• Willkommen im Coasterfriends Forum!

...einmal und nie wieder!

Dat Scharger

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
10
Dann empfehle ich echt andere SLC's (vor allem Condor im Walibi Holland) auszulassen, denn gegen die fährt Mayan echt butterweich :D

Na gut, wenn "Keine als Achterbahn getarnte Körperverletzung" schon das höchste Qualitätsmerkmal eines SLCs ist, will ich nicht wissen, wie schlimm andere sind. k:-)
Kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass der MP Express bei meinem Moviepark-Besuch außer Betrieb war.

Vielen lieben Dank für den Hinweis, dann weiß ich, dass ich mich von nun an von allen anderen SLCs fernhalten kann. Spart Zeit und Nerven. :D
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
153
Vielen lieben Dank für den Hinweis, dann weiß ich, dass ich mich von nun an von allen anderen SLCs fernhalten kann. Spart Zeit und Nerven. :D
TOP 5 der übelsten SLC Schläger:

5. Vampire (Walibi Belgien)
4. Odyssey (Fantasy Island)
3. MP Express (Movie Park)
2. Toxic Garden (ex Limit, Heidepark Soltau)
1. Condor (Walibi Holland, unangefochten auf der Pole Position)

Kurioserweise befindet sich mit dem SLC "Kumali" im Flamingo Land GB ein Exemplar, welches mit mit einer butterweichen Fahrt überraschen und allen negativen Eigenschaften trotzen kann.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Na gut, wenn "Keine als Achterbahn getarnte Körperverletzung" schon das höchste Qualitätsmerkmal eines SLCs ist, will ich nicht wissen, wie schlimm andere sind. k:-)
Kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass der MP Express bei meinem Moviepark-Besuch außer Betrieb war.

Vielen lieben Dank für den Hinweis, dann weiß ich, dass ich mich von nun an von allen anderen SLCs fernhalten kann. Spart Zeit und Nerven. :D
Aber eine Fahrt pro SLC muss sein, Count ist Count :)
 

flycoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
41
Ich bin einmal Talocan gefahren und das war mir viel zu intensiv, aber noch schlimmer war Take off. Ich könnte dabei kaum noch atmen es war einfach zu G-kraftlastig.
Die SLC's finde ich sogar ganz gut und relativ solide. Nimm ich auch so mit auch wenn ich den Count schon habe.
 

Willyviper

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
7
5. Vampire (Walibi Belgien)
4. Odyssey (Fantasy Island)
3. MP Express (Movie Park)
2. Toxic Garden (ex Limit, Heidepark Soltau)
1. Condor (Walibi Holland, unangefochten auf der Pole Position)
Also ich fand MP Express deutlich angenehmer als Vampire. Ist aber manchmal echt tagesformabhängig.

Schlimmste Bahn fand ich den ehemaligen Rodeo Ride im Taunuswunderland. Sehr eng, unheimlich ruppig Fahrt, da stieg man wirklich mit blauen Flecken aus. Zurecht nicht mehr existent.

Gruß
Christian
 

__Utz__

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
6
Wo wir bei Vekoma SLC sind 😋
Ich möchte deutlich darauf hinweisen dass die Bahnen der Generation 2 sehr gelungen sind.

Das beste Beispiel ist Hals über Kopf im Tripsdrill. Ist die beste Achterbahn die ich je gefahren bin.
 

CoasterChanni97

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
29
Wie so einige hier schon geschrieben haben: BANDIT!
Das Ding "eckt" um die Kurven und hopst über den Track das ist ja fürchterlich, dazu noch dieses quietschen als ob man über eine Tafel kratzt, wobei ich unsicher bin ob dieses quietschen schon immer war oder erst relativ frisch aufgetreten ist?

Und die Leute lieben diese Bahn anscheinend, für mich völlig unverständlich
 

elmorgado

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
19
SLCs sind immer eine gute Wahl für einmal und nie wieder, ich möchte aber sowohl eine einzelne Bahn als auch einen Park nominieren:
Einmal den Frank'n'Coaster in Niagara Falls (CAN). Das Ding sieht lustig aus, fährt sich aber, als ob drei besoffene Holzfäller die Schiene gebogen hätten.
Und wenn wir schon in Kanada sind, gibt es gleich noch Canadas Wonderland obendrauf. Der Park an sich hat nette Ecken, was man von Publikum und den Operations nicht behaupten kann. Und wenn man es dann ohne Schlägerei in die Queue geschafft hat, kommen die Linejumper....Danke, nein Danke 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben