• Willkommen im Coasterfriends Forum!

...einmal und nie wieder!

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Das Ding war einfach viel zu schnell. Villeicht fährt Insane langsamer, bzw. bremst zwischendurch stärker ab?
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Nee, von der Drehung her war Insane eigentlich sogar noch extremer bei unseren Fahrten :D
 

CK1

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
Oh ja! Nach dem Besuch im Filmpark Babelsberg in Potsdam.

Die erste Enttäuschung war, dass wir kurz vorher erfahren mussten, dass die Star Trek Ausstellung - weswegen wir dort hin reisten - kurzfristig geschlossen wurde. Der Aussteller hatte mitten in der Laufzeit dieser Sonderausstellung plötzlich keine Lizenz mehr. Sie sollte ursprünglich noch einige Monate dauern und wurde dann vorzeitig beendet. Sehr seltsam, was damals abgelaufen ist.

Mein Urteil über den Filmpark gilt jedoch unabhängig von dieser Tatsache, denn die Sonderausstellung hätte sowieso zusätzlich, ich glaube 13 € Eintritt gekostet.

Wir sind dann also lediglich ohne die Ausstellung, trotzdem in den Filmpark. Dass uns keine tollen Rides erwarten, war ja klar. Aber vielleicht der Einblick in die Film- und Fernseh-Produktion. Schließlich handelt es sich - im Gegensatz zum Movie Park - ja um einen echten Filmpark. Die wenigen Effekte mit Bluescreen und Mitmachen waren aber ausschließlich für Kinder gedacht. Da kam man sich schon blöd vor. Und das war auch schon sehr wenig. Die Erinnerung ist schon etwas verblasst - es war aber jedenfalls sofort klar, dass wir bei einem weiteren Aufenthalt in der Gegend keinesfalls in diesem Park müssen. Die "Fahrt Hinter die Kulissen" mit so nem Bummelbähnchen war total sinnlos. "Hier in dem Gebäude befindet sich dieses Studio", "hier in dem Gebäude wurde 1930 der Film gedreht". Ja toll, aber KEIN Einblick, man ist nur um die Gebäude herum gefahren worden.
Insgesamt sehr ärmlich.

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass es eine Outdoor-Stuntshow gab. Die war gut! Und besser als ähnliche Shows, die ich in anderen Parks gesehen habe. Aber deswegen alleine wird man den Eintritt nicht bezahlen wollen.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Oh ja! Nach dem Besuch im Filmpark Babelsberg in Potsdam.

Die erste Enttäuschung war, dass wir kurz vorher erfahren mussten, dass die Star Trek Ausstellung - weswegen wir dort hin reisten - kurzfristig geschlossen wurde. Der Aussteller hatte mitten in der Laufzeit dieser Sonderausstellung plötzlich keine Lizenz mehr. Sie sollte ursprünglich noch einige Monate dauern und wurde dann vorzeitig beendet. Sehr seltsam, was damals abgelaufen ist.

Mein Urteil über den Filmpark gilt jedoch unabhängig von dieser Tatsache, denn die Sonderausstellung hätte sowieso zusätzlich, ich glaube 13 € Eintritt gekostet.

Wir sind dann also lediglich ohne die Ausstellung, trotzdem in den Filmpark. Dass uns keine tollen Rides erwarten, war ja klar. Aber vielleicht der Einblick in die Film- und Fernseh-Produktion. Schließlich handelt es sich - im Gegensatz zum Movie Park - ja um einen echten Filmpark. Die wenigen Effekte mit Bluescreen und Mitmachen waren aber ausschließlich für Kinder gedacht. Da kam man sich schon blöd vor. Und das war auch schon sehr wenig. Die Erinnerung ist schon etwas verblasst - es war aber jedenfalls sofort klar, dass wir bei einem weiteren Aufenthalt in der Gegend keinesfalls in diesem Park müssen. Die "Fahrt Hinter die Kulissen" mit so nem Bummelbähnchen war total sinnlos. "Hier in dem Gebäude befindet sich dieses Studio", "hier in dem Gebäude wurde 1930 der Film gedreht". Ja toll, aber KEIN Einblick, man ist nur um die Gebäude herum gefahren worden.
Insgesamt sehr ärmlich.

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass es eine Outdoor-Stuntshow gab. Die war gut! Und besser als ähnliche Shows, die ich in anderen Parks gesehen habe. Aber deswegen alleine wird man den Eintritt nicht bezahlen wollen.


Den haben wir auf einer Klassenfahrt besucht. Ich bin mit geringen Erwartungen rein und mit den erwarteten Eindrücken auch wieder raus. Natürlich ist das kein richtiger Freizeitpark und für einen Tagesausflug einer Familie mit Kindern (ca. 10 Jahre) völlig in Ordung. Die Stuntshow ist sehr gut, der Park ist schön und die Simulatoren grundsätzlich eher alt, aber gut. Wenn man als Familie in der Nähe ist, ist es ganz nett. Eine weitere Anreise lohnt sich aber nicht und für Freizeitparkfans ist das eben nichts...
 
