• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 10 – Endlich echtes britisches Wetter und viele Achterbahnen

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

tja, es ist zwar noch nicht der letzte Tag der Tour angebrochen, aber es steht nun der letzte Park der Tour an!

Bei richtigen waschechten englischen Wetter, daher Regen mit etwas Nebel, ging es ins Thrill-Capitel von England und zwar dem Thorpe Park.

Wobei, Nebel war so eigentlich gar nicht da, lag wohl eher an der Nacht zuvor, dass man diesen noch sah.

IMG-20180729-WA0012.jpg

Es heißt doch so schön, wer saufen kann, kann auch Arbeiten!

Die Gemüter waren daher bei den meisten etwas auf'e Handbremse angezogen und so ging man in sehr ruhiger Manier dem ersten Coaster entgegen.

Sie ist die Schwester der Nemesis aus Alton Towers, die Nemesis Inferno:

Thorpe Handy-1.jpg


Gebaut im Jahr 2003 und spult zwar das fast bekannte B&M Layout ab, allerdings mit einer kleinen Ausnahme. Die Nemesis Inferno besitzt die Interlocking Corksscrew. Das sollte man hier schon hervorheben, da nur dieser Inverter diese Bahn und ein weiterer Inverter in China, diese haben.

Wobei, der in China ist von Golden Horse, also schlecht kopiert, also nur die Nemesis Inferno besitzt als einziger Inverter der Welt die Art der Inversion.
Punkt!
Das Teil aus China kann man ja nicht ernst nehmen und/oder sollte man nicht.
Daher sollte man die Nemesis Inferno gefahren sein, auch wenn diese Bahn an Nemesis in Alton Towers nicht ran kommt.

Thorpe-1.jpg


Thorpe-2.jpg


Thorpe-26.jpg

Eine sehr schöne Bahn!

Thorpe-27.jpg


Leider regnete es die ganze Zeit immer mal flott weg...

Thorpe-22.jpg

Singing in the rain...again, again and again!

...womit auch die Bilderauswahl sehr mau ist, daher hier mal paar Impressionen aus dem Park:

Thorpe-4.jpg


Thorpe-3.jpg


Thorpe Handy-3.jpg

Den Geisterzug sollte man sich mal antun!

Thorpe Handy-2.jpg


Thorpe Handy 2-7.jpg


Thorpe Handy 2-6.jpg

Hatte leider zu!!! Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf!

Thorpe Handy 2-4.jpg


Thorpe Handy 2-3.jpg


Thorpe Handy 2-2.jpg


Thorpe-5.jpg


Thorpe-13.jpg


Thorpe-14.jpg


Thorpe-15.jpg


Thorpe-17.jpg


Thorpe-19.jpg


Thorpe-20.jpg


Thorpe-21.jpg


Thorpe-23.jpg


Thorpe-24.jpg


Thorpe-25.jpg


Thorpe-32.jpg


Auch wenn es sehr verregneter Tag war, sollte man kurz auf die Neuheit 2018 eingehen.

The Walking Dead – The Ride.

Thorpe-6.jpg


Was für ein richtiger einfallsreicher Name und man schlachtet die nicht mehr endende und sehr langweilige gewordene Serie weiter aus.

Aber die Umsetzung bzw. Umgestaltung des alten X Coasters war gut gemacht.

Die Bahn X wurde 1996 gebaut und ist ein Enigma Coaster von Vekoma. Man düste hier zu den X-Zeiten mehrere Runden durch eine Halle mit magerer Lichtershow zu dröhnen Techno-Beats.
Ich fand diesen Coaster vor Jahren gar nicht mal so übel gemacht. Nun wurde alles herausgerissen, die Queue umgewandelt, der Ausgang erweitert und alles auf Zombies, Sicherheitszonen und das bekannte Getüttel aus The Walking Dead umgebaut.

Thorpe-8.jpg


Thorpe-9.jpg


Thorpe-10.jpg


Thorpe-12.jpg


Was nun kommt, packe ich mal in den Spoiler, wobei es doch interessant geworden ist.

Es werden nun immer kleine Gruppen, daher die Anzahl die in einen Zug passen, in die Sicherheitszone gelassen. Man durchläuft bis zur Station ein paar Räume mit Szenen, wobei hier noch keine Zombies auftauchen!
Die Fahrt bzw. das Layout hat sich natürlich nicht verändert, allerdings fährt der Zug nur noch eine Runde. Klingt zwar nun etwas enttäuschend, ist es aber nicht!
Man flüchtet eigentlich mit dem Zug aus der Sicherheitszone und durchfährt einige Hindernissen, die eben auf so einer Flucht auftreten könnten.
Nun kommt aber, wie ich finde, der Clou. Der Zug wird in zwei Blockbremsen gehalten, wo dann die Zombies auftauchen und den Zug angreifen wollen. Was definitiv gut gemacht ist, dass der Zug dabei immer versucht weiter zu fahren, aber immer wieder zum stehen gebracht wird. Nach dem letzten Abschnitt der Fahrt kommt man in der gedachten sicheren Zone an. Das denkt man, nun kommt eigentlich die Maze ins Spiel.
Richtig gelesen, der Ausgang ist eine Maze mit Scare Actors. Hat man diesen überlebt, endet eigentlich der ganze Ride.
Ich fand es gut gemacht und war doch etwas Anderes wie gedacht, mit einer guten Überraschung nach der Fahrt.

Aber nun kam das Highlight des Tages und wie ich finde ein ordentlicher Brummer zum Abschluss der Tour.

Eine ERT auf dem B&M Wing Coaster The Swarm.

Thorpe-36.jpg


Passend zum Wetter, in leichten Nieselregen gebetet, durften wir uns etwas mehr als eine halbe Stunde auf The Swarm austoben. Daher Platzwechsel hier und da war nun angesagt oder eben doch nochmals die Kamera auspacken:

Thorpe-44.jpg


Thorpe-43.jpg


Thorpe-42.jpg

Let's get ready for the Final ERT!

Thorpe-41.jpg


Thorpe-40.jpg


Thorpe-39.jpg

Da freut sich aber jemand!

Thorpe-38.jpg


Thorpe-37.jpg


Thorpe-35.jpg

Irgendwie kam ja das Loch dahin!

Thorpe-34.jpg

Zum Glück brauchte den niemand!

Thorpe-51.jpg


Thorpe-50.jpg


Thorpe-49.jpg


Thorpe-48.jpg


Thorpe-47.jpg


Thorpe-46.jpg

Drück die Knöpfchen schneller! Wir wollen fahren!

Thorpe-45.jpg

Ein Gottessegen Überkopf gibt es auch...

Tja, das war es nun, der letzte Park der Tour und der letzte Parkbericht und ein Goodbye England steht nur noch wenige Stunden bevor, aber das ob obligatorische Gruppenfoto darf ja nicht fehlen:

IMG-20180731-WA0012.jpg


Und daher machst gut Thorpe Park, definitiv bis demnächst! Es macht immer eine Freude bei dir zu sein, egal ob beim Regen und starken Sonnenschein, aber wir müssen nun...das Ende naht!
 
Oben