• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein Sommertag im Movie Park am 18.07.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute Morgen ging ging es um ca. 09:10 Uhr zum Movie Park. Vor dem Eingang traf ich Doreen und Stefanie, die heute auch den Movie Park besuchen wollten. Der Park war heute bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von ca. 30° gut besucht.
MP 18-07-13 Ankunft 1.jpg


MP 18-07-13 Ankunft 2.jpg


MP 18-07-13 Ankunft 3.jpg


Nachdem wir dann den Movie Park betreten hatten, ging es schnell zu Van Helsing´s Factory, bevor es dort richtig voll wurde und die Wartezeit dann ca. 60 Minuten betragen hatten.
Wir mussten nur ca. 5 – 10 Minuten warten, obwohl am Eingang eine Wartezeit von 30 Minuten angegeben waren.
MP 18-07-13 VHF 1.jpg


MP 18-07-13 VHF 2.jpg


MP 18-07-13 VHF 3.jpg


Danach ging es zu Mission to Mars, hier mussten wir ca. 5 Minuten warten.
MP 18-07-13 Mission to Mars 01.jpg


MP 18-07-13 Mission to Mars 02.jpg


MP 18-07-13 Mission to Mars 03.jpg


MP 18-07-13 Mission to Mars 04.jpg


MP 18-07-13 Mission to Mars 05.jpg


MP 18-07-13 Mission to Mars 06.jpg


Weiter ging es mit einer Fahrt Ghost Chaser, wo die Wartezeit auch ca. 5 Minuten betrug.
MP 18-07-13 Ghost Chaser 1.jpg


MP 18-07-13 Ghost Chaser 2.jpg


MP 18-07-13 Ghost Chaser 3.jpg


MP 18-07-13 Ghost Chaser 4.jpg


Da es sehr heiß war, musste jetzt eine Abkühlung her, also ging es zu Dora´s Big River Adventure.
Mich erfrischte die Fahrt wirklich sehr, ich war doch ziemlich nass :D. Das war aber nicht schlimm, bei dem Wetter war ich schnell wieder trocken :).
MP 18-07-13 Dora 1.jpg


MP 18-07-13 Dora 2.jpg


MP 18-07-13 Dora 3.jpg


MP 18-07-13 Dora 4.jpg


MP 18-07-13 Dora 5.jpg


MP 18-07-13 Dora 6.jpg


Inzwischen war auch Samuel am Movie Park angekommen und so warteten wir in der Nähe des 4D Kinos auf Samuel.
MP 18-07-13 Ankunft Samuel 1.jpg


MP 18-07-13 Ankunft Samuel 2.jpg


Zusammen wollten wir dann zum Alien Encounter, aber dort war uns zu dieser Zeit die Warteschlange zu lang, dort hätten wir ca. 60 Minuten warten müssen :eek:.
MP 18-07-13 Alien Encounter zu voll.jpg


Doreen, Stefanie und Samuel wollten nun NYC Transformer fahren, aber auch dort war es ziemlich voll, daher ging es weiter zum High Fall. Hier mussten wir dann ca. 35 Minuten warten bis unsere Fahrt beginnen konnte.
MP 18-07-13 NYC Transformers zu voll 1.jpg


MP 18-07-13 NYC Transformers zu voll 2.jpg


MP 18-07-13 High Fall 1.jpg


MP 18-07-13 High Fall 2.jpg


MP 18-07-13 High Fall 3.jpg


MP 18-07-13 High Fall 4.jpg


MP 18-07-13 High Fall 5.jpg


Dann hatten wir Sebastian getroffen, der inzwischen schon einige Zeit im Movie Park war, aber durch die Lautstärke der wartenden Besucher, im Wartebereich von High Fall, war das klingeln des Handys leider nicht zu hören.

