• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer ärgerlichster Lost Count?

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
436
Oh ja, genau dieselbe Geschichte könnte auch von mir stammen (nur ohne Queen Mary II). Auch ich war als Kind ein paar mal auf dem Hamburger Dom. Der Olympialooping und in einem anderen Jahr eben der besagte Euro Star waren zu furchteinflössend. Hätte ich mich doch damals nur drauf getraut... Immerhin konnte ich inzwischen auf dem OL die ein oder andere Runde drehen. :D
Wie konntest du als Coasterkind mit Coastervirus im Blut Furcht vor dem Eurostar und dem OL gehabt haben?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das waren damals die erste Male, dass ich vor so großen Bahnen stand. Zuvor kannte ich die Lochmühle und das Legoland - und selbst da war der Feuerdrache jedes Mal eine Überwindung. Meine Eltern waren bei sowas auch sehr zurückhaltend bzw. ängstlich, das hat mit Sicherheit abgefärbt. Und von Achterbahn-Communities, geschweige denn dem Zählen von Achterbahnen wusste ich damals auch noch nichts... ;)
Der Knoten ist dann erst einige Jahre später (an meinem 14. Geburtstag) geplatzt, als ich, nachdem ich in der virtuellen Welt tiefer in das Hobby eingetaucht war, mich dann bei meinem ersten PHL Besuch selbst zu einer Fahrt mit Black Mamba gezwungen habe.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
@doCoaster und @steeh mit dem Eurostar kann ich mich euch beiden anschließen!
2007 (hab extra hier nachgeforscht) stand dieses Biest tatsächlich auf meiner Heimatkirmes in Karlsruhe, die ich damals mit meiner und einer befreundeten Familie besucht habe. Ich war zwar echt fasziniert davon und hatte auch knapp die Mindestgröße erreicht, hatte jedoch gleichzeitig ziemlich Respekt und mein Dad, der alles andere als scharf auf diese Fahrt war, redete es mir irgendwann aus - und es endete damit, dass man sie nie wieder gesehen hat 😒

Im Nachhinein bin ich schon ein wenig traurig, diese Legende nicht erlebt zu haben, denn wer weiß, ob ich irgendwann in Genuss dieser Bahn kommen werde (nach Russland kommt man eben nicht so schnell...)

Ansonsten habe ich in meiner Count-Karriere noch keinen wirklich schlimmen Lost-Count erlebt, meistens waren es Kiddies oder Alpines und meist an Orten, wo man durchaus wieder hinkommt...
Hoffen wir mal, dass dieser Trend noch eine Weile anhält ;)
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
Mein ärgerlichster Lost-Count ist Desmo Race im Mirabilandia. Die Bahn war wärend meiner 2 Besuchtage letztes Jahr leider geschlossen. Besonders schade da ich auf Sky Dragster viel Spaß hatte und Desmo Race ist ja nochmal deutlich größer.
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Mein ärgerlichster Lost-Count ist Desmo Race im Mirabilandia. Die Bahn war wärend meiner 2 Besuchtage letztes Jahr leider geschlossen. Besonders schade da ich auf Sky Dragster viel Spaß hatte und Desmo Race ist ja nochmal deutlich größer.
Geht mir genauso. Ich war 2022 wieder einmal dort und konnte eine meiner Lieblingsbahnen, Katun, genießen. Aber leider war Desmo Race wie immer zu. Dabei wäre das mit den 2 Counts mein 200er gewesen. Ich habe den Count-200er-Ausdruck extra laminiert mitgenommen. Ein Coasterfriends Leiberl hab ich auch extra angehabt. Schade. Hab das dann in Tibidabo/Barcelona nachholen können.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
256
Mein ärgerlichster Lost-Count ist Desmo Race im Mirabilandia. Die Bahn war wärend meiner 2 Besuchtage letztes Jahr leider geschlossen. Besonders schade da ich auf Sky Dragster viel Spaß hatte und Desmo Race ist ja nochmal deutlich größer.

Da muss ich mich auch anschließen. Die einzige Anlage die wir auf der diesjährigen Italientour nicht mitnehmen konnten. Einige böse Stimmen sagten sogar, es wird nie mehr geöffnet.

Blöderweise wurden die Bahnen einige Wochen später wieder in Betrieb genommen.
 

Andori_AB

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
102
Desmo Race ist aber auch nicht speziell. Wenn die offen ist, wartest du so lange dass du eh nur die ganze Zeit Gas gibst, und dann hast du keine Interaktivität mehr. Trotzdem ärgerlich, hoffe beim 6./7. Tag dieses Jahr die andere Seite endlich zu fahren.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Da muss ich mich auch anschließen. Die einzige Anlage die wir auf der diesjährigen Italientour nicht mitnehmen konnten. Einige böse Stimmen sagten sogar, es wird nie mehr geöffnet.

Blöderweise wurden die Bahnen einige Wochen später wieder in Betrieb genommen.
Ich hatte Glück, denn: beide Seiten wurden ausgerechnet an meinem Besuchstag gegen 14 uhr wiedereröffnet! Ich wusste, dass desmo Race seit fast einem Jahr geschlossen war, und habe mir deshalb keine großen Hoffnungen gemacht. Aber am Ende hab ich mich gefühlt wie als hätte ich nen 6er im Lotto gewonnen. Beide Bahnen haben dazu noch sehr viel spaß gemacht!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Wildfire in Kolmarden, nur weil ein Tag zuvor in den USA bei einer RMC-Bahn ein Bügel wohl mal kurz locker war und keiner wusste, woran lags... das war hart, sehr hart... vor allem als wir wenige Tage später in Dänemark waren (gleiche Tour, wirklich nur wenige "Stunden" später), die Bahn wieder lief. :cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Desmo Race und die Wasserachterbahn im Mirabilandia
Lightning Rod in Dollywood
(Steel Veagance war fertig gebaut, aber noch nicht offen)
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
222
Bei unserer Belgien Tour im vergangenen Jahr konnten wir unseren Erstbesuch im Walibi nicht wahrnehmen. Neben Trth habe ich mich am meisten auf Kondaa gefreut und war echt enttäuscht. Aber leider hat uns ein ganztägiges Unwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Park hat als Vorsichtsmaßnahme nicht geöffnet. Auch meinen zweiten Schwarzkopf konnte ich somit nicht fahren. Auch Pulsar wäre ich gerne gefahren. Ist zwar alles doof, aber es hätte schlimmer kommen können. Walibi ist zum Glück nicht sooo weit weg und somit werde ich da auch noch entspannt hinkommen, in dem Moment im Urlaub aber natürlich echt doof. Das weiß man aber ja als vorbereiteter Enthusiast, dass Attraktionen oder ganze Parks kurzfristig auch ausfallen können.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Beim Desmo Race fehlt mir auch eine Seite, wobei ich da ja anscheinend eher von Glück sprechen muss, überhaupt eine Seite gefahren zu sein. So kann ich wenigstens sagen, es gibt schlimmere Bahnen die man verpassen kann.

Kondaa haben wir auf unserer Belgien Reise 2021 ebenfalls verpasst. Da der Park ja aufgrund der Überflutungen länger geschlossen war, konnten wir immerhin unser Programm entsprechend anpassen.

Im Disneyland Paris hatte ich 2019 das Pech gleich drei Bahnen nicht fahren zu können. Indy, Crush und der RRC waren geschlossen. Letzterer Hatte auch in der Disneyworld bei meinem Besuch zu. Mal sehen, wann ich endlich mal einen davon fahren werde.

Der schmerzlichste Coaster auf meiner Lost-Liste ist wohl aktuell der Thunder Dolphin in Tokyo. Mit etwas Glück holen wir den aber 2025 endlich nach.

Ein hartnäckiger Vertreter ist auch der Stunt Fall im Parque Warner Madrid. Hier hat es auch beim zweiten Anlauf nach 11 Jahren nicht geklappt und dabei standen wir dieses Mal schon direkt vorm Einstiegsgitter, bevor die Störung auftrat.
 

Pentarides

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
So richtige Lost Counts hab zum Glück noch nicht gehabt, aber nervig ist es wohl doch als Norddeutscher im Geiselwind nicht den blauen Punkt zu bekommen, weil der Wurm zu hatte.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Bei mir ist es in Epco Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind. Bei uns war die Öffnung für die Jahreskarteninhaber. Wir hatten keine Chance da rein zu kommen 😭
 
Oben