit doch ein paar sehr gute Airtimemomente.
Neben Jack Rabbit hat Kennywood noch zwei weitere sehr alte Woodies zu bieten, der jüngste dieser Drei fuhren wir gleich anschliessend. Racer ist ein sogenannter Möbius Coaster und ist auch nur gerade sieben Jahre jünger als Jack Rabbit, auch ist er der schwächste der drei Woodies. Spass macher er aber trotzdem, vor allem der Racingeffekt ist natürlich, obwohl immer die selbe Seite gewinnt.
Im Park wurde nicht mit Nebel gegeizt
Weiter ging es mit der Indoor Spinning Maus Exterminator und dem dritten Woodie Thunderbolt. Thunderbolt, gebaut im Jahre 1924 liegt schön am wodurch man zu erst mal zwei Drops hinunter fährt bevor man zum Lifthill kommt. Ein ziemlich spassiger Woddie, der vor allem gerade im Dunkeln noch einmal mehr Spass macht.
Mit Phantom's Revenge war jetzt genau noch eine Achterbahn übrig. Für den von Arrow gebauten und von Morgan umgebauten Coaster mussten wir dann auch am längsten Anstehen, während dem Warten trafen wir noch auf zwei deutsche Au Pairs, die mit ihren Host Kids im Park waren. Bedauerlicherweise haben sie ihren Kindern nur Schimpfwörter auf Deutsch bei gebracht, geht für mich gar nicht. Dies hat mich wohl indirekt auch beeinflusst es besser zu machen und darum schreib ich jetzt diesen Bericht nicht aus der Schweiz sondern aus North Carolina und bin selber ein Au Pair.
Aber zurück zum Coaster! Von Benny bekamen wir den Tipp diese Bahn ganz hinten zu fahren, was wir dann auch machten. Es passierte dann auch etwas was ich vorher nie gedacht habe, denn der Coaster katapultierte sich direkt in meine Top 10! Dieser Speed, die Airtime und der Second Drop der besser und länger ist als der First Drop verbunden mit der Fahrt im Dunkeln und der Lage am Hang - Einfach Genial!
Danach wurde endlich mal etwas gegessen, denn die Bäucher knurrten schon ziemlich fest. Danach wurden die restlichen Mazes abgeklappert, vor allem ein Maze hat da hervorgestochen. Irgendwie war es einfach anders als alle anderen Halloweenmazes.
Die Stimmung im Park war wieder einmal genial
Na, erkennt man es?
Der Eingang zum besten Maze im Park
Auch Sky Roket war schön im Licht und Nebel getaucht
Danach war bereits Zeit den Park zu verlassen. Kennywood hat mich definitiv überrascht, werde ich sicher wieder einmal ein Besuch abstatten.
Am letzten Samstag unserer Tour stand mit Kings Island ein Park auf dem Programm, auf den ich mich ziemlich gefreut habe. Doch bevor wir uns ins Getümmel stürzen konnten mussten wir zu erst eine dreistündige Busfahrt zu unserem nächsten Hotel mit anschliessendem Mittagsbreak und dann nochmals eine 90 Minütige Busfahrt überstehen. Wer jetzt mitgerechnet hat, der kam wohl auch zu dem Ergebnis, dass wir erst am Nachmittag im Park ankamen. Reicht den die Zeit für 14 Coaster? Mit Fast Lane Plus Armband schon!
Leider meinte das Wetter nicht so gut mit uns an diesem Tag und eine riesige Regenwolke war im Anmarsch. Darum blieb die Kamera im fast die ganze Zeit in der Tasche.
Damit wir wenigstens mit Banshee ein Highlight des Parks abgehackt haben wurde gleich diese Bahn gefahren, mit dem Fast Lane Plus Armband eigentlich fast ohne Wartezeit.
Danach wurde mit the Bat einer der eher seltenen Arrow Suspended Coaster gefahren bevor es dann beim dritten hängenden Coaster, dem Inverted Boomerang Invertigo angefangen hat zu Regnen. Glücklicherweise fuhren im Gegensatz zum Hershey Park auch fast alle Bahnen bei Regen. Leider eben aber nur fast... Den in Kings Island steht auch ein SFC von Vekoma. Diese Dinger haben bekanntlich ein Reibradliftantrieb. Regen und Reibräder vertragen sich nicht so gut und so kam wie es kommen musste, dass genau mitten in unserer Gruppe das Telefon zum Operator kam und der Betrieb der Bahn eingestellt wurde, so war es wieder der Fall, dass Einige den Count hatten und andere nicht.
Die Stimmung war also nicht gerade super hoch, hinzukam dass auch noch zwei weitere Coaster gerade down waren. Während Vortex von Arrow später wieder fuhr, blieb uns eine Fahrt auf Firehawk, ein Flying Coaster von Vekoma versperrt. Doch weiter ging es mit checken. Ein Count nach dem anderen wurde abgearbeitet, nur für das Abendessen wurde eine Pause eingelegt, welches jetzt auch zu den schlechteren der Tour der gehörte. Also auch nicht gerade ein Stimmungsheber und achja geregnet hat es natürlich immer noch.
Viele der Coaster die in Kings Island stehen findet man auch in anderen Parks (z.B. Backlot Stunt Coaster oder Flight of Fear), dennoch gibt es neben Banshee zwei weitere Gründe diesem Park einen weiteren Besuch abzustatten und dies wäre zum einen Diamond Back ein spassiger Hyper Coaster von B&M und the BEAST!!! Vor allem bei Nacht zeigt dieser Coaster was er richtig kann und rasst einfach nur durch das Dickicht von Bäumen, einfach nur genial und einer meiner Lieblingswoodies.
Diamondback
Onride von the Beast
Im Dunkeln wurde auch noch das einte oder andere Maze mitgenommen, jedoch waren die nicht so gut wie die der Privaten Events. So entschloss ich und ein paar Andere sich von de Hauptgruppe zu trennen und nochmals die drei Hauptcoaster zu fahren, man sollte ja den Fastpass ausnutzen. Alle anderen möglichen Coaster waren übrigens abgehackt. Trotz den Umständen mit Regen und so hatte ich ziemlich gute Laune, ich glaube ich war einer der Einzigen. Ich wollte jetzt einfach in der restlichen Zeit nochmals so viel fahren wie möglich.
Nach zwei weiteren Fahrten auf Beast und Diamondback und einer weiteren Fahrt auf Banshee (den wir dann gleich kaputt gemacht haben) war es leider schon Zeit den Park zu verlassen und die 90 Minütige Busfahrt zum Hotel anzutreten, denn am nächsten Tag stand das letzte und wohl auch grösste Highlight auf dem Programm: Cedar Point!