G

Gast

Guest
Der Top Spin im Fort Fun. Mir tut jetzt noch der Hals weh, knapp 20 Stunden nach der Fahrt. Fahr ich lieber wieder Talocan. Wie man sowas dahin stellen kann, ist mir unbegreiflich.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Man wird mich vermutlich steinigen für die Aussage, aber meine Top Spin Fahrt im Fort Fun nach der Aufforderung an den Mitarbeiter, mal zu zeigen was das Ding kann, war die beste Fahrt in einem Top Spin, die ich jemals hatte.
Klar ist Talocan viel größer und schöner und sicher wesentlich friedlicher unterwegs, aber was der Mitarbeiter aus der kleinen Giftmühle Yukan Raft herausgeholt hat war heftig und hat mir unerwarteten Spaß bereitet.
Das war sicher kein kindertaugliches Fahrprogramm, das war eher gut, um in einer vom Bügel gehaltenen Schüssel Sahne zu schlagen, aber ich fand es toll. Geradeauslaufen war beim Heraustorkeln zwar erstmal nicht drin, aber das war ja auch der manuelle Betrieb und nicht das Standardprogramm.
Ich mag das Teil und hatte auch nicht das Gefühl, dass der Top Spin mehr rappelt als ein anderer.

Für mich ebenso wie der Foxdome eine gute Investition mit den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten eines Fort Fun.
Da haben meiner Meinung nach andere Parks schon deutlich sinnloser investiert. So finde ich die investierte Summe des Movie Parks für Lost Temple im Verhältnis zum Wiederholungswert der Attraktion deutlich zu hoch, auch wenn der Wartebereich toll gestaltet ist.

Aber jeder tickt ja anders und das ist auch gut so :)

Bei mir war so eine Aussage mal zu Bandit gefallen, wobei ich sagen muss dass meine letzten Fahrten in der Summe nicht mehr so unangenehm waren wie diese eine. Liegt vielleicht am Retracking in den letzten Jahren,
jedenfalls würde ich diese Aussage aktuell nicht mehr zu Bandit treffen.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Bist du da alleine Top Spin gefahren, oder waren auch andere Leute mit drin?
 
G

Gast

Guest
Bist du da alleine Top Spin gefahren, oder waren auch andere Leute mit drin?
Alleine war ich nicht, aber alle die drin saßen gehörten zu unserer Gruppe. Waren zu viert, glaube ich.
Ich vermute mal die Fahrt wäre mit anderen Mitfahrern so nicht ausgefallen. Bin ja schon öfter das Ding gefahren, da ging es auch ordentlich zur Sache, aber es war doch noch immer wesentlich ruhiger als die erwähnte Fahrt.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Das Ding war einfach viel zu schnell. Villeicht fährt Insane langsamer, bzw. bremst zwischendurch stärker ab?


Also, wir sind Insane zweimal gefahren (passt also eigentlich nicht in diesen Thread ;)): Während es beim ersten Mal noch erträglich (und zumindest mal anders) war, hatten wir beim zweiten Mal auch dermaßen Druck durch die Bügel, dass ich diese Intamin ZacSpins auch nur noch jemals einmal fahren werde. Das tat auch noch ne halbe Stunde danach noch weh...

Meine Einschätzung ist also, dass die ZacSpins absolut frei drehen - und wenn man Pech hat, bekommt man eine echt üble Fahrt.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Bei mir definitiv anders herum: Bandit schlägt dermaßen, tut mir einfach nur weh die Fahrt, nie wieder!

Robin Hood hat bequemere Sitze, ich denke mal liegt daran, dass sich die Bahn für mich besser fährt. War da gerade erst zu Halloween und habe viele Runden drauf gedreht mit fast Lane gold ��
Sehe ich ähnlich.

Robin Hood war zwar auch heftig, so daß ich es wohl nicht unmittelbar zweimal hintereinander fahren würde, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einsteigen.

Bei Bandit allerdings wurde man so heftig hin- und hergeschüttelt und gegen die Bügel geknallt, daß ich nach einem Drittel der Fahrt schon genug hatte und froh war, als die Schlußbremse erreicht war. Dank blauer Flecken hatte ich aber noch eine ganze Weile etwas von der Fahrt. :rolleyes:


Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, daß hier einige den MP Express erwähnen. Der fährt doch absolut OK - zumindest nicht wirklich schlechter als die Durchschnittsachterbahn.:confused:
El Condor in Walibi Holland z.B. ist da als Inverted Coaster einiges ruppiger.


Alle diese drei Achterbahnen bin ich in den ersten Reihen gefahren.
Vielleicht macht das einen Unterschied, daß Robin Hood und MP Express nach hinten heftiger werden und Bandit besser??
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
.......

Alle diese drei Achterbahnen bin ich in den ersten Reihen gefahren.
Vielleicht macht das einen Unterschied, daß Robin Hood und MP Express nach hinten heftiger werden und Bandit besser??


