• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Lieblingstürme

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Ok, das mit den verschiedenen Fahrprogrammen ist auf jeden Fall ein Argument. So genau kann ich mich an die damalige Fahrt auch nicht mehr erinnern.
Im Großen und Ganzen ist Mystery Castle schon ein toller FreeFall, vielleicht war auch nur meine Erwartungshaltung zu hoch und bin deshalb zu stark enttäuscht worden. Wie das auch oft bei Kinofilmen ist, wenn man zu viel erwartet. :rolleyes:

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, dass das auf jeden Fall ein Vorteil für Mystery Castle ist, dass man zur Not auch alleine fahren kann. Vom Theming bzw. von der ganzen Aufmachung her kommen da nur wenige Tower ran. Aber bei einem Tower brauch ich persönlich keine Story, da will ich einfach nur den freien Fall und das Kribbeln spüren. Aber das ist Ansichtssache. :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ich will jetzt keine High Fall vs. Mystery Castle Diskusion los brechen, aber was mir an Weihnachten negativ aufgefallen ist: man darf im Phantasialand-Turm nicht sitzen bleiben. Selbst wenn vmtl. draußen Niemand wartet. Das kenne ich aus dem Movie Park anders. Das ist mM mehr Wert als das wenns leer ist, muss ich nicht warten. Aber das ist natürlich subjektiv. :eek:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich weiß gar nicht, welchen Freefall ich am besten finde. Mystery Castle bin ich an Silvester das erste Mal gefahren, die Fahrt im Dunklen hatte schon was, aber der größte Adrenalinschub ist für mich immer das Hochfahren, da kribbelt es bei mir noch mehr, als beim ersten Fallen. Beim Anubis z.B. ist das schon irre wie man da laaangsaaam auf 70 Meter Höhe gezogen wird. Und dann hängt man da und wartet. Im Prinzip ist Anubis mein Favorit, aber ich bin auch noch nicht Scream gefahren. Das werde ich dieses Jahr nachholen, aber vermutlich darf ich den dann alleine fahren *grummel*.
Was ich ganz witzig und total toll fand ist Tikal, auch Tiki Taka von mir genannt, wir bekamen einen Lachflash nach dem anderen und man hat einfach so nen tollen Blick auf Colorado Adventure. Er ist nicht spektakulär, aber sauwitzig :D
Ansonsten bin ich noch den Donnerbalken in Tripsdrill und den im Skyline Park gefahren, mein erster Freefall war auf dem Cannstatter Wasen.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Für mich selbst fast unbegreiflich das ich letztes Jahr zum ersten mal einen Free Fall gefahren bin. Einfach genial diese Teile.:D

Bisher waren es 3-4 darunter Mystery Castle und The High Fall. Mystery Castle fand ich besonders gut, weil es was ganz anderes ist, als andere Free Falls. Die Soundkulisse und das Ganze im Dunkeln hat schon echt was. The High Fall fand ich auch klasse, vorallem das die Sitze dann noch gekippt werden - nur die Sitze, aber was erzähl ich euch da....;)
 

Freefallqueen

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
64
Heute Power Tower 2 - weil ich einfach seit meiner Schwangerschaft noch nicht wieder sehr viele gefahren bin :-(
Früher hätte ich Dr. Dooms Fearfall, Detonator und Apocalypse genannt! :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Anubis Free Fall
Free Fall Goetzke ... leider gibts ihn ja nimmer...
Power Tower 2
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also bisher:

1. SCREAM-Heide Park, eindeutig bisher der Beste! love:-)
2. Mystery Castle-Phantasialand
3. Domino-Prater
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Also bis dato, gibt es folgende Top 3:

1. Mit Abstand The High Fall (MP)
2. Mytery Castle (PHL)
3. Scream (HePa)

Wobei die eigentliche ware Nummer 1 mit weiten Abstand zu allen, der Tower of Terror aus dem DLP ist. Aber son richtiger Free Fall Tum ist es ja eigentlich nicht.

Gruß,

Thorben
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Ich bin bis jetzt gefahren
1:Mystery Castel
2: Scream
3: Skyfall einfach klasse wenn St. pauli spielt;)
4: Doppelter Donnerbalken echt wild und lustig das teil rock:-)
5: Power Tower 2
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Jaaah, der Donnerbalken sieht harmlos aus, ist er eigentlich auch, wäre da nicht dieses NachVorne-Kippen...
Der Space Shot in Walibi Holland ist da schon adrenalinreicher, war mal ein anderes Gefühl, nach oben geschossen zu werden.
Im Holiday Park fand ich den Blumenturm eigentlich ganz lustig, da der Bügel nur am vorderen Beinbereich aufliegt, hat man das irre Gefühl, ohne Sicherung zu fallen!

