• Willkommen im Coasterfriends Forum!

...einmal und nie wieder!

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
Heute würde uns interessieren, wann euch dieser Satz bei einem Freizeitpark schon mal über die Lippen gerutscht ist. Bitte gebt uns kurz auch einen Grund dafür an.
 

MaryPoppins

Support
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Kann ich ganz genau sagen...das war im Heidepark!

Als Süddeutsche verwöhnt von EP und Tripsdrill sowie von Besuchen des PHL haben wir uns erstmal ungläubig umgeschaut. Was uns das Hotel bei Betreten noch irre gefiel, so hat uns der Park ernüchtert. Uns fehlte die Detailverliebtheit und das Einbetten der Attraktionen in Themenbereiche/Natur. Ok, die Heidelandschaft ist was anderes als die Weinberge bei Tripsdrill oder die Rheinebene in Rust. Aber trotzdem hätten wir uns mehr gewünscht. Dazu konnten damals unsere Kids vieles nicht fahren (aber das ändert sich ja absehbar).

Am 2. Tag gings besser und wir haben uns etwas akklimatisiert. Der Hauptgrund für unsere Enttäuschung war wahrscheinlich das persönliche schlechte Wohlbefinden aufgrund der vorher etwas kurzen und anstrengenden Nacht bei Bekannten auf der Couch sowie das Wetter.

Trotzdem würde ich sagen, dass es uns nicht mehr so oft in den HP ziehen wird. Vielleicht an Ostern, wenn wir sowieso im Centerparc Bispingen, welcher einen Katzensprung entfernt ist, sind.
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Also da hätte ich 2 Parks bei unseren Nachbarn zu bieten.

Didiland -> nur attraktiv um sein Count Konto zu verbessern, die Attraktionen sind leider sehr schlecht, für mich eine der Schmerzhaftesten Fahrten auf der Magic Mouse :(.

Cigoland -> wurde eigentlich nur wegem dem Count besucht, der dann mit Abstand auch das beste war, sonst sind irgendwelche Verwahrloste Tiere in ziemlich engen Gehege ausgestellt :(.


Marky-> Wenn du vom Taunus Wunderland so enttäuscht warst, müsstes du mal in Didiland oder Cigoland gehen, dagegen ist das Taunus Wunderland richtig schon gemacht :).

mfg. David
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Gehen Achterbahnen auch?

Als ich mal im Walibi World war, fuhr ich dort El Condor den SLC. Ich wusster zwar damals schon, das Vekomas rütteln und schütteln wie sonst was, habe mich aber angestellt und fuhr damit. Danach hatte ich fast Kopfschmerzen. Nochmal brauchte ich das nicht. Seitdem mache ich immer einen großen Bogen um die SLCs. Wenn es nicht umbedingt seien muss, fahre ich nicht mit sowas.
Ich habe gehört, dass El Condor der schlimmster SLC (weil Prototyp) ist, somit hätte ich ja das schlimmste überstanden...
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
788
Mir kamm der Satz im Safari Park Stuckenbrock nach Jahren. Weil der Park immer mehr runter kommt und nur nötig mit Panzerband die Attraktionen geflickt werden. Da der Bestizer sich die Taschen voll machen will. Und weil die Bedingungen für Mitarbeiter auch schlecht sind. Keinen Richtig zu Empfehlen.
 

Henni

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mir ging es letztes Jahr im August so, als wir (mein Sohn und ich) sehr spontan den Churpfalzpark besucht haben. Ich muss noch dazu sagen, dass wir am Vortag im Bayernpark waren und dann einfach nur geschockt waren was uns in Cham erwartete. Der Eintritt war gleich teuer, aber geboten wurde einem um einiges weniger. Der Park war auch sehr heruntergekommen, die Attraktionen teilweise sowas von lieblos dahingeklatscht, einfach nur traurig. Die neuen Sachen wie die Wasserbahn waren hübsch gemacht, aber sahen dadurch auch etwas fehl am Platz aus.
Völlig baff waren wir, als wir sahen, dass die Fahrgeschäfte Mittagspause hatten :eek: Jedes Fahrgeschäft hatte eine halbe Stunde, entweder von 12-12:30 Uhr oder von 12:30 bis 13 Uhr. Und wann waren wir im Park? Von 11-14 Uhr, ganz toll. Also sind wir erstmal zickzack gelaufen um auch alles zu fahren.
Um der Sache die Krönung aufzusetzen überraschte uns dann gegen 14 Uhr erstmal ein so schlimmes Unwetter, dass danach einige Besucher im Krankenhaus landeten. Das war nicht die Schuld des Parks, allerdings reagierte man bei einigen Dingen etwas zu langsam. Die Rutschen waren klatschnass und dementsprechend schneller, wurden aber nicht gesperrt. Ein Mädchen rutschte trotzdem und knallte mit voller Geschwindigkeit unten an die Bande. Wir Parkbesucher haben dann die Rutschen "evakuiert" bis dann endlich ein Mitarbeiter kam.

