• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 7 – Eine Eisenbahngesellschaft baut eine Achterbahn

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

wir haben nun Tag 7 der Tour und es ging ins Lightwater Valley.
Dieser Park ist eigentlich für eine einzige Bahn sehr bekannt. Die Ultimate.

Lightwater FERTIG-4.jpg


Die Ultimate ist die längste Stahlachterbahn in Europa, aber nach der Steel Dragon in Japan, die zweit längste Bahn der Welt.
Immerhin!

Ich denke zusammengefasst, mit zwei Lifthills, eine Fahrt über die Ackerfelder und ein ganz wilder Ritt durch den Wald, kann man die Bahn gut beschreiben.

Wer hat denn diese Kiste 1991 überhaupt gebaut?

Vekoma?
Könnte man durch die etwas ruppige Fahrt denken, aber Nein!

Dann B&M?
Hallo, die Fahrt ist etwas ruppig.

Intamin!
Der Fahrt ist zwar etwas krank, würde zu Intamin passen, aber Nein!

Es war eine Eisenbahngesellschaft und zwar die British Rail!

Joa, passt ja, die haben ja auch Schienen und biegen diese. Also nimmt man eben diesen als Auftragnehmer mit dem Ziel, zimmert uns den längsten Coaster Europas zusammen, schön krank über Äcker und quer durch den Wald und fertig ist die Laube!

Okay, vielleicht klingt es beim Lesen etwas negativ geschrieben, aber Ultimate ist einfach Hammer!
Ja, ab der zweiten Hälfte rappelt die Kiste sehr und man wird auch nur noch quer durch den Wagen geschleudert als einem lieb ist, aber dieses Erlebnis, erst gemütlich über die Ackerfelder des Nachbarn zu tuckert und dann brachial durch den Wald zu pflügen, ist wirklich einmalig!

Handy Bilder CF UK-10.jpg


Handy Bilder CF UK-11.jpg


Lightwater FERTIG-3.jpg


Lightwater FERTIG-61.jpg


Klar, trotz der ERT schafft man eh kaum mehr als 3 Fahrten. Nicht nur wegen dem starken Gerüttel auch zeitlich ist da mal schnell eine halbe Stunde rum. Man hat ne knappe Fahrzeit von 7.30 Minuten.

Ultimate Onride-1.jpg


Aber nun noch ein kleines Schmankerl!
Die Bahn ist fotographisch aufzunehmen sehr schwer, da man nicht wirklich viel von der Bahn sieht, daher macht man eben ne Backstagetour:


Lightwater FERTIG-46.jpg


Lightwater FERTIG-45.jpg


Lightwater FERTIG-44.jpg

Ob der das schafft?

Lightwater FERTIG-47.jpg


Lightwater FERTIG-43.jpg


Lightwater FERTIG-42.jpg


Lightwater FERTIG-41.jpg


Lightwater FERTIG-40.jpg


Handy Bilder CF UK-17.jpg

Wehe es kommt nun ein Zug!

Lightwater FERTIG-48.jpg

Ja, man muss nicht nur die Stromleitung beachten, nur so nebenbei!

Lightwater FERTIG-50.jpg

Über den Acker, ohhhooo!

Lightwater FERTIG-51.jpg

Das wird ein sehr langer Marsch...

Lightwater FERTIG-52.jpg


Lightwater FERTIG-53.jpg


Lightwater FERTIG-54.jpg


Lightwater FERTIG-55.jpg


Lightwater FERTIG-56.jpg

Irgendwie putzig...

Lightwater FERTIG-58.jpg


Lightwater FERTIG-59.jpg


Lightwater FERTIG-60.jpg


Aber der Park besitzt nicht nur The Ultimate, sondern es gibt ein paar andere sehr unterhaltsame Fahrten.

Dieses wäre einmal der Raptor Attack.

Lightwater FERTIG-6.jpg


Diese Schwarzkopf Wildcat wurde 1987 gebaut und ist dabei ein Dark Ride Coaster.
Das erste Theming war eigentlich als "Ratten-Bahn" gedacht.
Deswegen stiefelt man auch zuerst durch ein Abwasserrohr…

Handy Bilder CF UK-14.jpg

Der mal etwas andere Weg zu einer Station. Ist aber kein Abwasserrohr!

…bevor durch vielen engen Gängen in der Station landet.

2010 wurde die Bahn umgebaut und machte daraus ein großes (Veloci-)Rator-Gehege.
Naja, eher Raptoren in einer Kanalisation, mal was Neues und wäre vielleicht eine Idee für einen Jurassic Park bzw. World Filmchen.

