• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erstes mal Rookburgh

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
Hallo zusammen, ich wollte mal niederschreiben wie mein Ersteindruck von Rookburgh und F.L.Y. war, und wie der ganze Tag im Phantasialand war.


Alles begann am 22.6 da wollte ich nach 2 Jahren wieder das Phantasialand besuchen. Natürlich hatte ich vorher schon Tickets gekauft, die mir den Besuch gewährleist.

  • 06:00 Abfahrt von Saarbrücken nach Brühl. Für die Fahrt hatte ich 150 Minuten angesetzt das ich vor Parköffnung am Park bin. Wetter war drüb und wir hatten uns auf Regeneingestellt. Was ich im ersten Moment sehr gut finde, da ich sehr gerne bei Regen in einem Park bin.
  • 8:30 Ankunft im Phantasialand geparkt hatten wir dieses Mal auf dem China-Parkplatz. Der Parkplatz war bis dahin noch sehr leer
  • 8:55 Öffnung des Parks. Nach dem ich mein Impfnachweis und meine Begleitung ihren Coronatest vorzeigten konnten wir endlich in den Park
  • 9:00 Sofort gingen wir zu Taron um hier unsere Erste fahrt zu machen. Nach nur 40 Minuten öffnete Taron den Wartebereich.
  • 9:50 Nach dem wir den Kompletten Wartebereich durchlaufen haben. Sind wir in den dritten Zug des Tages eingestiegen. Wir hatten sogar noch Glück, und sind Firstrow gefahren.

    Was soll ich zu Taron sagen diese Achterbahn ist bis heute immer noch meine absolute Lieblingsbahn. Aber vielleicht kann ja F.L.Y. das ändern?

  • 10:00 Nach dem wir mit Taron gefahren sind. Sind wir eine kleine Runde mit RiverQuest gefahren. Beide Aufzüge waren in Betrieb und fast alle Boote waren im Wasser. Zwei stück hatte ich noch im Abstellbecken gesehen. Warte Zeit ca. 5 Minuten
  • 10:15 Da ich Trocken aus RiverQuest gekommen bin musste ich mich nicht föhnen. Bis auf ein paar kleine tropfe.
  • 10:20 Nach RiverQuest wollten wir Mystery Castel Fahren. Da es noch morgens ist. War noch das Kurze Fahrprogramm aktiv. War das ein kurzes Vergnügen. Wartezeit ca. 10 Minuten. Da das Einteilen der Plätze recht lange dauert
  • 10:30 Jetzt wo wir Mystery Castel gefahren sind wir zur Alten Dame Colorado Adventure gegangen. Der Wartebereich war leer und wir konnten in den nächsten Zug einsteigen.
    Colorado macht bis heute noch sehr viel Spaß. Von den Minetrains die ich gefahren bin ist Colorado meine platz 1!
  • 10:45: Da sich der ganze Park sich in Klugheim und Rookburgh aufgehalten haben sind. Wir erst mal nach Mexico und haben uns an Chiapas erfreut. Wartezeit 5. Minuten, das war aber nur der Laufweg zur Station :D

    Was mir bei Chiapas so aufgefallen ist, dass sie so stiefmütterlich behandelt wird. Viele Wassereffekte Funktionierten nicht mehr. Das Gras, was rund um die Fahrrinne war, war einfach viel zu Hoch. Kabel wurden nicht mehr richtig versteckt. Verteiler Dosen Lagen einfach so am Rand rum.
    Vom Nässe Grad bei Chiapas war glaube ich das absolute Maximum. Nach der ersten Runde war ich schon Patschnass. Da meine Begleitung wieder Chiapas fahren wollten sind wir direkt noch einmal gefahren. Wir konnten ja Sitzen bleiben. Das war glaube ich ein Fehler. Meine Schuhe sind abgesoffen genauso meine Socken. Und musste den ganzen Tag mit Nassen Schuhe durch den Park laufen.


  • 11:30 Nun ging es zu Rookburgh, ich war schon ein wenig Nervös, da mal viel Positives aber auch viel Negatives gelesen/gehört hat. Aber ich machte mir ein Eigens Bild.
    Von Berlin gingen wir durch das Portal. Ich sah schon die ersten Schienen und sehr viel Nebel. Als ich dann durch den Gang war. Präsentierte sich Rookburgh und F.L.Y.. Was eine Immersive Welt ist das denn bitte! Das Ganze hat mich erschlagen. Bevor ich aber meine Kamera auspackte, um Bilder zu machen gingen wir direkt in die Que von F.L.Y. Wartezeit ca. 50 Minuten gewartet haben wir nur 30. Obwohl die komplette Schlange voll war.

