• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein Tag in Belantis

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Da ich ein paar Tage in Leipzig bei einem Freund verbracht habe, kam ich natürlich nicht drum herum mal in den Park Belantis reinzuschnuppern, vor allem wegen der neuen Achterbahn Huracan - sie sollte mein erster Euro Fighter werden.

Heute morgen um 10 Uhr ging es los und als wir ankamen fiel uns schon auf dass so gut wie gar nichts los war.. nagut, keine Schulferien - nicht so prickelndes Wetter (es wurde nur Regen vorhergesagt, der zum Glück nicht kam) - der perfekte Freizeitpark Tag eben :)

Als erstes sind wir natürlich gleich zu Huracan geschlendert - wobei mir da auch sofort auffiel, dass ne Thematisierung wirklich fehlt... im moment sieht es aus, als ob mal eben ne Achterbahn hingestellt wurde mit nem Rot-Weißem Info Zelt davor...
Zu meiner ersten Euro-Fighter Fahrt kann ich nur sagen: Autsch :D
Wir sind nach etwa 10 Minuten warten in den Bahnhof gekommen und haben die 3. (also letzte) Reihe im Wagen erwischt.
Habe ja schon viel drüber gelesen dass die Fahrt mit so einem Coaster nicht sehr angenehm ist und es Schläge gibt - aber dass mein Kopf danach so weh tut hätte ich nicht gedacht... Trotzdem war der erste Drop recht nice gewesen - von den Schrauben hab ich leider nicht viel mitbekommen weil ich damit beschäftigt war meinen Kopf von dem Schulterbügel fern zu halten :)
Um nicht nur negatives zu schreiben.. wir sind die Bahn Nachmittags nochmal gefahren, diesmal ganz vorne - habe keine Kopfschmerzen bekommen, das hin und her geschüttel war (so hab ichs empfunden) nicht mehr ganz so stark - und mir hat die Fahrt richtig Spaß gemacht! (Habe diesmal auch was von den Schrauben mitbekommen ;))

Nach der ersten Huracan Fahrt sind wir weitergelaufen und haben versucht den Park ganz in Ruhe zu genießen - da nicht viel los war hatten wir auch keine Bedenken dass wir irgendeine Attraktion nicht schaffen würden - so war es auch :)
Besonders gut gefallen hat mir der 2. Coaster Drachenritt, wo doch ein wenig Theming zu erkennen war - "Die Insel der Ritter", mit einer schönen Burg - und die Fahrt hat einfach nur Spaß gemacht :) Wartezeit auch hier ca. 10 Minuten.
Bei allen anderen Attraktionen konnten wir durchlaufen, auch bei der Pyramide - die bei dem kühlen Wetter nicht soo angenehm war - trotzdem war die Fahrt lustig.. Ein paar Kiddys haben uns gefragt ob wir sie mitnehmen könnten weil sie noch keine 13 sind und ich glaube so hatten wir doppelt viel Spaß :) Wobei ich enttäuscht war wie langsam das Boot (das ich übrigens ziemilch geil finde :)) den Abhang hinunter "glitt"... und dass die Fahrt sehr kurz war..

Was ich noch sehr gut fand waren die Wasserrutschen die ich ausgiebig testen "musste" - und sogar dort einiges an Wasser abbekommen habe... :)

Und nicht zu vergessen der Götterflug.. geniales Teil wie ich finde.. Zwar war der Schulterbügel nicht sehr angenehm, aber daran gewöhnte man sich mit der Zeit ^^ Nach 4 Fahrten mit wenigen Loopings habe ich es in der 5. Fahrt doch zu 58 hintereinander geschafft - danach war für mich aber doch Schluss... das erste mal dass es mir richtig flau im Magen geworden ist ;) - Naja, nach einer weiteren Runde "Drachenritt" ging es dann wieder - zumindest mal für die Autofahrt nach Hause ;)

Im Endeffekt war es doch ein gelungener Tag, trotz den vielen negativen Berichten von dem Park - auch wenn Belantis nicht zu einem meiner Top Themen Parks zählen wird.. ich hoffe es tut sich in den nächsten Jahren noch einiges, vor allem am Theming... im Moment wirkte der Park etwas unpersönlich auf mich...

Und zum Schluss noch ein paar wenige Bilder in schlechter Qualität ;)


CIMG0739.JPG


Huracan von weitem..
CIMG0725.JPG


Der Lift beim Anstehen
CIMG0664.JPG

CIMG0670.JPG


Nicht ganz Farbgetreu - aber mit Weltuntergangsstimmung :)
Unbenannt.JPG


Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :D
CIMG0689.JPG


Bitte Lächeln! Mein Lieblingsbock im Park :)
CIMG0656.JPG


Der schöne Drachenritt
CIMG0677.JPG

CIMG0699.JPG


Und der Drache ;)
CIMG0703.JPG

CIMG0698.JPG


Götterflug - einfach großartig - aber Achtung! nach über 50 Loopings Übelkeitsgefahr! :)
CIMG0692.JPG

CIMG0719.JPG


Meine nächste Anschaffung - was ein Spaß^^
CIMG0732.JPG


Hier die Pyramide im Hintergrund, kurz vor dem nach Hause weg
CIMG0737.JPG

CIMG0728.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.273
Schöner Bericht mit doch ansehnlichen Bildern ;)

Besonders das Bild mit dem See und dann Huracan im Hintergrund gefällt mir :)

Gruß Steffen
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für deinen ersten Bericht! Deine Meinung über Huracan scheint sich mit den meisten anderen zu decken: Hinten Schmerzen, vorne erträglich. :) das werde ich auf jeden Fall beachten, wenn ich mal fahren sollte.

Mir gefällt das von Steffen angesprochene Bild ebenfalls sehr gut, aber auch das Bild vom Drachenritt kann sich sehen lassen. :D

Weiter so! lg
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Stimmt, mit Sonne wär das doch ein perfektes Bild geworden:D

Schöner Bericht, langsam will ich auch mal hin...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.663
Mensch, du legst ja gleich richtig los! Sehr schöner Bericht, danke!
Und so schlimm sind die Bilder auch nicht geworden! ;)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
505
Danke für den Bericht und die tollen Fotos, genau so habe ich das auch in Erinnerung! Warst Du nicht im Madhouse (neben Drachenritt)? Wäre schade, das gefällt mir nämlich sehr gut.

Und der Drachenritt ist natürlich gut, ist ja die spiegelverkehrte Version von Tripsdrill! love:-)
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
@doCoaster: Na klar, wenn schon denn schon^^

Und natürlich war ich auch im Mad House.. auch wenn ich vorher nicht wusste was mich erwartet.. und ich habs nicht so mit dunklen Gängen *hust* - aber drinne war ich dann beruhigt, die Art kannt ich zum Glück schon von anderen Parks^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Danke für deinen ersten Bericht!! Ist richtig toll geworden :). Mir gefällt das Weltuntergangsbild am besten, was da alles rauskommen kann wenn man an den Kameraeinstellungen rumpfuscht :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die Bilder.
Schlauchbotrutschen gehören auch zu meinen Lieblinsgattraktionen in Parks.
In Oakwood steht eine auf der man mit so Kunststoffbrettern fährt und dann unten über das Wasser hüpft. Manchmal wird aus dem über auch ein durch, lol.
 

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
Hey danke für den Bericht und die sehr netten Bilder :D

Ist Huracan wirklich so schlimm??? :O
naja ich bin Cobra im Conny Land gefahren 5.2g mich schockt nix mehr :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Bravo - vor ein paar Tagen anmelden, umgehend in einen Park fahren und noch am selben Abend einen Photobericht posten. Grosses Kino app:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bericht. Tolle Beschreibungen und Fotos. Wirklich ganz große Klasse. Mach weiter so.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hurakan ist intensiv, sehr sogar, aber dennoch sehr spasig und fahrbar.
Ob die Cobra jetzt intensiver ist, kein Plan. Aber da will ich sobald iwe möglich auch noch hin, weil ich hab so die böse Befürchtung das uns dieser Count nicht allzulange erhalten bleibt.
 
Oben