• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Entfernung zu einer Achterbahn

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Ich habe den Europa Park in 17 km Entfernung.
Daher kann ich zwar öfter dort sein, jedoch ist es
mittlerweile bei weitem nicht mehr das, was es
für andere ist, die weiter weg sind und nicht so oft
Dort sein können.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Servus zusammen,

also, wenn in München Frühlingsfest und Ende September bzw. Anfang Oktober die Wiesn ist, sind mobile Counts von meinem Wohnsitz 8 km entfernt. Das heißt, wenn ich zu Fuß hinlaufen würde bräuchte ich 1 Std und 40 Minuten. Mit U-Bahn und Fußmarsch zum Bahnhof sind es 35 Minuten.

Ansonsten wäre noch ein Count im Freizeitpark Märchenwald im Isartal bei Wolfratshausen. Das legendäre "Oachkatzl" (Übersetzung für Personen die außerhalb des bayerischen Hoheitsgebietes leben: Oachkatzl = Eichhörnchen) ist 29 km von meiner Wohnung entfernt.

Mit 85 km kommt dann der Skyline Park und mit 100 km der Bayern Park.

Bei meinen Angaben habe ich nicht die Luftlinie, sondern den tatsächlichen Weg über Straßen gewählt.
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Am nächsten ist der Kiddiecoaster Gipfelstürmer in Ruhpolding mit ca. 40 km
Dann doch tatsächlich die Wies´n mit ca. 92 km (ist aber nicht so mein Ding: zu teuer und ich fahr lieber stationäre Coaster wegen dem Fahrcomfort)
Als nächstes Freischütz im Bayernpark mit ca. 107 km und dann Sky Wheel im Skyline Park mit ca. 166 km
(Angaben stammen von Google Maps)
 

Grizzlybaerchen

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

19 km Wurstmarkt Bad Dürkheim, (letztes Jahr Mega King Tower, Hot Shot und Jupiter)
21 km Holiday Park,
28 km Kurpfalz-Park,
86 km Tripsdrill,
173 km Europapark.

Schon einiges in der Nähe ;)

MfG
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich bemühe jetzt mal nicht Onkel Google, aber ich habe ca. 12 km zur Krefelder Kirmes mit Spinning Racer, 20 km ungefähr nach Düsseldorf, wo immer Alpina Bahn, und/oder Höllenblitz/Olympia Looping sind und ca. jeweils 40 km zum Phantasialand und Moviepark Das Toverland ist von. meinem Wohnort auch etwa 20 km entfernt.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Potts Park k:-)70 Km
Heide Park 239 Km
Movie Park 131 Km
Hansa Park 331 Km
Phantasialand 233 Km
Holiday Park 444 Km
Walibi Holland 201 Km
Tripsdrill 482 Km
Europa Park 569 Km

Ich bin irgendwie von allen guten Parks weit weg :mad::(
Willkommen im Club:D! In NRW gibt es in unserer Ecke so gut wie nichts außer mal ne mini Kirmesbang:-)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Ich wohne in der Schweiz und in der Umgebung gibt es keine Counts, ausser an der Kirmes! :(

Kirmes: 300m

Freizeitparks:
Connyland: 100km
Europapark: 220km
Holiday Park: 360km
Tripsdrill: 290km
Heide Park: 870km
Gardaland: 375km
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Naja... da habs ich ja relativ gut...

Nächste Kirmes... 10 km (Weinfest OBK / OG)

Europa Park 35 km
Holiday Park 115 km
Tripsdrill 126 km
Phantasialand 358 km
Heide Park 629 km
Efteling 537 km

Mack Rides 78 km :D
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
10 km zum Erse Park, dort befindet sich die Familienachterbahn und ein Buttlerfly.
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Bei mir siehts so aus:
Gardaland: 175 km, ca 2 Stunden
Mirabilandia: 400km 400km, fast vier Stunden
Skyline Park: 300 km, vier Stunden
In den Bergen gibts aber ein paar Alpine Coaster:
Alpine Coaster Meran 2000: 3/4 Stunde mit Seilbahnfahrt;)
Klausberg: 145 km, 2 Stunden
Alpine Coaster Imst: 130 km km, 2 Stunden
Zum Glück haben wir viele Bekannte in Deutschland, von wo man viele Parks gut erreichen kann:)
@Grizzlibaerchen: in der Partnergemeinde von uns siehts besser aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Bei mir sind es 13,4km bis ich in die Expedition Geforce einsteige [Holiday Park] :D.. Jemand neidisch?
Europa-Park: 153km
Tripsdrill: 94km
Stuttgarter Wasen: 132km
beer:-)
 

Annoholiker

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Von mir aus sind es 22km bis zum Skylinepark. Wobei da natürlich keine Expedition Geforce steht;)

Und ja, bin ein bisschen neidisch...
 
Oben