• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Coaster-Pläne für 2017?

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
2017 klopft bereits an die Tür.
Es ist also wieder höchste Zeit das neue Freizeitparkjahr zu planen :)

Welche Counts, welche Länder und welche Parks werden von Euch im neuem Jahr abgegrast?

Meine Pläne:

Belgientour:
Plopsa De Panne, Walibi Belgium, Plopsa Coo, Bellewaerder und Plopsa Hasselt

Dänemark Trip:
Djurs + Farup Sommerland, Legoland Billund und Tivoli Frieden

Frankreich:
Fraispertuis City, DidiLand, Nigloland (wahrscheinlich alles Tagesausflüge)

Niederlande:
Shlagharen + Hellendoorn und Drievliet + Duinrell (jeweils ein Tagesausflug)

Und Deutschland:
Hansa Park, Belantis, Plohn, Skyline Park (alles Erstbesuche)
Movie Park (wegen Star Trek ;-) )

Dazu werden noch ein paar Alpine Coaster gecountet.

Hauptziel ist die Marke von 200 Counts zu knacken
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Gesichert:
Movie Park und Slagharen wegen Neuheitenachterbahnen
Schloß Dankern Erstbesuch
USA-Süd und -Nord-Tour u.a. mit FKF (sieben Wochen USA, ich freu mich so. Das wird die Tour meines Lebens.)
Frankreich/Paris-Tour mit Disney-Neuling und Neuheiten der Umgebung (Asterix/Jardin d.A.)
Bayern von Nord nach Süd-Tour (Neues Geiselwind und Westernstadt, Skyline/Bayern/Lego/Ruhrpolding/Straßwalchen)

Geplant:
Niederlande/Belgien/Nord-Frankreich-Tour-Erweiterung je nach Zeit/Geld und Mitfahrer
Madrid Coasters&City verlängertes Wochenende
Europa-Park/Holiday-Park/Schwaben-Park verlängertes Wochenende
Bon-Bon-Land mit Hansa-Park Wochenende
Ankapark, evt. mit Istanbul-Parks, wahrscheinlich aber nur Ankara-Trip im Herbst wenn Eröffnung pktl.

derweil plant es sich bereits für 2018 weiter:

Showparks Frankreich (Puy du Fou & Futuroscope sowie umliegendes)
England-Komplettrundreise
Italien Mitte&Süden
Florida Gesamtpaket im Februar


Wenn jemand aus dem Norden noch jemanden sucht um mitzukommen; ich bin immer für neue Leute offen und freue mich über lustige neue Bekanntschaften und Parkabenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Bei mir stehts noch nicht fest aber es wird entweder eine kleine Tour durch England werden oder falls ich günstige Flüge finde ein Urlaub in Pittsburgh und somit allen Parks die dort in Reichweite sind.

Ansonsten würde ich nochmal gerne zum EP.
Phantasialand ist bei mir ansonsten sowieso immer Pflichtprogramm.
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Wow hier treffen sich ja echt große Counter.
Da kann ich nicht mithalten.

Geplant ist bisher nur die England Tour mit
- Alton Towers
- Blackpool Pleasure Beach
- Thorpe Park

In Blackpool werd ich meinen 100. Count erleben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also bei uns steht folgendes auf der Reiseliste:

Wien und Katovice (CF-Tour)
Finnland (CF-Tour, leider fällt Russland für uns aus Termingründen aus)
Südstaaten USA (CF-Tour) und dazu evtl. noch ein paar Tage privat vorne angeschlossen in den Staaten

Wenn Wochenendevents dazukommen, wird daran nach Möglichkeit auch teilgenommen.

Ansonsten gibt es nur jede Menge Ideen für Kurztrips, wo Termin und Umsetzung noch offen sind. Dazu zählen ein Besuch des Movie Parks am besten in Kombination mit Slagharen. Dann wird es höchste Zeit wieder ins Phantasialand zu kommen um Taron zu fahren. Das neue Geiselwind würde ich mir gerne ansehen, denn es ist einer der wenigen größeren Parks, die ich in DE noch nicht kenne (und das obwohl ich regelmäßig daran vorbeifahre...). Mit großer Wahrscheinlichkeit ergeben sich auch wieder eine Fahrt an den Gardasee oder nach Ostdeutschland, wo ja in Plohn ein neuer Count wartet.
Also die Liste der Ideen ist lang und ich freu mich auch schon, dann am Ende des Jahres wieder zurückblicken zu können auf so manche Parkbesuche, von denen ich jetzt noch gar nichts ahne.

Bis zum Saisonstart wird die Zeit erstmal mit Skifahren überbrückt und dann bin ich gespannt, wo wir in die neue Coaster Saison starten.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Wien und Katowice (CF-Tour) ist bei mir auch fest eingeplant.

