• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Lieblingstürme

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
So, dann geb auch ich mal meine Top-Türme hier zum Besten, auch wenns noch net allzu viele waren :D

1. Lex Luthor: Drop of Doom (SF MM) - Einfach nur geniale 126Meter hoch. Schon das Gefühl wenn man immer und immer
weiter Richtung Himmel fährt. Dann noch das enorme Schwanken der gesamten Konstruktion und der mega lange
freie Fall in den coolen Sitzen. Bis jetzt einfach unschlagbar.

2. High Fall (Movie Park) - Auch wenn's sicher einer der kleineren Türme ist, finde ich den Fall gerade aufgrund der
außergewöhnlichen Sitz-/Stehposition echt intensiv.

3. Scream (Heide Park) - Schön hoch, was will man mehr?! :D

4. Mystery Castle (Phantasialand) - Netter (wenn auch nicht ganz freier) Fall, und in Kombi mit der tollen Thematisierungen
ein gelungenes Gesamtpaket.

5. Space Shot (Walibi Holland) - Hier bringt vor allem der Abschuss frischen Wind in die Geschichte

6. Anubis Free Fall (HoPa) - ganz nett. Nehm ich gerne mal so mit, aber ist definitiv nicht einer meiner Favs

lg Fabio
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
1. Tower of Terror, Disney (Hammer Theming und Stimmung)
2. Frit Fall, Gröna Lund (wegen der tollen Aussicht über Stockholm)
3. Big Shot, Stratosphärtower (einfach Mega hoch und super Aussicht)
4. Anubis Free Fall, Holiday Park (weils der erste war)
5. Apokalypse, Drayton Manor (im stehen einfach super)
6. Frid Fald, Karolinelund (weil die bremsen so spät einsetzen)
7. Scream, Heide Park (einfach mächtig und gut gethemt)
8. Mystery Castle, Phantasialan (Super gethemt)
9. Countdown, Kirmes (wegen der guten Stimmung)
10. AtmosFaer, Liseberg (schön aufm Hügel)
11. High Fall, Movie Park (weil mir grad kein anderer einfällt)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Scream ist für mich schon nen klasse Drop Tower. Durch die drehende Kanzel, ist er zugleich ein toller Aussichtsturm mit Rundumsicht.

Am intensivsten habe ich aber den Drop Tower in Kings Dominion erlebt. Keine Ahnung wie hoch der jetzt im vergleich zu Scream ist, aber der Drop war irgendwie intensiver als bei allen anderen die ich bisher gefallen bin.

Der Mäch Tower in Bush Gardens ist auch ganz witzig gewesen, aber für meinen Geschmack dauert die Fahrt nach oben etwas zu lange.

Also wenn ich eine Top 3 machen müsste, wäre es wohl so:

1. Scream (Heide Park)
2. Drop Zone (Kings Dominion)
3. Mäch Tower (BG Williamsburg)
 

DerStevee

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
48
So viele "Türme" hatte ich bis jetzt zwar noch nicht aber:

1. Sceam (Heide Park)
2. Sky Fall (Hamburger Dom)
3. Power Tower (Basler Messe)
4. Mystery Castel (Phantasialand)
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Zu meiner Schande muss ich gestehen... ich bin bisher erst drei Türme gefahren! :eek:

1. Scream (geile Höhe und damit Aussicht und das warten bis zum Drop, einfach geiles Feeling)
2. Mystery Castle (Die Dunkelheit und die Spannung, macht schon richtig Laune)
3. The High Fall (naja, ging so, nur auf Grund mangelnder Alternativen in den Top-Drei :D )

Witzig, diese drei Türme zieren auch meine Top3, jedoch in anderer Reihenfolge:

5. Power Tower 2. Ein Turm halt.
4. Power Tower Monte Zuma (ehemals im Hansa Park). Wie PT2, aber mit Meerblick.

3. Scream. Die Höhe ist ne riesige Überwindung. Doch fällt er erstmal ... dann wars das auch.
2. Mystery Castle. Der Abschuss! Von dem wusste ich nichts. Und während ich mich in Sicherheit in meinem Sitz wägte, gings auch schon aufwärts. Ganz ganz groß!
1. The High Fall. Einfach das beste Freifallerlebnis UND kaum sitze ich im Sitz, ist das Ganze sogar noch deutlich beängstigender als der Scream's Höhe.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Bei mir sieht es zum Ende so aus, zum Jahresende 2013
1: The Heigh Fall (Movie Park Germany)
2: Mystery Castel (Phantasialand)
3: Scream ( Heide Park)
4: Sky Fall (Hamburger Dom)
5: Power Tower Monte Zuma, Ehemals (Hansa Park) durch den Blick auf die Ostsee
6: Power Tower 2 ( Düsseldorfer Rheinkirmes)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
1. Twilight Zone - Tower of Terror (Paris) Fall, Szenerie alles TOP
2. Mystery Castle (Phantasialand) Tematisierung wieder super, außerdem liebe ich den Abschuss!
3. Scream (Heide Park) SEHR hoch - Airtime vom feinstein!
4. Huracan (Port Aventura) Ein Monstrum von einem Turm!
5. Space Shot (Walibi Holland) Könnte ich den ganzen Tag lang fahren! :D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich bin noch nicht viele gefahren, da der kleine Schweinehund namens Höhenangst immer mit an bord ist. Der Beste für mich ist ebenfalls der Tower of Terror im Disneyland. Scream im Heidepark gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch das Mystery Castle, aber in alle gehe ich immer noch mit einem komischen Gefühl im Magen und ungern alleine.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
1. Sky Tower (Tivoli Friheden, DK)
2. Scream (Heide-Park)
3. Mystery Castle (Phantasialand)

Mal sehen ob sich im März Falcon's Fury (Busch Gardens Tampa, FL, US) in die Top 3 schleicht.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
1. Mystery Castle, meine lieblingsattraktion im Phl, keine attraktion kommt da dran, nach 700 Fahrten im Jahr immer noch nicht langweilig
2. Scream, der fallganz nett, aber die möglichen brachialen Kräfte von Mystery Castle sind mir da lieber
3. Etnaland Tower, der reinste mist, dieses immer lahmer werdende auspendeln ist einfach nur langweilig.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
1. Scream - So ein langer Fall... Ich liebe diese Höhe einfach!
2. Mystery Castle - Herrlich gestaltet
3. Die Spaceshots wie im WH, ich mag die Dinger tatsächlich :D
4. Etliche kleine Jump Türmchen wie Tikal, ich mag sie ^^

Und auf den Highfall war ich noch nie, hab immer Angst wegen diesen sitzen... Ihr wisst was ich meine. Das letzte mal als ich dort war, war 2011(obwohl ich recht nah dran wohne ^^) und hab mich lieber auf den TopSpin gesetzt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
1. Mystery Castle - Phantasialand: Dieser Abschuss nach oben ist einfach ein geniales Gefühlrock:-)
2. Mega King Tower: Durch die Höhe relativ langer Fall und einfach eine tolle Aussicht (kommt natürlich auch auf den Standort an:D)
3. Donnerbalken - Tripsdrill: Manche werden sich jetzt wundern, dass es der Donnerbalken in meine Liste geschafft hat. Ich liebe einfach diesem kleinen Fall nach vorne und man kann sagen, dass der Donnerbalken der wahrscheinlich schönste, freistehende outdoor Freefalltower ist (Mystery Castle, Tower of Terror, etc.)sind da natürlich nicht mit eingeschlossen!)
(+ Insidertipp: Der Murmelturm im Gaudi-Viertel in Tripsdrill ist viel aufregender und lustiger als er von außen wirkt! Meiner Meinung nach besser als Türme wie Tikal oder den Turm bei Arthur im Europa-Park!)

Vor ein paar Jahren stand ich zudem vor dem Tower of Terror in Paris, aber damals habe ich mich den leider nicht getraut... Im Nachhinein bereue ich das etwas:D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Insidertipp: Der Murmelturm im Gaudi-Viertel in Tripsdrill ist viel aufregender und lustiger als er von außen wirkt! Meiner Meinung nach besser als Türme wie Tikal oder den Turm bei Arthur im Europa-Park!