Mit Sebastian ging es dann zu Mystery River, aber hier war die Tür zur Halle des Wartebereichs geschlossen und wie wir dann erfahren hatten, gab es bei Mystery River einen Feueralarm und alle Besucher mussten dann den Wartebereich verlassen.
MP 18-07-13 Mystery River Feueralarm 1.jpg


MP 18-07-13 Mystery River Feueralarm 2.jpg


Daher ging es zur Abkühlung zum Splash Bash, die Fahrt war besonders nass :D.
MP 18-07-13 Splah Bash 1.jpg


MP 18-07-13 Splah Bash 2.jpg


MP 18-07-13 Splah Bash 3.jpg


MP 18-07-13 Splah Bash 4.jpg


Da sich Splah Bash direkt neben Jimmy Neutrons Atomic Flyer befindet, gingen wir nun dort hin. Auf dem Weg dort hin wurden wir von 2 weiteren Coasterfriends „überholt“ ., Tom und Daniel waren auch im Movie Park :). Hier mussten wir dann ca. 15 Minuten warten.
MP 18-07-13 Jimmy Neutron 1.jpg


MP 18-07-13 Jimmy Neutron 2.jpg


MP 18-07-13 Jimmy Neutron 3.jpg


MP 18-07-13 Jimmy Neutron 4.jpg


MP 18-07-13 Jimmy Neutron 5.jpg


MP 18-07-13 Jimmy Neutron 6.jpg


Nun hatte auch Mystery River wieder geöffnet, also ging es mit einer Fahrt Mystery River weiter. Nach ca. 15 – 20 Minuten konnte eine recht trockene Fahrt beginnen.
MP 18-07-13 Mystery River 1.jpg


MP 18-07-13 Mystery River 2.jpg


MP 18-07-13 Mystery River 4.jpg


MP 18-07-13 Mystery River 3.jpg


MP 18-07-13 Mystery River 5.jpg

Da die Fahrt so trocken war, mussten einige Coasterfriends „duschen“ lach:-).
MP 18-07-13 Duschen 1.jpg


MP 18-07-13 Duschen 3.jpg


MP 18-07-13 Duschen 2.jpg


MP 18-07-13 Duschen 6.jpg


MP 18-07-13 Duschen 5.jpg


Dann ging es zu einer weiteren High Fall Fahrt, vorher hatte ich noch 2 Fotos von der Bandit Baustelle gemacht, wo sich seit meinem letzten Besuch nicht viel geändert hatte, nur das die Arbeiter heute im Tal nach dem First Drop gearbeitet hatten, was man von oben, vom High Fall, gut sehen konnte.
MP 18-07-13 High Fall 20.jpg


MP 18-07-13 High Fall 21.jpg


Dann ging es weiter durch den Park, bis wir wieder bei Alien Encounter waren. Hier war es jetzt viel leerer und daher konnten nach ca. 30 Minuten die Fahrt beginnen, die für Einige auch recht nass war ;).
MP 18-07-13 Park 02.jpg


MP 18-07-13 Park 01.jpg


MP 18-07-13 Park 03.jpg


MP 18-07-13 Park 04a.jpg


MP 18-07-13 Park 05a.jpg


MP 18-07-13 Park 05b.jpg


MP 18-07-13 Park 05c.jpg


MP 18-07-13 Park 05.jpg


MP 18-07-13 Park 06.jpg


Inzwischen trafen wir den nächsten Costerfriends und dann wollten Einige den MP Express fahren und die Anderen Van Helsings Factory. Daher trennten sich unsere Gruppe für einige Zeit.

Mit 5 Personen gingen wir dann zum MP Express, hier mussten wir etwas länger als 15 Minuten warten. Es wäre wesentlich schneller gegangen, aber als wir im Bahnhof waren gab es die Durchsage, das aufgrund des geringen Interesse am MP Express der 2 Zug Betrieb auf 1 Zug Betrieb umgestellt würde und dieses einige Minuten dauern würde. So stand ein Zug ca. 5 Minuten im Bahnhof, ohne das sich etwas tat. Dann durfte wieder eingestiegen werden und der Zug verließ den Bahnhof. Überraschender Weise kam dann der 2. Zug in den Bahnhof gefahren und es ging doch im 2 Zug Betrieb weiter. Was sollte denn dann die Durchsage, das auf 1 Zug Betrieb umgestellt wird? :confused:
MP 18-07-13 MP Express 01.jpg