Ansonsten werden es vor allem Wiederholungstaten. Movie Park wird es mit Sicherheit, kann ich gut mit dem Besuch beim Vater meiner Freundin verbinden. Und von meinen Eltern aus komme ich auf dem Weg nach Slagharen auch an Dankern vorbei, mal sehen wann dort eröffnet wird. Heide Park wird sicherlich auch ein paar Mal dran kommen.

Ansonsten schwirrt schon das ganze Jahr eine Bayern Tour durch meinen Kopf, aber auch eine kleine Frankreich Tour zu Timber und Parc Asterix schwebt mir schon seit dem ersten Onride von Timber durch den Kopf
:rolleyes:
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Ich hätte vieles vor, aber ob sich das alles umsetzen lässt wird sich zeigen:

Sicher:
USA-Florida Tour (CF)
Fort Fun
Movie Park
Slagharen
Toverland

Unsicher:
Phantasialand
Frankreich Tour (Disney, Asterix, Nigloland, Walibi Parks)
Süd Deutschland Tour (EP, Tripsdrill, Legoland, Skyline Park, Schwaben Park)
Gardatour (Gardaland, Mirabilandia, Movieland)
Nord Deutschland Tour (Heide-Park, Serengeti Park, Hansa Park)
Spanien Tour (Port Avontura, beide Madrid Parks und Tibidabo)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich werde wohl die wenigen neuen Achterbahnen in Deutschland und in den Niederlande in der nächsten Saison testen. Daher geht es auf 2017 auf jeden Fall in den Movie Park, nach Slagharen und in den Skyline Park.
Dazu werde wie immer möglichst viele Freizeitparks in Deutschland und in den Nachbarländern (Niederlande und Belgien) besucht :D.
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Da ich im Moment für ein Jahr in den Staaten lebe, werde ich natürlich möglichst viele amerikanische Parks besuchen, hoffentlich auch ein paar kanadische. Welche genau und wann kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich hier arbeite und mich halt an Arbeitszeiten halten muss.
Aber sicher ist:
- Six Flags New England (nächster großer Park; natürlich im Besitz einer Jahreskarte)
- Six Flags Great Adventure
- Coney Island
- Cedar Point
- diverse Kleinparks in meiner Nähe
- Hershey Park

nicht 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich:
- Disney World
- Universal Studios Florida
- beide Bush Gardens
Bei den ganzen anderen Parks muss ich halt gucken, wie ich das hinbekomme. Ich möchte auf jeden Fall so viel schaffen, wie möglich
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich werde im Mai in die USA reisen und dort steht Disney und Universal auf jeden Fall auf dem Zettel und der Santa Monica Pier wird besucht. rock:-)
Weitere Parks lasse ich aus Rücksicht auf meine Freundin aus.

In Deutschland steht ein Besuch im Heide Park so gut wie sicher fest.

Gedanklich plane ich noch mit Holiday Park, evtl. Phantasialand und ins neue Geiselwind werde ich wahrscheinlich auch mal fahren sind ja nur 50 km.
Der Rest wird wohl eher spontan entschieden frei nach dem Motto: unverhofft kommt oft.:)
 

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Ich bin ja noch relativ frisch hier und freue mich auf diverse Erstbesuche, vor allem in DE:

Tour Ende April:
- Movie Park
- Phantasialand
- Europa-Park (Erstbesuch; 2 Tage)
- Tripsdrill (Erstbesuch)
- Holiday Park (Erstbesuch)

Dann noch im Juni im Rahmen meines Holland-Urlaubs:
- Toverland
- Efteling (Erstbesuch)
- Walibi Holland
- Slagharen
- evtl. noch den ein oder anderen in Belgien (alles Erstbesuche)

In der zweiten Hälfte des Jahres entweder Richtung Norden (Heide Park, Hansa Park) evtl. bis nach Dänemark oder Richtung Bayern (Skyline Park, Legoland, Geiselwind). Werden dann auch alles Erstbesuche sein.

Freue mich natürlich vor allem, endlich mal in den EP zu gehen. Und zwischendurch immer mal wieder Phantasialand und Movie Park...
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Da ich nun in den Niederlanden studiere und die hier nicht so sehr auf Semesterferien stehen (habe nur eine größere Pause im Sommer), werde ich mich wohl im Frühjahr nur auf die niederländischen, belgischen und deutschen Freizeitparks + Neuheiten konzentrieren. Bedeutet, dass ich definitiv nach Slagharen und in den Movie Park fahre. Auch Walibi Holland ist wegen der Neuheit 2017 wieder Pflicht (ich erwarte ein Erlebnis auf Clinic-Niveau und ich hoffe mit dieser Einstellung nicht enttäuscht zu werden :D ) und Efteling darf natürlich auch nicht fehlen mit Symbolica. Zudem muss ich auch noch nach Walibi Belgien, um die Neuheit 2016 endlich mal zu testen. Ich hoffe auch, dass innerhalb der nächsten drei Jahre etwas in Rotterdam zu erwarten ist aber das muss man mal abwarten. Würde die Südseite von Rotterdam jedenfalls um einiges attraktiver machen :D

In den großen Sommerferien möchte ich endlich mal den europäischen Norden mit seinen Freizeitparks erkunden, da dies schon ewig auf meiner to-do-Lise steht, irgendwie aber nie umgesetzt wird. Ich bin gespannt, ob 2017 endlich das Jahr dafür wird.

