• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erste Mal Bobbejaanland - Tipps und Tricks gesucht

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Hallo ihr Lieben,
morgen geht's spontan das erste Mal ins Bobbejaanland. Etwas kurzfristig, aber vielleicht fliegt ja noch der eine oder andere Tipp von euch rein.

Kurz gefragt:

Movie Park Pass Gold: Habe jetzt nichts dazu gefunden, aber wahrscheinlich gibt es die Freikarte an der Tages- bzw. Infokasse?
Wartezeiten: Wie sollte ich die Route planen? Ich hätte gedacht direkt zu Typhoon, rüber zum Naga Bay Spinning Coaster, Fury und anschließend Mount Mara VR. Danach einfach alles was über'n Weg läuft mitnehmen. Oder gibt es irgendwie besonders kurze oder Lange Wartezeiten zu Beginn, Mitte oder Ende der Öffnungszeit?

LG Basti
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Hallo ihr Lieben,
morgen geht's spontan das erste Mal ins Bobbejaanland. Etwas kurzfristig, aber vielleicht fliegt ja noch der eine oder andere Tipp von euch rein.

Kurz gefragt:

Movie Park Pass Gold: Habe jetzt nichts dazu gefunden, aber wahrscheinlich gibt es die Freikarte an der Tages- bzw. Infokasse?
Wartezeiten: Wie sollte ich die Route planen? Ich hätte gedacht direkt zu Typhoon, rüber zum Naga Bay Spinning Coaster, Fury und anschließend Mount Mara VR. Danach einfach alles was über'n Weg läuft mitnehmen. Oder gibt es irgendwie besonders kurze oder Lange Wartezeiten zu Beginn, Mitte oder Ende der Öffnungszeit?

LG Basti
Ich war selbst erst einmal da, kann dir zu den Wartezeiten selbst also nicht viel sagen, außer das es generell ziemlich leer war. Bezogen auf den MP-Jahreskarte war es zumindest so, das wir am Info-Schalter die Freikarte gegen Vorzeigen des Passes bekommen haben. Das war dieses Jahr im Mai, Ich denke also das sollte sich nicht geändert haben, Viel Spaß! :D
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Ich war im Herbst letzten Jahres und im Frühjar diesen Jahres dar, was mir so spontan einfällt:

- Bei beiden Besuchen war Fury nicht dauerhaft zuuu voll, weils einfach eine sehr knackige Bahn war
- Im Herbst war die längste Schlange am Powered Coaster und am Dreamcatcher... vielleicht einfach die großen Familienbahnen
- Revolution /Monte Mara nicht übersehen, der Eingang ist etwas versteckte, neben dem King Kong rechts halten
- Es gibt keine Spinde, man gibt Wertsachen beim Süßigkeiten Shop ab,,,, fand ich etwas befremdlich, hat aber zweimal gut funktioniert

Viel Spaß... Obwohl der Park sicher unter seinen alten Attraktionen leidet, habe ich zweimal schöne Tage gehabt, ihr werdet Spaß haben :)
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Von meinem Besuch her: Dreamcatcher auf jeden Fall priorisiert, die hatte wirklich hohe Wartezeiten. Ansonsten die Maus (wer wartet da schon gerne lange?) und natürlich Naga (von den von mir erwähnten Bahnen liegt sie auf dem Weg an erster Stelle - bietet sich also als Erstes an).
Dreamcatcher hat aber, wenn ich mich recht entsinne, erst später aufgemacht, aber wenn du Naga und die Maus zuerst machst, dann passt das. Eventuell kannst du Revolution noch zwischen Naga und die Maus schieben, da kann es auch voll werden...
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Stimmt Dreamcatcher ist ein guter Tipp. Als ich letztes mal da war war Fury neu, also habe vielleicht nicht die besten Vergleichswerte.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Auch wenn es jetzt heute morgen eventuell zu spät ist: beim Eingang ganz rechts die Drehkreuze sind extra für Jahreskartenbesitzer. Auch bezogen auf die anderen Parks der Kette. Ist darüber auch so ausgeschilderten gewesen und wir sind so letzten Monat einfach mit unseren MP Pässen dort durch. Haben kein extra Ticket oder so gebraucht. Viel Spaß auf jeden Fall :)

Edit: ich persönlich würde zuerst auch Naga Bay, dann Revolution und dann Dreamcatcher abklappern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
207
Auch von mir ein paar Tipps.

-Naga Bay und Fury solltet ihr als erstes fahren denn auch in einen nicht all zu vollen Park sind die Wartezeiten dort meist am längsten. Bei uns so 45 min (Rest 0-15)

-Essen kann sehr gut im Burger Laden gegenüber dem El Rio

-Indiana River bietet sich ein Regen Poncho an falls ihr extreme Nässe nicht mögt. Der finale Drop ist schon ziemlich nass

-Merchandise ist eine Katastrophe also falls ihr plant was zu kaufen, könnt ihr das schon fast vergessen. Billiger und hässlicher aufgedruckter Jahrmarktmist (T-Shirts mit Dinosaurier ) ohne wirklichen Bezug zum Park


Ansonsten wünsche euch viel Spass 👌
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Vielen Dank für die Tipps!