MP 18-07-13 MP Express 02.jpg


MP 18-07-13 MP Express 03.jpg


MP 18-07-13 MP Express 05.jpg


MP 18-07-13 MP Express 04.jpg


MP 18-07-13 MP Express 06.jpg


MP 18-07-13 MP Express 09.jpg


MP 18-07-13 MP Express 08.jpg


MP 18-07-13 MP Express 07.jpg


MP 18-07-13 MP Express 10.jpg


Dann musste von ein paar Coasterfriends auch noch Side Kick gefahren werden.
MP 18-07-13 Side Kick 1.jpg


MP 18-07-13 Side Kick 2.jpg


MP 18-07-13 Side Kick 3.jpg


MP 18-07-13 Side Kick 4.jpg


MP 18-07-13 Side Kick 5.jpg


Danach ging es Richtung Ausgang und Samuel besorgte sich noch ein Formular für eine Movie Park Saisonkarte. Das war noch eine Geschichte für sich, die hier aber nicht unbedingt weiter beschrieben werden muss :D.
Dann verließen wir einen recht vollen Movie Park, nach einem heißen, aber doch sehr schönen gemeinsamen Parkbesuch.
MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 2.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 3.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 4.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 6.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 5.jpg


MP 18-07-13 Auf Wiedersehen 7.jpg


Danke an Alle die an diesen sehr schönen Tag dabei waren. Einen besonderen Dank an die Coasterfriends, mit den wir heute gar nicht im Park gerechnet hatten und die uns dann mit ihrem Besuch überrascht hatten knuddel:-).
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schön...wenn man zufällig viele bekannte Gesichter trifft! Freut mich das ihr einen tollen Tag hattet! Danke für Bericht und Bilder!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Ralf! hallo:-)

Mensch, mal wieder ein sehr schöner Bericht von dir. Und wie gewohnt schöne und tolle Bilder! love:-)

Aber sehr schön zu sehen und freut mich total für dich bzw. euch allen, dass sich soviele CF'ler im MP eingefunden haben. Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. :(

Okay, ich muss gestehen, bin gerade eh nicht in NRW! Wirste heute oder morgen sehen, wo ich war! :D

Wird mal wieder Zeit, dass wir zusammen mal wieder einen Park unsicher machen!! rock2:-)

Viele Grüße

Thorben
 

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
Dann habt ihr ja einen richtig tollen Tag gehabt und wie es aussieht auch richtig viel Spaß. So muss das sein, wenn sich die Coasterfriends treffen. :D Außerdem super Bericht mit super Bildern, aber so langsam hat der Ralf ja Erfahrungen im Berichte schreiben. ;) Auf jeden fall wieder mal ein gaaaanz großes Dankeschön an dich, Ralf für einen weiteren tollen Bericht in deiner großen, großen Sammlung. Gruß Christian
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht lieber Ralf!
So oft wie du dort bist mache ich mir langsam echt Gedanken ob ich doch auch mal hin sollte :D.
Irgendwie finde ich es schon krass dass bei so einem schönen Wetter trotzdem so wenig los ist dort? Geht der Park gar nicht mehr? :( Also wenn die sogar Züge rausnehmen weil das Interesse so gering ist, hört sich das doch gar nicht so positiv an irgendwie.
Naja, Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag! :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht lieber Ralf!
So oft wie du dort bist mache ich mir langsam echt Gedanken ob ich doch auch mal hin sollte :D.
Irgendwie finde ich es schon krass dass bei so einem schönen Wetter trotzdem so wenig los ist dort? Geht der Park gar nicht mehr? :( Also wenn die sogar Züge rausnehmen weil das Interesse so gering ist, hört sich das doch gar nicht so positiv an irgendwie.
Naja, Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag! :)



Ich bin eigentlich nur so oft da, da er Movie Park ja gleich bei mir um die Ecke ist und dann auch immer mal wieder ein Coasterfriend in den MP kommt oder gehen will und mich fragt, ob ich nicht auch Lust auf einen weiteren MP Besuch habe :D.
So leer war es eigentlich nicht, wenn es schon bei Alien Encounter bis zu 60 Minuten Wartezeit gab. An leeren Tagen kann man dort einfach bis zum Boot durch laufen ;).
Das mit dem Zug raus nehmen haben wir auch nicht wirklich verstanden, wurde da ja auch nicht gemacht :D.
 
Oben