    1. Der Wartebereich: Bei 30 Grad ist denke ich der Wartebereich sehr dankbar da mal ja überwiegend ein Dach über den Kopf hat. Von der Gestaltung muss ich aber sagen das der Anstehbereich sehr langweilig wirkt. Außer an dem Punkt, wo man am ersten Launch vorbei läuft.
    Was ich sehr Schade fand ist der Roboter vor dem Check-In der hat sich leider nicht mehr Bewegt.

    2. Check-In: Zum Check-in muss man glaube ich nichts sagen. Man bekommt ein Band wie im Schwimmbad. Geht zum nächsten Spint der frei ist legt seine Sachen rein und sperrt ab.
    Nach dem ich meine Sachen weggesperrt habe gingen wir zum Metalldetekor.

    3. Station: Von der Station gab es bzw. gibt es ja keine Bilder. Und was soll man sagen einfach nur WOW sehr geil thematisiert. Schöner U-Bahnlook. Da wir nicht wussten, wo es für die Reihe 1 hin geht stellten wir und Rechts an. War halt Doof waren in Reihe 10 dann. Erste Reihe von hinten :D

    4. Zug: sehr bequem. Hatte angst das ich einen Kampf in die Hüfte bekomme, aber das war zum Glück nicht so.

    Zur Stecke sage ich mal nichts. Fährt einfach F.L.Y. selbst

    Fazit: F.L.Y. ist ein Genialer Coaster der DarkRidepart habe jetzt nichts so verstanden. Sah aber sehr geil aus. Mir den Laser. Der Wechsel von der Sitzenden in die Liegende Position war sehr angenehm.
    Der Launch war OK hat Spaß gemacht. Aber der Zug hat am Ende des Launches leicht gebremst oder kam es mir nur so vor?
    Der Streckenverlauf war genial. Ich war öfter Orientierungslos. In manchen Kurven merkte man schön die G-Kräfte.
    Zum Fahrgefühl: Ich persönlich fand das nicht sehr angenehm. Ich hatte Druck auf der Brust, war unangenehm war aber konnte damit leben.

  • F.L.Y konnte nicht zu meiner Lieblingsachterbahn werden aber auf eine Bestimmte Art und weise hat sie einen Guten Platz in meinem Ranking

  • 13:00: Nach Fly sind wir nach WuzeTown. Und sind eine Runde Tempel und eine Runde Winjas Force gefahren dieses Vergnügen

  • 14:00 Sind wir Nach Afrika. Sind eine Runde mit der BlackMamba gefahren. Auch hier mussten wir nur 10 Minuten warten.


  • 14:20 Nach der BlackMamba habe ich mich von meiner Gruppe Abgekoppelt und habe mich auf das wesentliche konzentriert. Ich bin wieder nach Rookburgh gegangen und habe da ein Paar Bilder gemacht, die Ihr jetzt seht. Wie ihr seht sind die Bilder bearbeitet.
672A9104.jpeg
672A9117.jpeg
672A9159.jpeg
672A9161.jpeg
672A9163.jpeg
672A9166.jpeg
672A9170.jpeg
672A9182.jpeg
672A9184_neu.jpeg
672A9188.jpeg
672A9195.jpeg
672A9202.jpeg
672A9236.jpeg
672A9252.jpeg
672A9257.jpeg
672A9261.jpeg
672A9272.jpeg

  • 15:30 Nach meiner Fotosassion habe ich mich wieder für F.L.Y. angestellt. Angesetzt waren 20 Minuten. Aber da es geregnet hat wurde der Betrieb eingestellt. Ich hatte gehofft das es gleich weiter geht. Aber das war nicht so nach 120 Minuten fuhr der Zug aber ohne Personen. Das war dann mir zu Doof und bin dann Nachhause.
 

Anhänge

  • 672A9134.jpeg
    672A9134.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 80

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Wunderbare Bilder!!! Bitte nimm damit unbedingt am Kalenderwettbewerb teil. Du hast die Stimmung wie ich finde, sehr geil eingefangen und bestimmt auch ein wenig nachgeholfen. ;-)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
Wunderbare Bilder!!! Bitte nimm damit unbedingt am Kalenderwettbewerb teil. Du hast die Stimmung wie ich finde, sehr geil eingefangen und bestimmt auch ein wenig nachgeholfen. ;-)
Hier und da hab ich ein paar Regler bewegt. Sonst wäre das Bild ja langweilig ;)

Je nach dem was für Themen es gibt mache ich sicherlich mit :)
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Die Bilder sehen fantastisch aus, gefällt mir sehr gut 👍😎 Wie es aussieht, hattest du einen schönen Tag im Park 👍 Ich finde Taron auch die beste Bahn im Park, aber knapp dahinter steht für mich auch schon FLY, einfach weil mir die Thematisierung unglaublich gut gefällt und das Fahrgefühl genial ist. Mir persönlich drückt da auch nichts auf die Brust oder Magen oder sonstwo, weshalb ich die Bahn auch mehrmals hintereinander gefahren bin.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für den Bericht und die tollen Bilder!
 
Oben