• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 2 – Business, Würmer, Spinning Coaster und ne „Kirmes“

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

die Tour ist nun in vollen Gängen.

Manche Tourteilnehmer haben den Bristol „Bear-Pit“ etwas lädiert überstanden und dabei stand Heute doch Business an!

Nach einem typischen englischen Frühstück (jam jam), ging es los Richtung dem kleinen Milky Way Adventure Park.

Wir wurden erstmal herzlichst vom Parkchef in Empfang genommen und er erzählte uns etwas zum Park.
Dabei legte er doch einen großen Wert darauf, uns deutlich zu machen, dass dieser Park definitiv kein Themepark sei, da man doch kaum in die Konkurrenz zu den anderen Parks, wie Thorpe Park oder Alton Towers treten will. Danach musste er zwar selbst laut lachen, aber okay, nehmen wir mal zur Kenntnis.

Tag 2-2.jpg

Der Chef war schon ne coole Socke, muss man sagen!

Starten wir also ganz easy aufn D.P.V. Rides Classic Family Coaster mit dem Namen Cosmic Typhoon.

Milky Way-1.jpg


Ja, man merkt der Bahn schon etwas das Alter an, aber diese fuhr sich dennoch ganz ordentlich.

IMG-20180721-WA0029.jpg

Erstmal in den Wagen rein pellen!

Milky Way-3.jpg


Milky Way-4.jpg


Milky Way-5.jpg


Milky Way-6.jpg


Milky Way-7.jpg


Milky Way-8.jpg

Warten, dass es endlich los gehen kann!

Milky Way-9.jpg


Milky Way-10.jpg


Direkt daneben stand nun der erste Wurm der Tour!

Tag 2-6.jpg


Und es werden noch viele Würmer folgen.

Zum Schluss ging es in die Clone Zone. Am Anfang als eine Art Maze mit Begleitung getarnt, landet man dann auf einem Batflyer der Fa. Caripro.

Ach, war schon ulkig gemacht, keine Frage, aber ich es nochmals fahren würde, sei mal dahin gestellt. Aber die Umsetzung son Batflyer „zu tarnen“ war schon echt klasse gemacht.

Nach der kurzen Verschnaufpause an der Clone Zone, da sich die Wartezeiten doch etwas in die Länge zogen, ging es weiter zum Crealy Adventure Park.

Tag 2-18.jpg


Und tada!
Ein zweiter Spinning Coaster. Aber kein Reverchon Spinning Coaster, sondern einer von SBF Visa:

Crealy-7.jpg


Fuhr dieser sich anders als die Reverchon? Kurz gesagt, NEIN!

Es ging weiter zum Vekoma Junior Coaster Maximum:

Crealy-11.jpg


Dieser kleine Minetrain war doch eine Spaßmaschine schlecht hin. Selbst die Ride-Ops hatten Spaß dabei, eine Meute voller Achterbahnverrückten auf die Reise zu schicken und dabei das doch bekannte „Ich sage Coaster, ihr sagt Friends“ mit zu gröllen.
Achterbahn fahren kennt eben keine Sprachbarrieren!

Crealy-18.jpg


Crealy-12.jpg

Kids immer zu erst! Danach darf der Rest kommen!

Crealy-13.jpg


Crealy-14.jpg


Crealy-15.jpg


Crealy-16.jpg


Crealy-17.jpg


Es ging noch zu einem Kiddy-Coaster, dem Shark Bay, ein SBF Visa Coaster.
Leider gibt es diesem Kiddy-Coaster kein Bild, aber es sollte hier definitiv erwähnt werden, dass der Ride-Op sehr gut drauf war. Er machte irgendwie mehr Party als die CFler.
Hmm, ich glaube der Ride-Op war auch auf Drogen oder sowas in der Richtung.

Sehr…ähm…drücken wir es mal so aus, Hyperaktiv und etwas zu sehr aufgedreht. Naja, vielleicht muss man das auch sein….

Da es heute doch etwas sehr warm war, durfte eine Abkühlung nicht fehlen:

Crealy-24.jpg

Jaaaaaa, Wasser, Wasser und endlich Wasser!
Crealy-22.jpg


Crealy-23.jpg


Es ging noch kurz etwas durch den Park mit ein paar Impressionen:

Crealy-21.jpg


Crealy-1.jpg


Crealy-2.jpg


Crealy-3.jpg


Crealy-6.jpg


Crealy-8.jpg


Crealy-9.jpg


Crealy-19.jpg


Crealy-20.jpg


Sowie das obligatorische Gruppenfoto, welches nicht fehlen darf:

IMG-20180721-WA0030.jpg


… bevor es auf eine Kirmes oder besser gesagt einen weiteren Themapark ging.

Wie vorhin schon angesprochen, gab es ja das Thema Themepark, wenn man keiner ist.
Hier kommt ein Themepark, der definitiv keiner ist, aber sich so nennt!
Der Brean Theme Park!

Tag 2-21.jpg


Ja, eine Kirmes am Strand, so sollte man es eher nennen. Aber auch egal, wir waren ja nicht zum Spaß hier!
Aber mein Herz schlug nun doch höher, als Kirmesfritte war es die erste englische Kirmes.

Erster Coaster war der Indoor-Coaster Astro Storm, ein Zierer Bob.