Ansonsten wird 2017 ähnlich spontan wie 2016. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bisher fest sind bei mir "nur" die CF Touren. Dabei freue ich mich besonders auf meine erste CF Tour nach Asien. Bin echt gespannt wie es mir in China/Taiwan gefallen wird. Auch bei den Coastern & Parks warten einige Hightlight u.a. der aktuell größte Looping der Welt, mein hoffentlich erster 4th Dimension Coaster, der Vekoma Tilt Coaster sowie das brandneue Disneyland. Im Juni geht es dann nach Polen/Österreich, denn ich war tatsächlich noch nie auf dem Prater und in Polen gibt es ja aktuell auch ein paar interessante Projekte, die hoffentlich schon zur Tour laufen (zum Lech Coaster schiel). Das sehe ich aber eher gelassen, denn nach Polen kommt man ja recht einfach und mit dem Hyper Coaster der 2018 im Energylandia eröffnen soll, gibt es ja auch defintiv wieder mindestens einen Grund da hin zu reisen :) Im August folgt dann die Finnland/Russland Tour (ich merke gerade, dass ich alle Touren mit 2 Ländern gebucht habe). Vor allem St. Petersburg reizt mich dabei sehr, da es laut mehreren Arbeitskollegen von mir eine interessante Stadt sein soll...

Bei den drei Touren gibt es bestimmt eine gute Mischung aus Parks, guten Achterbahnen und Sightseeing :)

Dazu gesellen sich dann hoffentlich noch ein paar Wochenendausflüge & das ein oder andere CF Tages-/Wochenendevent (Weihnachtsfeier, ein Summer Jam etc. :rolleyes:). Ich will auf jeden Fall die neue Bahn im Movie Park fahren, Slagharen wäre auch mal eine Überlegung wert, da war ich noch nie, eventuell in Verbindung mit einem Hollandwochenende, denn auch Walibi Holland habe ich mir schon lange vorgenommen, bin aber noch nie da gewesen...

Alles weitere ergibt sich. Dieses Jahr war ich auch in mehr Parks als ich zuvor gedacht habe :D
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Sicher ist:
-Skandinavien Tour: Legoland, Tivoli Friheden, Djurs, Farup, Bakken, Tivoli Gardens, BonBonLand, Liseberg, Tusenfryd, Gröna Lund, Kolmarden (wenn Wildfire fährt), Hansa und Heide Park
-Efteling eventuell Slagharen
Europa Park
-Movie Park
-Ganz ganz viel Phantasialand

Eventuell:
-Schwaben Park
-Bayern Park
-Skyline Park

Das wird ein geiles Jahr!
 

redbu97

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
87
Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Coaster Jahr 2017, wie heuer, in Tschechien starten wird. Matejska Pout, ein paar Alpines und Prag genießen..

Der April hält die geniale Eastern China & Taiwan CF Tour bereit! Wie Mario freue ich mich riesig auf meine erste richtige Asien Tour mit den Coasterfriends! Die Tour ist ja gespickt mit Wahnsinnsbahnen und Sightseeing Highlights.. Ich bin auch ganz besonders auf die Küche gespannt! :p

Im Mai möchte ich einen kleinen Ausflug nach Paris unternehmen, wo alle Parks gründlich abgegrast werden. Hierfür werde ich mir gute 5, 6 Tage Zeit lassen. Das Nigloland möchte ich auf dem Rückweg mitnehmen.
Ich war auch noch nie auf dem Wiener Prater. Und weil der Wurstel Prater schon seit langem eines meiner Wunschziele ist, wird er zusammen mit einigen österreichischen Alpine Coastern 2017 ebenfalls besucht. Hier peile ich Juni, Juli an..

Außerdem werde ich kommendes Jahr Halloween wieder in den Staaten verbringen! Der US Mega Deal bedeutet 1 Monat Halloween und Coaster at it`s best! Es ist im Prinzip die Krönung eines ereignisreichen Coaster Jahres 2017..

.. wenn ich nicht noch etwas Verrücktes im November/Dezember anstelle. Aber bis dahin fließt ja noch 'ne Menge Wasser die Isar 'runter.

Ich wünsche allen Coasterfriends an der Stelle schon einmal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Spaß beim Planen! ;)
 
Oben