• Willkommen im Coasterfriends Forum!

...einmal und nie wieder!

MMMamba

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Ich hab dafür zu wenig Parkbesuche.
Bei nem Besuch im PHL auf der Colorado habe ich danach mit 1,93 Größe solche Knieschmerzen gehabt, dass ich nie wieder drauf wollte. Tja, bin doch wieder drauf und hintereinander sitzen geblieben!!!! :D Sucht machts!
Man muss sich halt nur zu helfen wissen (schön an der Stange vorne festhalten und an die Bank drücken... ;-D
 

Alameida

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
44
Kein richtiger Freizeitpark, aber da wir heute dran vorbei gefahren sind, isses mir wieder eingefallen.... Nie wieder die Nordseespielstadt Wangerland!
Verkauft sich als Indoor-Freizeitpark, ist aber im Prinzip ein Spielpark mit Karussells und Sandkasten. Der Eintritt ist extrem teuer, wenn man nur einen Tag dort verbringen will und nicht im angeschlossenen Ferienpark nächtigt, in dem die Spielstadt inklusive ist.
Die Karussells fahren nur abwechselnd, die gesamte Halle ist extrem dunkel. Der einzige Lichtblick, der auch echt Spaß gemacht hat, war das Kettenkarussell. Selbst mein Achterbahn-verrückter Sohn war nicht öfter als einmal in die kleine Achterbahn zu bekommen- die Fahrt hat schon echt weh getan.
Zudem wird in dem "Park" ein All-Inclusive-Ding gefahren... Mit dem Ergebnis, dass überall leere Pappbecher oder Pommes-Schächtelchen herumstehen. Es ist sehr verdreckt, von den Abfallmassen die dort jeden Tag anfallen mal ganz abgesehen.
Für uns tatsächlich ein Fall von "...einmal und nie wieder!"
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ganz klar bei mir: Starflyer! Noch nie habe ich mich so unwohl in einer Attraktion gefühlt.
Ich steige echt in alles, aber da will ich nicht nochmal rauf.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Terra Mitica, Magnus Colossus......

Never ever, für kein Geld der Welt würde ich meinen Hintern da wieder reinpflanzen. Nach der Fahrt war der Tag für mich gelaufen und ich hatte 2 Tage Rückenschmerzen vom feinsten. Das Ding grenzt schon fast an Körperverletzung.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Nein, über einen Park hab ich das noch nie gedacht, allerdings über eine Bahn: CrazyMine - Hansapark. Mein Freund hatte Wochen danach immer noch Knieschmerzen weil einen die Bahn so extreme durchschüttelt und ich hab mich auch paar mal voll angehaut. :/// . Muss aber sagen, dass ich beim Heide Park bei der ersten Runde schon relativ enttäuscht war irgendwie... es hat sich dann gelegt wie ich paar Coasters gefahren bin :D Es war nur weil da so wenig Theming ist und so.. da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet.
 

Freefallqueen

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
64
Och Coaster und Attraktionen gibts da viele:
- Le King - dermassen heftig und sehr schmerzhaft mit den Schulterbügeln
- Weerwolf - die Bügel rasten während der Fahrt immer weiter ein - blaue Flecken am Bauch vom allerfeinsten
- Colossus - Dermaßen unbequem und eng die Schulterbügel
- alle alten Holzachterbahnen - bin kein Freund von dem gerüttel
- Wild Mouse (Revercheon) - Übelkeit garantiert

Lange Rede kurzer Sinn: alles was mir gegen den Kopf schlägt oder rüttelt taugt nix...

Bei Parks würde ich jetzt nicht so weit gehen, aber es gibt schon Parks die mir nicht wirklich gefallen haben so z.B. Port Aventura
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
kurz und knapp:
Son of Beast -Kings Island(down)
Bandit - Movie Park
alle SLC´s :(
 
J

joergi42

Guest
Vor einigen Jahren war ich im Holyday Park. Das war noch weit vor Mission: G-Force. Der Park war damals echt für die Tonne. Attraktionen waren lieblos dahingeklatscht in der Botanik. Die Hinweißschilder waren total verwirrend, Sauberkeit war wohl ein Fremdwort. Und das Essen war unter aller Kanone. Da habe ich mir geschworen nie mehr Holyday Park.

Auch war ich mal auf einer Kirmes in einer Version der Phantasialandattraktion Talocan. Nie wieder. Das ist für mich schlimmer als ne Achterbahn mit Looping. Außerdem gehe ich nur ungern auf Loopingachterbahnen.
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Ich und meine ganze Family haben den Satz tatsächlich mal im Gardaland gesagt. Das war in den Sommerferien und der Park war so extrem überfüllt, dass man auf den Wegen nur mit eingezogenen Armen laufen konnte. Dazu noch über 30°C im Schatten und utopische Eintrittspreise. Das war das aller erste Mal, dass wir frühzeitig einen Park verlassen haben. Normal sind wir von der Eröffnung bis zur Schließung da und fahren bis zur letzten Minute...im Gardaland waren wir um die 5h und sind genau 2 Sachen gefahren. Also Wartezeiten von etwa 2 Stunden.

Wenn ich in den Skyline-Park gehe, dann denke ich mir das auch immer mal wieder. Der Park ist so vergammelt und das Personal einfach total unfreundlich.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Einmal und nie wieder hieß es bei mir im Belantis.

Ich bin durch Plohn, EP etc. gutes Theming gewohnt, aber im Belantis findet man davon so gut wie gar nichts....
Alles einfach hingeklatscht und vorallem sind die 12 Attraktionen auf einer viel zu großen Fläche verteilt.
Dazu kommt auch noch der Eintritt mit 26,00€ für das bissl Zeug und einer Achterbahn die dich Abschellt (schlägt).

BELANTIS - EINMAL UND NIE WIEDER!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Bei Plohn und Belantis muss man mittlerweile leider immer aufpassen, da die Fanlager es durchaus schaffen, sich im WWW zu bekriegen (patti ich denke wir zwei wissen, was damit gemeint ist)...

Wir werden im September Plohn UND Belantis besuchen - Plohn ist meine Kinderliebe - da muss schon einiges passieren, dass ich sage - nich nochmal...




Superwirbel war für mich ganz klar einmal und nie wieder! Schädelhirntrauma und Zahnschmerzen brauch ich in einem Park nicht.

Colossos ist für mich auch sehr wahrscheinlich einmal und nie wieder - ich glaub, wenn ich direkt durchlaufen könnte und die erste Reihe frei wär, könnte man mich überreden - aber 1h Hitze, Sonne und dann noch hinten einsteigen (z:-)) Nein, Danke.

Riesenräder mit offenen drehbaren Gondeln und niedrigen Rückenstützen haben sich auch ausgedreht - nach dem letzten Erlebnis auf dem Geraer Rummel habe ich diesen Dingern abgedankt.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Camelot! Zum Glück haben die den damals defekten Spinner inzwischen nach Deutschland geholt. Das ich da auch wirklich nicht mehr hin muss.
Warum? Billige Kulissen, komisches Puplikum, ein verunstalteter Schwarzkopf mit sehr komischen Verankerungen / Fundamenten, eine Gesiterbahn für unter 14 Jährige (älter durfte man nicht), ein Coaster bei dem der Dieseltank mitten im Wald steht und ausläuft...
 
Oben