Brean-3.jpg


Hier wurden die Wartezeiten doch etwas künstlich hochgehalten, da nur ein Ride-Op gleichzeitig in der Be- und Entladungsstation herumrennen musste. Aber an sich ist war der Coaster schon lustig gemacht. Ich denke, ich würde ein weiteres Mal damit fahren. Was man noch nebenbei erwähnen sollte, wäre, dass dieser Coaster früher im Blackpool Pleasure Beach unter den Namen Space Invader 2 lief. Warum Space Invader 2? Vom Jahr 1984 bis 2003 war dieser noch im Originalzustand, bevor Kumbak sich daran versuchte und die Bahn dann bis 2010 im Park verblieb (inkl. längeren Stillstand).

Schräg gegenüber standen zwei bekannte Modelle und zwar einmal ein Wurm von D.P.V. Rides, ein Caterpillar:

Brean-4.jpg


Joa, ein Wurm halt. Was wollt ihr nun lesen dazu? Ein Wurm eben!

Brean-12.jpg


Brean-11.jpg

Man beachte die Handhaltung! Wisst ihr nun Bescheid!

Brean-10.jpg


Tag 2-23.jpg

Eric, mache keine Faxen auf einer Bahn! Oh, und ich habe ein Smartphone ine Hand...egal!

Brean-22.jpg


Brean-21.jpg


Brean-20.jpg


Wie gesagt, stand gegenüber von dem Wurm ein....Moment...es kommt gleich...ein Spinning Coaster von Reverchon!

Brean-5.jpg


Aber hier fing das Desaster an, welches uns doch ab und zu auf der Tour begleiten sollte. Wir legten den Coaster lahm! Brexit Tour startet zur Breakit-Tour durch!

Tag 2-26.jpg

Wir warten freudig darauf, was kaputt zu machen! HIHI

IMG-20180721-WA0056.jpg


IMG-20180721-WA0054.jpg


IMG-20180721-WA0051.jpg


IMG-20180721-WA0040.jpg


Ein paar CF’ler schafften noch den Lifthill und durften die gelungene Fahrt genießen, nur dann ging nichts mehr. Bahn kaputt!

Letzter Coaster war der Crazy Loop von Pinfari, ein preZyklon TL59:

Brean-2.jpg


Tja, wer seinen Augen nun etwas traut und sich eine andere Bahn in Erinnerung ruft, wird merken, dieses Layout kennt man ja von irgendwo her.
Richtig, es ist das Layout der Intamin Bahn Indiana Jones et le Temple du Péril aus dem DLRP. Allerdings ist der Pinfari hier mal das Original!

Brean-31.jpg


Brean-30.jpg


Brean-28.jpg


Brean-27.jpg

Selbst Superman hat Schiss und muss schon mit Kabelbinder angekettet werden!

Brean-26.jpg


Da wir noch etwas Zeit hatten, also mehr oder weniger, war noch die Chance eine sehr skurrile, aber doch verdammt interessante Geisterbahn mitzunehmen, das Terror House…

Tag 2-19.jpg

Die Geisterbahn versteckt sich hinter dem Schirm! Nur zur Info!

Die Geisterbahn war echt gut gemacht. Zwar extrem laut aber durch diese altmodischen Scars, hatte dieses einen doch sehr extremen schönen Charme.
…sowie einen kleinen Foto-Rundgang zu machen:

Tag 2-33.jpg


Tag 2-32.jpg


Tag 2-31.jpg

Air MAX 360 ging 2015 unter Charles James ans englische Netz und nun hier im Brean.

Tag 2-30.jpg


Tag 2-29.jpg


Tag 2-28.jpg

Die Tür zum Horror und viel Gehupe.

Tag 2-27.jpg


Brean-33.jpg


Brean-32.jpg


Brean-25.jpg

Ja, der KMG Speed hatte schon mal bessere Zeiten erlebt.

Brean-24.jpg


Brean-19.jpg


Brean-17.jpg


Brean-15.jpg


Brean-14.jpg

Will auch mal an son Pult rumspielen!

Brean-13.jpg



Tja, die erste englische „Kirmes“ war für mich schon faszinierend, aber leider suchte ich eine englische Walzer doch vergebens. Aber die wird kommen, DEFINITIV!

Es ging dann zurück nach Bristol, wo es dann zum Griechen ging und man da doch sehr gut sich die Plauze vollhauen konnte.

Tag 2-34.jpg


Nach dem sehr reichlichen Essen, gut gestärkt ging es doch nochmals kurz in den "Beer-Pit"! Ne, wartet, der hieß doch "Bear-Pit" eigentlich! Egal, nun heißt er eben anders...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Zum Schluss ging es in die Clone Zone. Am Anfang als eine Art Maze mit Begleitung getarnt, landet man dann auf einem Batflyer der Fa. Caripro.

Ach, war schon ulkig gemacht, keine Frage, aber ich es nochmals fahren würde, sei mal dahin gestellt. Aber die Umsetzung son Batflyer „zu tarnen“ war schon echt klasse gemacht.

Gerade die Clone Zone im Milkyway Adventure hat mich "weggepustet" - die ist ein wunderbares Beispiel dafür, was auch so ein Winzpark mit Herzblut, Detailliebe und kaum Budget auf die Beine stellen kann love:-) (Der Parkbesitzer erzählte uns ja auch, dass sogar einer der Manager vom Blackpool Pleasure Beach nach dem Besuch von Milkyway ihm sagte: "Don't be insulted by this: Clone Zone is the best low budget attraction I have ever seen" - und dem ist nichts hinzuzufügen)

Ich bin fast ein bisschen traurig, dass der "Chief Mechanic" vom Parkchef Urlaub hatte und uns nicht noch selber die Details und Umbauten "seiner" Bahnen zeigen konnte (auch wenn wir dann vermutlich immense Zeitprobleme bekommen hätten lach:-))
 
Oben