Den habe ich bei meinem letzten Besuch in Tripsdrill auch mitgenommen, nur habe es leider komplett verpennt, ihn in meinem Tripreport zu erwähnen bang:-)
Denn ich bin ihn von meinen Leuten als Einziger gefahren, die anderen wollten in diesen Kinderspielbereich nicht mir herein, weil es ihnen zu peinlich war :rolleyes: Deswegen habe ich es auch gemacht, als die anderen eine Pause brauchten, und musste mir hinterher einige Kommentare dazu anhören :D
Ich fand ihn auch gar nicht schlecht, für die kleine Höhe hat er schon Power, genauso wie Maja's Blumenturm, den mir jemand empfohlen hat...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich mag Freefalls ja sehr gerne. Auch wenn das Thema schon älter ist, hier mal mein Ranking:

1. Scream im Heide Park:

Der auf dem Berg gebaute Gyrodroptower Scream ist mein Lieblingsfreefall. Die Aussicht über den Park ist grandios und der Fall rockt einfach nur totalrock2:-). Auch ist der Tower nett thematisiert und den Soundtrack find ich einfach nur "Hammer". Er ist ziemlich passend im Bezug auf den Fahrtablauf. Der Turm ist leider wohl ziemlich störanfällig, weshalb er bei jeden Besuch mitgenommen werden sollte.


2. The High Fall:
Der Gyrodroptower im Moviepark bietet auch einen tollen, intensiven Fall und die kippenden Sitze bringen noch ein wenig mehr Thrill in die Maschine. Dadurch hängt man praktisch in den Bügeln, was auch ziemlich toll ist, aber auf Kosten des Sitzkomforts geht.


3. Mystery Castle:
Dieser Turm müssste eigentlich auf Platz eins stehen. Da es sich aber um keinen echten Freefall handelt, sondern um einen Bungeedrop, liste ich ihn auf Platz Nummer drei. Die Thematisierung ist schön, die Atmosphäre düster und auch wenn die Fahrt nicht allzu thrillig ist, ist man aufgrund der Atmosphäre durchaus angespannt vor dem Start.


4. Ein bisschen Kirmes: Der Hangover und Adrenalin
Unter den mobilen Aussichtstürmen mag ich den Hangover-Tower am liebsten und den kleinen Adrenalin Turm. Die Fahrt im Hangover bietet durch die Gondeldrehung auch Aussichtsfahrt. Der Fall fühlt sich, dank des neuen Bügelsystems ziemlich frei an.

Warum nun aber der Adrenalinturm?
Ganz einfach. Das Ding ist nicht besonders hoch, bietet aber dank der kurzen Bremsstrecke einen sehr knackige Fall:eek:. Und eben durch diesen kurzen Bremsweg kommt man dem Boden schon sehr nahe.

Schön ist auch, dass der neue Flash-Turm dieses Jahr auf der Gevelsberger Kirmes gastieren wird. Gaaaaaaaaaanz oben auf dem Berg natürlich;).


5. Freefallturm im Hamburger Dungeon und zwei Kiddietürme:
Auf Platz Nummer fünf reihen sich gleich drei Türme ein. Zuerst der kleine aber intensive Freefallturm im HamburgerDungeon. Dieser hat mich dann doch, trotz seinen knapp 8Metern Höhe sehr überraschtapp:-).

Weiter mag ich den Kinderturm Tikal im Phantasialand. In dieser kleinen Spaßmaschine kribbelt es im Bauch mehr, als bei mancher Achterbahn. Es macht einfach nur Spaß in einem der beiden Türme zu sitzen, sich zu drehen und zu hoppsen, während der Zug der Colorado an einem vorbeirauschtyummy:-).

Ein kleiner Turm, welchen ich noch erwähnen möchte und ganz witzig fand, war die Piratentaufe im Freizeitpark Belantis. Bei diesem "großen FrogHopper" kippt der Mast während der Vertikalfahrt nach links und rechts. Das fand ich während der Fahrt ganz cool und von außen sieht es auch interessant aus, wenn sich die vollbesetzte Gondel hin-und her bewegt.
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Ein kleiner Turm, welchen ich noch erwähnen möchte und ganz witzig fand, war die Piratentaufe im Freizeitpark Belantis. Bei diesem "großen FrogHopper" kippt der Mast während der Vertikalfahrt nach links und rechts. Das fand ich während der Fahrt ganz cool und von außen sieht es auch interessant aus, wenn sich die vollbesetzte Gondel hin-und her bewegt.

Da geb ich dir Recht, der Piratenmast-Turm ist echt ganz witzig :)

Mein persönlicher Favorit ist aber auch nach wie vor Scream im Heidepark.
Überrascht war ich von dem recht kleinen Turm im Gardaland (Name fällt mir grad nicht ein/neben Oblivion). Das Teil sieht harmlos aus, aufgrund seiner geringen Höhe-aber einmal in Fahrt ist es unglaublich, der kickt mehr als Scream :D
 
Oben