• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer ärgerlichster Lost Count?

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ghost Chaser im Moviepark. War bis jetzt die einzige Achterbahn, die ich aufgrund meiner Körperlänge nicht fahren durfte. :( Wird also zu Lebzeiten nichts mehr. Und dabei ist sie eine der nahesten Achterbahnen von zu Hause aus.
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Mein einziger Lostcount war Kanonen in Liseberg. Kein Riesenverlust, aber schon recht ärgerlich, da der Park ja nicht mal eben um die Ecke ist. :eek:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Aaaaah, genau, der Ring Racer...den hatte ich fast schon wieder vergessen. Ich ärgere mich ja immer noch so über mich. Ich wollte am Eröffnungstag noch hinfahren und dann schrieb mir Daniel, der für Coasterfriends TV dort war, dass der Coaster erst ab 14 Uhr in Betrieb sein wird. Das war mir dann aber zu spät, weil ich danach noch checken wollte. 4 Stunden Fahrt nur für eine Bahn war mir zu viel. Ende vom Lied war dann, dass ich die Bahn nicht gefahren bin und auch niemals fahren werde :(
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
908
Echte "lost Counts" gab es bei mir bisher erst dreimal:

- im Plopsaland de Panne war bei meinem Besuch im letzten Jahr der Rollerskater den ganzen Tag über aufgrund der Wetterverhältnisse außer Betrieb (war aber insgesamt ein ziemlicher Katastrophentag - der Park bekommt sicher irgendwann eine zweite Chance bei hoffentlich bessere Wetter)

- in Alton Towers konnte ich damals Rita nicht fahren, was ich sehr schade fand. Aber der Park hat mich trotzdem immens überzeugt, da will ich unbedingt mal wieder hin!

- am ärgerlichsten war für mich zweifellos, dass ich in Mirabilandia dieses Jahr Divertical um genau einen Tag (!) verpasst habe, weil ich das vorher nicht mehr geprüft habe. Hätte ich da im Urlaub mal hier auf die Seite geschaut, wäre eine Umplanung problemlos drin gewesen, weil wir sowieso noch ein paar Tage in Ravenna waren...
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Ich hatte bisher, glaube ich, nur 3 lost Counts, nämlich, vom Grad der Verägerung oben nach unten :

Limit: Ich war letztens im Heide Park (12.10) trotz des Anfang kühlen Wetters hatte nachmittags sogar die Bobbahn auf, aber was ich mich frage, wieso hatte Limit an dem Tag trotz ca. 15 Grad nicht auf?

Superwirbel: Ich war im Sommer 2013 im Holiday Park an diesem Tag hatte der Superwirbel mit technischen Problemen zu kämpfen, also entschloss ich mich im Jahr 2014 erneut zu kommen, aber da wurde er schon abgerissen, schade, eigentlich...

Jooris en de Draak: Ich war in meinem gesamten leben nur zwei mal im Efteling, beim ersten Besuch, war jooris aufgrund technischer Probleme ganztägig geschlossen und beim zweiten Versuch war sie derartig überfüllt dass ich mich garnicht angestellt habe.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Am letzten Sonntag hatten wir auch einen sehr ärgerlichen Lost Count bang:-)

Wir waren morgens im Connyland und da es sehr leer war, waren wir sehr schnell mit dem Park durch. Nach kurzer Absprache entschieden wir uns dann, die 160 (oder waren es 180?) Kilometer nach Ersigen zu fahren, dort ist nur in diesem Jahr ein Alpine Coaster aufgebaut, der steht noch bis Ende Oktober dort. Als wir dort ankamen, war halb drei Uhr am Nachmittag, wir lösten zwei Tickets und zogen dann, was ich bei einem Alpine auch noch nie gesehen habe, ein "Nümmerli" wie man es von Ämtern kennt. Wir hatten 69 und 70, dran war gerade die Nummer 23 :eek: Also warteten wir...und froren dabei wie die Schneider. Nach etwa einer Stunde war es dann endlich so weit, die 69 wurde aufgerufen und wir sprinteten schnell zum Einstieg.
Dort dann das böse Erwachen: Die Dame am Einstieg erklärte uns, dass die Nummern eigentlich dreistellig wären, die Wartetafel war aber nur zweistellig, deshalb hatte man daneben eine große "9" gehängt. Dran war also Nümmerli 969 und nicht unsere Nummer 069 motz:-)

Was hieß, dass noch genau 100 Personen von uns dran waren!!! Nach kurzem Überschlagen der Wartezeit kamen wir auf etwa 2,5 Stunden, die Zeit hatten wir aber absolut nicht mehr. So mussten wir dann trotz einer Stunde vergeblichem Warten ohne den Count in der Tasche wieder Richtung Deutschland fahren.

Aber wer hätte den selbst am letzten Tag der Schweizer Herbstferien mit einer Wartezeit von zwischen 3 und 4 Stunden für einen Alpine Coaster gerechnet?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.138
Heidepark im August 2012: Es regnete und regnete und regnete... Big Loop verpasst.

Jetzt am WE will ich das nachholen, zumal Krake und FdD noch fehlen - und was ist? Regenwahrscheinlichkeit 90%. Na toll...
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Dort dann das böse Erwachen: Die Dame am Einstieg erklärte uns, dass die Nummern eigentlich dreistellig wären, die Wartetafel war aber nur zweistellig, deshalb hatte man daneben eine große "9" gehängt. Dran war also Nümmerli 969 und nicht unsere Nummer 069 motz:-)

Was hieß, dass noch genau 100 Personen von uns dran waren!!! Nach kurzem Überschlagen der Wartezeit kamen wir auf etwa 2,5 Stunden, die Zeit hatten wir aber absolut nicht mehr. So mussten wir dann trotz einer Stunde vergeblichem Warten ohne den Count in der Tasche wieder Richtung Deutschland fahren.

Wir hatten dort zum Glück keine Probleme und es gab die Nummern nicht. Das soll aber ein wirkliches Problem dort im Ort sein, da die Dorfjugend alle Jahreskarten haben und dann frühzeitig mehrere Nummern ziehen und dann über den Tag verteilt nutzen. Teilweise tauchen sie dann gar nicht auf.

Mein ärgerlichster Lost Count ist the Big One in Blackpool. Da wir bei der UK Tour eigentlich eine ERT haben sollten, die aber Abends und wir uns darauf verließen. Am Ende war es dann zu windig und ich konnte die Bahn den ganzen Tag fahren sehen, bin sie aber nicht selbst gefahren.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Richtig ärgerlich: Flug der Dämonen. Der Testsitz hat auch dieses Jahr ganz klar gezeigt, dass ich zu groß bin. :(
Und sowas ist dann ja erstmal Lost auf unbestimmte Zeit. Da kann ich nicht einfach nochmal wieder kommen, und hoffen, dass die Bahn dann wieder heile ist oder so.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Ich konnte auf der aktuellen US Tour endlich meine ärgerlichsten Lost Count mit Intimidator 305 in Kings Dominion nachholen. Dafür fehlt mit im selben Park immernoch eine Seite des Doppelwoodys, die wohl so schnell nicht wieder an den Start gehen wird.
Gestern im Hershey Park mussten wir leider auch den Boomerang liegen lassen, da er direkt vor unserer Nase ein technisches Problem gab.
 
Oben