Das war ein wirklich schlimmer Tag, wir hatten es zwar gut überstanden, waren nur bis auf die Haut durchnässt. Aber beim Rauslaufen standen einige Krankenwagen und auch ein Hubschrauber vor dem Eingang, nicht viele hatten solches Glück.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ohje...
sagen wir mal so...:
Nachdem meine absolute Lieblingsachterbahn in einem Park steht in dem einiges schief läuft und viele wahrscheinlich diesen Satz denken würden, hab ich meine Erwartungen allgemein runter geschraubt! Es kann nicht überall so zauberhaft und schön sein wie in Tripsdrill oder EP...
Aber 2 x habe ich den "Hier komm ich nie mehr hin" Satz gedacht... und zwar 2001 im HolidayPark den ich seitdem auch nur letztes Jahr besucht habe ( mein Mann war Schuld, der wollte hin ) einfach weil ich den Park als totales Chaos und sehr langweilig in Erinnerung hatte und 2012 im Sept. im MoviePark Germany, da in den 2 Tagen wo wir dort waren (immer im Wechsel) andauernd Attraktionen ausser Betrieb waren. Ausserdem fand ich die Mitarbeiter teils sehr unfreundlich und das Angebotene Babyswitch funktionierte nur mit endlos Disskusionen...:(
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.631
Bei mir ist es so wie bei Pcoaster, nach meiner ersten Fahrt El Condor in Walibi Holland habe ich gesagt, einmal und nie wieder. Ich kannte zwar schon Limit im Heide Park, den ich auch nur sehr selten fahre und den MP Express im Movie Park, der für mich noch relativ gut fahrbar ist, aber nach El Condor tat mir alles so weh, das muss ich wirklich nicht noch einmal haben.

Bei meinem letzten Walibi Holland Besuch, während er EM in Orange :D, habe ich einige Coasterfriends vor der Fahrt mit El Condor gewarnt, aber sie brauchten ja den Count :D. Von der Fahrt waren die danach nicht besonders angetan :D.
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Walygatorparc - so etwas wie diesen Park habe ich noch nie erlebt. Ob Attraktionen, Toiletten, Imbiss - alles ist irgendwie total kaputt & dreckig.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.156
Da hier schon Parks genannt worden sind, die ich bestimmt auch kein 2. Mal besuchen werde (ich rede von Taunus Wunderland und vom Safaripark Stukenbrock), nenn ich mal das Karussell, das mich garantiert nur einmal als Fahrgast hatte: Frisbee.
Ich bin früher eigentlich neben Achterbahnen auch fast alles gefahren, was sich drehte (z.B. Shaker, Airwolf, Ranger, …), aber die Kombination aus schaukeln und gleichzeitig heftig drehen war für mich dann doch zuviel, ich war danach bzw. währenddessen schon ziemlich bedient (mir war speiübel).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.336
Interessante Frage. Absolut würde ich einen weiteren Besuch eigentlich nie ausschließen. Ein Park kann sich immer entwickeln (oder eine neue Achterbahn bauen).

Im jetzigen Zustand nicht nochmal besuchen würde ich: Belantis, Schwabenpark, Walygator (auch wenn das Monster reizt, aber der Rest...), Magicpark Verden, Ersepark Uetze, Legoland Florida, Legoland Windsor.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
638
Mir fällt da das im Jahr 2007 Besuchte Familienland Pillerseetal ein. Dahingeklatschte Attraktionen,alle wahrscheinlich 16+ und auch insgesamt total ungepflegt Anlagen. Das Gras stand über nen Meter hoch,und im ganzen Park roch es nach Farbe von einer Parkeigenen Lakiererei. Ich frage mich für was die genutzt wird :D Und auch die Krokodilwasserfahrt sah
aus,als hätte man sie in ein rundes Klärbecken eingebaut,jedenfalls ist die Wasserqualität in jedem Waldtümpel besser. Und bevor ich es vergesse die Pinfari Achterbahn kostete1:50€ extra.

Von den Kirmesfahrgeschäften tue ich mir nie wieder das Take off (oft in Frankreich anzutreffen) an. Total unangenehmes Fahrgefühl und ständiger Anpressdruck mit der Drehung einfach nur eklig.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.266
Kann mich David nur anschließen und auch bei mir stehen Didiland und Cigoland ganz weit oben. Als weiteren Park würde ich noch das Fantasy Island dazu zählen, welches mir doch sehr schmerzhaft in Errinerung bleibt.

Gruß Steffen
 
Oben