• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eastcoast(er) Thrillorgasm Tour ´13 - Einleitung

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hallo Coasterfriends!


Unter dem Motto “EastCoast(er) Thrillorgasm Tour ´13“ starteten Uli79 und ich am 25.05.2013 in unsere lang geplante und vor allem lang ersehnte 14-tägige Achterbahntour durch den Osten der USA.

Mottoshirts.JPG


Bereits einen Tag zuvor reiste Uli aus Genthin nach Berlin wo wir uns schon mal an unser intensives Beisammensein der kommenden Wochen gewöhnen konnten! Am nächsten Morgen ging es schon los zum Flughafen Berlin Tegel! Mit Air Berlin flogen wir innerhalb von 8 Std. per Direktflug nach New York (JFK Airport).

Fluganzeige.jpg

Fluggrafik.JPG

Flugwir.jpg



Nach geglückter Einreise/Passkontrolle führte uns der nächste Weg zur Hertz Autovermietung wo wir mit Spannung unseren Wagen, einen Chevrolet Cruze, für die kommenden 1600 km freudig in unseren Besitz nahmen.

Auto.JPG

Mietauto.JPG


Es wurden dann folgende Parks anvisiert bevor zum Ende noch 3 fette Tage in New York auf uns warteten:

Route.JPG

Dorney Park
Hershey Park (2 Tage)
Six Flags Amerika
Kings Dominion
Busch Gardens Williamsburg (2 Tage)
Six Flags Great Adventure (2 Tage)
Coney Island

Für 14 Tage hatten wir also einiges vor. Laut Planung waren max. 68 Achterbahnen bzw. echte Counts möglich. Wir hofften daher beide, unseren ECHTEN (Ehrensache!) Count Nummer 100 in den USA erleben zu können! Uli ging mit 44 Counts und ich mit 47 Counts ins Rennen und insgeheim hatten wir den Wunsch, dass eine ganz besondere Bahn die "100" einnimmt!

Wir haben uns jedenfalls entschieden unsere Erlebnisse dieser Tage hier im Forum nach und nach und abwechselnd mit Berichten und Fotos zu veröffentlichen. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen und könnt einen guten Einblick über den Trip und die Freizeitparks dieser Gegend gewinnen. Es wird auch spannend wenn es darum geht welche Bahnen/Parks bei uns gut oder schlecht abschnitten... wie viele "lost Credits" mussten wir schlucken, schafften wir die 100 Counts voll zu machen und auf welcher Bahn sollte das gelingen? Und zum Ende in NY ging auch einiges ab!!!

Richtig los ging es im Grunde mit unserer Ankunft in Allentown bzw. beim Dorney Park am späten Abend nach einem laaaangen Anreisetag (Flug und knapp 2 Std. Autofahrt)!

Autofahrt.jpg

Brücke.JPG


Passend wurden wir mit einem Feuerwerk der Extraklasse begrüßt (wer genau hinguckt erkennt den Schatten von "Talon")...
Feuerwerk.jpg


...bevor es nach einem Fastfood Snack (es sollte nicht der letzte sein!) ins Bett ging.

"Und wie es weiter geht liebe Kinder, dass lest ihr an einem anderen Tag von Uli!"


Fürs erste viele Grüße!
Daniel und Uli
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Oha :eek:
Das ging ja Fix! Dann werd ich mich mal ran halten, das ich den nächsten Bericht über den Dorney Park raushaue.

Bitte noch um etwas gedult :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hui, da bin ich jetzt mal sehr gespannt was ihr alles so erlebt habt und vor allem auf die berühmte 100. Ich habe meine 100 dieses Jahr auch vor mir und hoffe, dass ich da ne richtig tolle Bahn für erwische.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Das fängt schon gut an! :)

Tatsächlich sieht Eure Tour so ähnlich aus wie eine die wir für das nächste Jahr planen (wir wollten vielleicht noch einen kleinen 'Schlenker' nach Norden in Richtung Six Flags New England einbauen), deshalb bin ich ja echt mal gespannt was Ihr da zu berichten habt.
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Klingt nach nem extrem coolen aufregenden Ami-coaster-Trip!
Bin irre neugierig, wie es weiter geht bzw. ging. Laßt uns bitte nicht so lange warten!!! yummy:-)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ohman eine Ami Tour... wenn das alles nciht so Kostenspielig wäre würde ich schon längst da sein :D

Aber ein echt klasse 1.Teil einer laaaaaaaaaaaaaangen Geschichte von zwei Deutschen, Coastersuchenden Adrenalienjunkies app:-)

Gruß Danny
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Boooah die Tour hört sich ja megageil an! love:-) Ist ja wohl ein Traum eines jeden Coasterfreaks!
Ich freue mich schon auf die kommenden Berichte!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt wie es euch gefallen hat und was Ihr alles beim nächsten mal anders machen würdet. Ich hoffe ihr hattet tolle Tage.
 
Oben