• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Meinung: Heide Park - Altersbeschränkungen (Achterbahnen) gerechtfertigt?

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Ich möchte euch mal zu eure Meinung zu den Alterbeschränkungen im Heide Park fragen. Also klar haben Tüv vorgaben ihren Sinn. Da Corona bedingt wir nicht viel aus Wahl für einen Tages Ausflug haben, überlegen wir ob wir in den Heidepark fahren. Mein Sohn ist 8 Jahre alt 1,4m groß . Ist Gold Rush, Fluch v.N., Baraon etc.gefahren.Er ist mit drei Loopingbahn gefahren und mit sechs die erste Catapult-Achterbahn. Ich habe mir die Bahnen angeschaut die er vom Alter fahren dürfte, das scheinen mir alles Kleinkinder Achterbahnen zu sein und ich fürchte er langweilt sich da. Gibt es eine Bahn die ihr ihn fahrenlassen würdet wenn er nicht nach dem Alter gefragt wird? Oder haben die soviele G Kräfte das es sinnvoll ist ihn nicht fahren zu lassen?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Wir hatten das Thema auch immer im Heide Park... Der Heide Park (oder der dortige TÜV) ist da etwas „strenger“ was das Mindestalter angeht. Bei Krake und Flug der Dämonen würde ICH mein Kind evtl. etwas älter machen als es ist... Bei Desert Race und Colossos würde ich dies aber nicht machen... Das sind schon recht heftige Bahnen, wo ich bei den wirkenden Kräften auf die das entsprechende Alter warten würde...

Von daher würde ich in jedem Fall in einen anderen Park gehen, wo auch fette Coaster warten! Plohn, Phantasialand, Hansa Park zB...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich denke hier ist niemand Mediziner und Spezialist für die Belastungen von Fahrgeschäften auf Kinder inklusive Folgeschädenabschätzung, diese Frage ist daher doch recht müßig. Die Vorgaben sind da, wer sie nicht befolgen mag muß ja nicht in den Park.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Thema brauchen wir hier, wie Sven schon sagt, nicht diskutieren. Die Verhältnismäßigkeit solcher Vorgaben ist vielleicht aus unserer Sicht nicht immer gegeben, aber sie wurden von Personen gemacht, die sich mit der Materie auskennen. Daher bleibt uns Auch seitens Coasterfriends nichts anderes als dir zu empfehlen diese einzuhalten.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir würden auch nicht über den Heidepark nachdenken, wenn der Hansa Park auf hat. Leider ist das noch nicht klar das er nächste Woche auf hat. Am Montag wird der Eröffnungstermin bekannt gegeben. @ doCoaster und Sven Deshalb darf die Achterbahn in Kalkar auch ab 1,30 cm gefahren werden https://rcdb.com/1869.htm während im Hansa Park der Kärnan gefahren werden darf.https://rcdb.com/11615.htm . Wer die beiden Bahnen kennt weis das da Welten zwischen liegen.Leider ist das Tüv system nicht so einheitlich das man das wirklich vergleichen kann. Phantasialand (+zu teuer mit 4 Personen) und Plohn ist zu weit. Legoland darf man noch nicht hin. Da ich am nächsten Donnerstag den einzigen freien Tag habe bis Ende August vieleicht sogar für das nächste halbe Jahr wollen wir das nutzen.
 
Oben