Der MP Express wird nach hinten hin immer heftiger und dann kommt es auch noch darauf an, mit welchem Zug du fährst. Für mich ist eine Fahrt mit dem blaue Zug doch wesentlich angenehmer. Aber weiter hinten als Reihe 5 kann ich auch beim blauen Zug nicht wirklich empfehlen. Nach einer Fahrt mit dem grünen Zug und anschließenden "Schmerzen", hatte mir sogar schon Operator anderer Attraktionen gesagt, "Selbst Schuld, wenn du mit dem fährst" :D.
Bei Bandit ist es eigentlich in der Mitte des Zuges, Reihe 8, am angenehmsten. Bei alle Reihen, die nicht über den Achsen sind, ist die Fahrt eigentlich noch auszuhalten (2, 5, 8, 11, 14).
Bei Robin Hood bin ich der Meinung, das es auch am Zug liegt, ob die Fahrt angenehm ist oder nicht. Wird hatten uns vor, ich glaube 2013, die Fahrten von beiden Zügen angesehen. Ein Zug rappelte schon beim gerade aus fahren, mit dem wollten wir dann nicht fahren und hatten es dann auch geschafft mit dem besseren Zug zu fahren und diese Fahrt war wirklich nicht so schlimm :).
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Danke für die Info.
Falls ich noch einmal in den MP komme, werde ich es vielleicht noch einmal mit dem Banditen probieren.
(Das wäre dann also ein einmal und (fast) nie wieder. ;) )

-------------------------------------------------

Ein definitives Nie-Wieder:

Der Top-Spin aus dem Heidepark. motz:-)
Die Schulterbügel drücken extrem und schmerzhaft und durch die ruppige Fahrt kamen bei mir noch Kopfschmerzen dazu.

Wegen dem Folter-Teil wäre ich beinahe nicht den vom Prinzip her ähnlichen Talocan im Phantasialand gefahren.
Da hat meine Neugier gesiegt - zum Glück, den Talocan ist klasse!
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich glaube eine Bahn, wo ich nicht wieder einsteigen würde, ist Thundercoaster in Tusenfryd. Ich bin die Bahn letzten Sommer gefahren und die Fahrt war unglaublich ruppig und Schläge waren auch dabei, da hätte ich persönlich viel mehr erwartet. Es war so leer, dass ich hätte sitzen bleiben können, aber ich hatte schon nach einer Fahrt Kopfschmerzen. :eek:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich dachte ja immer das es nach Bandit nicht schlimmer werden könnte (da ich in nächster Zeit auch keine Amerikareisen plane *höhö*), aber Anaconda im Walygator Parc war dann doch schon nochmal - ähh... überraschend. Das wäre im Holzbereich mein aktueller "Schocker". Ich hab natürlich auch mal neben Sandsäcken vorn und hinten Platz genommen. Überall ähnlich schlimm.

Im Stahlbereich wollte ich dann mal Römer jagen und Goudurix im Parc Astérix hat mich dann einige dutzend, naja, hundert...tausend Gehirnzellen gekostet. *aua*

Aber an dieser Stelle möchte ich auch ein kleines Lob aussprechen. Und zwar an Blue Tornado im Gardaland. Ich hatte zuvor etwas Angst und die Hälfte der Gruppe verzichtete dankend auf eine Mitfahrt. Am Ende war ich von der "XL-SLC"-Variante aber sehr überrascht, die sich (trotz keinerlei Renovierung) sehr gut fahren lässt. Ein SLC mit positivem Fazit.

Und wo ich grad schon am sprengen der Regeln bin: Die Bahn mit dem wohl seltsamsten Fahrverhalten ist Huracan in Belantis. Wo man bei anderen Bahnen überlegt wo man sich jetzt und wie sich das Fahrgefühl entwickelt, gibt es beim mexikanischen Gott nur eine Regel: First Row sitzen! (Oder war es hinten sitzen?! Nee, schon vorn...) – Jetzt habe ich diese Regel doch ver...tauscht. Aber wenn man zweimal fährt, weiß man was ich meine und kann mich dann auch mal wieder korrigieren. Ich danke im Voraus! (Und viel Spaß beim experimentieren! :D)
 

Jonaspio

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
3
The Bandit im Movie park...
Die tut so unglaublich weh, ich glaube sogar das es nichtmals richtig an der Bahn liegt sondern am Zug dieser ist zu wenig gepolstert.
Die bahn wär schön gäbe es die Gleichen Züge wie bei joris en de draak im efteling ;D.
 

wolkri

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
53
Im Stahlbereich wollte ich dann mal Römer jagen und Goudurix im Parc Astérix hat mich dann einige dutzend, naja, hundert...tausend Gehirnzellen gekostet. *aua*

Nicht die angenehmste Bahn aber eine andere Bahn in Frankreich finde ich noch schlimmer:

2016-04-17 00.19.02.jpg


Heiße Ohren (okay es war kalt) und Kopfschmerzen. Und da war ich mit meiner Meinung nicht alleine. Da hat auch der 1,- CF Rabatt nicht geholfen (Fahrt sollte 6,- Euro kosten, aber an der Kasse zeigte die Frau auf das CF Logo und wir haben nur 5,- bezahlt)

vg, wolfgang
 
Oben