Das Beste war aber der Anubis FreeFall. Die Fahrt war echt nice, aber das Theming geht gar nicht!!! Vor allem läuft da schlimme Musik, von der man Ohrenkrebs kriegen kann! z:-)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Dann gebe ich nun auch mal meine Top 5 ab:

Platz 5: Mystery Castle, mit hohen Erwartungen betrat ich vor der ersten Fahrt den Turm, und das Fahrprogramm konnte diese leider nicht erfüllen. Entweder es lag bislang immer am Programm oder ich bin einfach nicht für diese Art von Türmen geeignet. In diese Top 5 hat Mystery Castle nur durch die Szenarie und die Tatsache geschafft, das es ein Indoor Freefall ist.

Platz 4: Der Doppelte Donnerbalken ist einfach Tripsdrill pur. Da kann man nicht viel zu sagen, super Kippeffekt, angenehme Höhe und ein freier Oberkörper (also keine Schulterbügel), dazu noch eine geniale Thematisierung. :rolleyes:

Platz 3: High Fall, ich hatte viel darüber gehört, und konnte mir nicht vorstellen, das dieser Turm soooo toll sein kann. An sich wirkt er irgendwie klein und unspektakulär, die Fahrt hat es aber in sich. Schon die Sitzposition auf einem Fahrradsattel mit Schulter-Bügeln ist mal was anderes, vom Kipp-Effekt ganz zu schweigen. Toll aber eben nicht First-Class, dafür fehlt es einfach an Höhe. ;)

Platz 2: SCREAM, mein erster Freefall, an den kam lange Zeit keiner ran. Die Sitze sind extrem bequem, die Aussicht immer wieder schön, und der freie Fall einfach MEGAlove:-) (Und die Kapazität ist auch nicht schlecht)

Y Número Uno: Ganz klar Port Aventuras Huracan Condor (vorallem die Stand-Up-Spur), mit freibaumelden Beinen in 100m Höhe zu hängen, für ein Foto zu Posen und dann in die Tiefe zu stürzen ist einfach das, was einen Freefall ausmacht (in meinen Augen). anb:-)


Gruß
Sebastian

PS: Ich hab dich trotzdem noch ganz dolle lieb, lieber SCREAM knuddel:-)
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Meine Top 5:
1. Scream - Heide Park (ich liebe diesen Turmlove:-))

2. Mystery Castle - Phantasialand (die ganze Aufmachung in einer Burg ist mal was anderes und ganz cool zu fahren)

3. High Fall - Movie Park (zwar leider nicht so hoch, aber trotzdem cool. Nur das abbremsen ist etwas unangenehm :D)

4. Space Shoot - Walibi Holland (der Abschuss ist ganz gut)

5. Anubis Freefall - Holiday Park (nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich von dem deutlich mehr erwartet)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Reine Freifalltürme:

1. Apocalypse (Drayton Manor, GB)
2. High Fall (Movie Park Germany, DE)
3. Scream (Heide Park, DE)
4. La Lazandera (Parque de Atracciones de Madrid, E)
5. Drop Ride (Funland Amusement Park, GB)

Fahrstühle:

1. Tower of Terror (Walt Disney Studios Park, FR)
2. Cliff Hanger (Flamingo Land, GB)
3. Power Tower II (Schneider, DE, reisend)
4. Tikal (Phantasialand, DE)
5. Sablen (Djurs Sommerland, DK)
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich bin noch nicht so viele Tuerme gefahren, aber meine Rangliste waere:

1. High Fall- Das Ding hat mir das intensivste Freifallfgefuehl gegeben was ich jemals hatte und selbst nach meiner 6ten Fahrt musste ich erstmal tief durchatmen! An den Kick, den mir meine erste Fahrt verpasst hat, kommen nur der First Drop bei EgF in der letzten Reihe und der Darkride-Drop, der mich bei meiner Erstfahrt total ueberrascht hat, von SAW-The Ride ran!

2.Mystery Castle und Anubis Free Fall Tower, Anubis ist meiner Meinung nach intensiver, aber Mystery Castle unterhaelt einen mehr, was sich dann wieder ausgleicht.

3. Power Tower (Skyfall habe ich verpasst) macht mit meinen Freunden auf der Wiesn einfach richtig Spass auch wenn das Freifallgefuehl nicht gerade intensiv ist.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Zu meiner Schande muss ich gestehen... ich bin bisher erst drei Türme gefahren! :eek:

1. Scream (geile Höhe und damit Aussicht und das warten bis zum Drop, einfach geiles Feeling)
2. Mystery Castle (Die Dunkelheit und die Spannung, macht schon richtig Laune)
3. The High Fall (naja, ging so, nur auf Grund mangelnder Alternativen in den Top-Drei :D )
 
Oben