Nach der Fahrt durchläuft man noch ein zwei Gehege mit ein zwei kleinen Effekten, welche gut gemacht waren.
Die Bahn fuhr sich sehr smooth und wurde etwas Thematisch untermalt.

Handy Bilder CF UK-12.jpg

RAPTOREN!!!!

Und da wir schon so lange keinen Spinning Coaster mehr hatten, kam nun endlich mal wieder einer.
Der Twister von Reverchon, von wem auch sonst, kam 2001 in den Park und wurde, naja drücken wir es mal so aus, einfach auf einer freien Fläche gebaut.

Lightwater FERTIG-38.jpg


Ja, wenn man schon paar Spinning Coaster gefahren ist, ist es nun nichts mehr Besonderes. Dieser hier war aber extrem drauf ausgelegt, dass man "rumspinnt". Ich muss sagen, selten war der Wagen so am Drehen, wie bei diesem Coaster hier.

Neben einem Wurm mit paar verrückten CF'ler:

Lightwater FERTIG-12.jpg


Lightwater FERTIG-11.jpg


Lightwater FERTIG-15.jpg


Lightwater FERTIG-16.jpg


Lightwater FERTIG-17.jpg


Lightwater FERTIG-18.jpg


Gab es natürlich auch einen Wurm:

Lightwater FERTIG-20.jpg


Auch hier mit paar Verrückten drauf:

Lightwater FERTIG-36.jpg


Lightwater FERTIG-35.jpg


Lightwater FERTIG-34.jpg


Lightwater FERTIG-31.jpg


Lightwater FERTIG-30.jpg


Lightwater FERTIG-29.jpg


Lightwater FERTIG-19.jpg


Der Park hat nicht nur Achterbahnen, sondern auch so ein zwei schöne Flat-Ride Klassiker zu bieten.
In einer kleinen Flat Ride Ecke versteckt stand ein Weber Traumschiff:

Lightwater FERTIG-21.jpg


Dieses ist aus Schmiede aus Bremen, ich meine sogar paar Straßen von HUSS entfernt, entstand die etwas größere Version eines HUSS Rangers.
Das Traumboot hat auch etwas mehr Power unter der Haube und zieht nach paar kurzen Schwüngen gleich nach oben hin durch.
Für etwas größere Personen sind diese auch komfortabler, da man nicht sofort mit dem Schädel unter die Decke gedrückt wird wie bei den HUSS Ranger.

Lightwater FERTIG-27.jpg


Lightwater FERTIG-26.jpg

Was für eine Perle!

Kommen wir mal kurz zum Thema Sicherheit!
Ich habe ja nichts gegen Sicherheit, Sicherheit muss sein. Aber sowas kurioses habe ich auf einem Break Dancer auch noch nie gesehen und dabei kenne ich sehr viele Breaker, egal ob Kirmes oder Parks.

Lightwater FERTIG-24.jpg


Der HUSS Break Dance ASR Redeo besitzt Türen an den Gondeln, sowie eine Stange die die Bügel mit den Sitzhöckern verbindet.
Naja, Saftey First…man kann es auch etwas übertreiben.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Park:

Lightwater FERTIG-23.jpg

Nichts Platte, wie man es so kennt!

Lightwater FERTIG-22.jpg


Lightwater FERTIG-10.jpg


Lightwater FERTIG-9.jpg

Johoho...its a pirate...

Lightwater FERTIG-8.jpg

Wir warten auf den Abwasserkanal.

Lightwater FERTIG-5.jpg


Lightwater FERTIG-2.jpg


Lightwater FERTIG-1.jpg


IMG-20180727-WA0001.jpg


Handy Bilder CF UK-15.jpg

Der Floooo sitzend am skaten, oder so ähnlich.

Lightwater FERTIG-33.jpg

Ein Mini-mini Star Flyer.

Lightwater FERTIG-28.jpg


Lightwater FERTIG-25.jpg


Natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen:

IMG-20180726-WA0013.jpg


Nach dem Lightwater Valley ging es zwar zurück zum Hotel, aber ein kleiner Zwischenstopp musste noch sein!

Der Clifton Park Amusements stand noch kurz aufn Plan und was erwartete uns?
Klar, ein Kiddy-Coaster von Top Fun:

Handy Bilder CF UK-19.jpg


Handy Bilder CF UK-18.jpg

Chefe counted auch mal! Jaja!


Und dieses Mal kein Breakt It, egal ob Coaster oder Bus…
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ja, da hast du recht, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich bin nun mal nur von den Achterbahnen ausgegangen. lach:-)
 
Oben