• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstbesuch Nigloland + Alpine-Coaster-Tour - Von einem tollen Park, dem Französischen Niemandsland und einer Scheibe Schinken

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
279
Ob bei 'Noisette Express' neben ART Engineering nicht auch Mack wieder schön Schiene gebogen hat, weiß ich gar nicht so genau. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. ;)

Das kann natürlich gut sein. Meine kurze Googlei hat mir darüber nichts verraten, aber das muss ja nichts heißen. Es ist auf jeden Fall deutlich weniger Mackprodukt als die anderen Bahnen im Park 😁
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Unser Tagesablauf war schon gut, aber noch besser dürfte es sein, erst den Noisette Express, dann die Maus und dann Krampus zu machen (vorausgesetzt man countet). Der Rest ist egal.
Bei der Maus standen wir zwar nur zehn Minuten, aber Noisette dauerte von den Bahnen am längsten. Kann, muss aber natürlich nicht sein. Alpina Blitz ist morgens meines Erachtens nicht so gut wie später. Aber wenn ihr zu Beginn natürlich quasi sitzenbleiben wollt, dann lasst euch von meinen Worten nicht beirren.
Viel Spaß im Park, er wird euch sicher zusagen!

Vielen Dank für den Tipp, haben es genau so gemacht und konnten somit alle drei Bahnen ohne Wartezeit fahren. Bei Noisette waren wir sogar First Rider und hatten den ganzen Zug für uns alleine als er auf die Strecke geschickt wurde. Aber auch vollbesetzt und eingefahren wäre da sicher kein sehr viel actionreicheres Fahrerlebnis rausgekommen :D somit alles richtig gemacht, mittags hätte man da eine Stunde gewartet 😦

Da ich davor noch nie wirklich in Frankreich war, muss ich gestehen, dass ich doch sehr schnell sehr erstaunt war wie viel Nichts es hier so gibt.

Selten konnte ich einen Satz so gut nachvollziehen wie diesen. Wir haben auch Mautstraßen vermieden und sind da teilweise minutenlang geradeaus oder querfeldein an Äckern entlang gefahren. Frankreich besteht echt aus viel "Nichts" :D

Bei uns war der Park leider etwas voller, da das erste Wochenende "Nigloween" stattgefunden hat. Die Dekoration war echt mega schön und der Park hat überall alle Züge eingesetzt und ist mit voller Kapazität gefahren. Bin somit auch dreimal Freefall gefahren, wir haben alle Achterbahnen geschafft und konnten ein paar Wiederholungsrunden auf Alpina Blitz drehen :)

Echt ein toller Park!
 
Oben