Haben zuerst Naga Bay angesteuert und direkt danach Fury. Zum Glück, denn die beiden Bahnen waren den ganzen Tag über mehrmals für längere Zeit down. Die Abfertigung war leider auch eine ziemliche Katastrophe. Züge wurden teilweise nur zur Hälfte gefüllt, weil einige Gruppen komplett miteinander fahren wollten und die Ride-OPs keine Anstalten gemacht haben, welche aus der Schlange zu rufen um die restlichen Plätze aufzufüllen.

Ansonsten hat der Park mir echt gut gefallen. Indiana River war trotz des kleinen Drops mein absoluter Favorit. Der El Rio Rafting hat uns allen unerwartet viel Freude bereitet. Typhoon ist echt eine außergewöhnliche Überraschung. Fury war zwar recht kurz, aber echt knackig unterwegs.

Im großen Ganzen ein ganz netter Park, für den Erstbesuch echt top, mehr aber auch nicht. Würde ihn höchstwahrscheinlich erst wieder besuchen, wenn ein nächster Major-Ride gebaut wird.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
207
Vielen Dank für die Tipps!

Haben zuerst Naga Bay angesteuert und direkt danach Fury. Zum Glück, denn die beiden Bahnen waren den ganzen Tag über mehrmals für längere Zeit down. Die Abfertigung war leider auch eine ziemliche Katastrophe. Züge wurden teilweise nur zur Hälfte gefüllt, weil einige Gruppen komplett miteinander fahren wollten und die Ride-OPs keine Anstalten gemacht haben, welche aus der Schlange zu rufen um die restlichen Plätze aufzufüllen.

Ansonsten hat der Park mir echt gut gefallen. Indiana River war trotz des kleinen Drops mein absoluter Favorit. Der El Rio Rafting hat uns allen unerwartet viel Freude bereitet. Typhoon ist echt eine außergewöhnliche Überraschung. Fury war zwar recht kurz, aber echt knackig unterwegs.

Im großen Ganzen ein ganz netter Park, für den Erstbesuch echt top, mehr aber auch nicht. Würde ihn höchstwahrscheinlich erst wieder besuchen, wenn ein nächster Major-Ride gebaut wird.
So geht es mir auch, Steuer den Park immer Mal an wenn was interessantes neues gibt oder einen Count. Die Wasserbahnen/Rafting sind wirklich gut.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Falls ihr counter dabei habt kann ich den Disco Twister in der Nähe sehr empfehlen, einer der ganz speziellen Checks die es so gibt. Sind nur wenige Kilometer und im Bobbejaanland ist man meistens schon früh durch so dass man noch die Zeit hat den check mitzunehmen.

Wenn man die Bahn fahren möchte sollte man aber vorher am besten dort anrufen da die oft nur zu bestimmten Zeiten fährt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir waren dieses Jahr mehrmals im Bobbejaanland und hatte selbst in den Sommmerferien keine wirklichen Wartezeiten (max 10--15 Minuten). Die Achterbahnen haben echt gute Kapazitäten. Mit der Movie Park Karte kannst du direkt zu Eingang gehen und dann scannen die deinen Sesionpass( zweimal sind wir auch nur so durch gewunken worden). Die Gastronomie ist nicht ganz so toll es sei den man mag Burger und Pommes. Die Pizza im Revultion Gebäude ist ok. Revolution letzte Fahrt des Tages machen die Operater mal das Licht komplett aus oder fahren mit Licht an. Das Museum im Bahnhof Westernstadt von der Monrail sollte man sich anschauen wenn man Achterbahnmodelle mag. Wenn man Fury und Typhoon am frühen Mittag fährt hat man sehr wenig Wartezeiten. Wenn Dreamcatcher mit einem Zug fährt sollte man sie morgens möglichst früh mitnehmen. Ist die einzige Bahn wo wir mal 20 Minuten gestanden haben. Die indoor Wassserbahn ist nass!!!
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
673
Falls ihr counter dabei habt kann ich den Disco Twister in der Nähe sehr empfehlen, einer der ganz speziellen Checks die es so gibt. Sind nur wenige Kilometer und im Bobbejaanland ist man meistens schon früh durch so dass man noch die Zeit hat den check mitzunehmen.

Wenn man die Bahn fahren möchte sollte man aber vorher am besten dort anrufen da die oft nur zu bestimmten Zeiten fährt.
Danke für den Tipp. Mal nächstes Jahr beim Besuch mit einplanen.
 
Oben