• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure unbeliebtesten Attraktionen

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ich sage nur "Shark-Trip" im Böhmischen Prater.
Bin noch niemals so eine schlimme Achterbahn gefahren. War purer Horror... ich habe nur gehofft, das sie schnell anhält...
Ich muss dir zustimmen... hätte nie gedacht, dass in Wien so eine schlimme Achterbahn steht...

Aber was mich wundert, im Prater steht ja mit Race das gleiche Modell nochmal, aber der ist bei weitem nicht so schlimm...
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Zum Shark Trip lasse ich mal dieses schöne Bild von der Tour 2019 hier. Ich denke das sagt alles:

IMG_3954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ich habe einen neuen Favoriten für die unbeliebteste Attraktion ever und das ist die Cobra im Freizeitland Geiselwind.

Das Ding bringt einfach nur Schmerzen, da bringen mich keine 10 Pferde mehr rein. Wobei wer einen Chiropraktiker braucht sollte es mal damit versuchen.
100% Zustimmung. Bin die Bahn letztes Jahr gefahren. Während der ersten Runde, wo ich noch nicht wusste das es die erste Runde ist, dachte ich nur: bitte, bitte, keine zweite Runde. Nunja...
Absoluter Vollschrott die Bahn.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Das schlimme an der Bahn ist dann ja auch, dass die ewig fährt :D
8 Runden bei Race fand ich gut, aber bei Shark Trip...
 

somewherenew

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
1
Ich habe einen neuen Favoriten für die unbeliebteste Attraktion ever und das ist die Cobra im Freizeitland Geiselwind.

Das Ding bringt einfach nur Schmerzen, da bringen mich keine 10 Pferde mehr rein. Wobei wer einen Chiropraktiker braucht sollte es mal damit versuchen.
Cobra ist für mich bisher auch unangefochten.
2020 fand ich sie schon schlimm, aber 2022 war ich im Herbst im ziemlich leeren Park.
Ich kam auf die blöde Idee Cobra wieder zufahren und war alleine im Zug.
Ich gehe davon aus, dass ann diesem Tag die Bahn wohl kaum gefahren ist und diesmal war die Bahn sogar noch um längen schlimmer. Ich wurde so hart verprügelt. K.O.
Bin danach noch ein zweites mal Taka Waka gefahren und hab bei der Endbremse einen Schlag in den Unterleib bekommen.
Eigentlich mag ich den Park grundsätzlich, aber beide Bahnen zusammen machen es mir echt schwer.
Cobra sieht von außen sogar echt schön aus 😂
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Ja das wäre super, aber nach der Station wird es halt einfach schlimm. 😅
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
244
"Loup Garou" im Walibi Belgien. Einmal und nie wieder. Ich habe mich noch nie so unfassbar unwohl gefühlt auf einer Achterbahn. Da würde ich sogar lieber Bandit im Movie Park fahren. :oops:
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
"Loup Garou" im Walibi Belgien. Einmal und nie wieder. Ich habe mich noch nie so unfassbar unwohl gefühlt auf einer Achterbahn. Da würde ich sogar lieber Bandit im Movie Park fahren. :oops:

Meiner Meinung nach hat diese Bahn genau einen entscheidenden Nachteil, der die (ansonsten gar nicht so schlechte Fahrt) für mich leider trübt:
Diese merkwürdigen Bügel liegen bei mir genau auf Höhe des Bauches auf, sodass die Schläge jedesmal als Boxhieb in die Magengrube enden - wirklich schade, denn vom Layout hat mir Loup Garou sogar relativ gut gefallen, und die Roughness ist an und für sich auch noch vollkommen im Rahmen 😕

Regelrecht schockiert hat mich letzten April ausgerechnet eine Bahn vom Nobelhersteller B&M:
Dass "Dragon Khan" aufgrund des Alters nicht mehr ganz ruckelfrei fahren dürfte, war mir schon vorher klar, aber was hier schiefgelaufen ist, kann ich mir nicht erklären.
Der Schlag im Tal des First Drop macht schon mal jeden Spaß zunichte (und das war um Gottes Willen nicht der letzte), aber ein größeres Problem ist meiner Meinung nach ein stetiges, hochfrequentes Vibrieren, welches bei mir bereits nach einer Fahrt für Kopfschmerzen gesorgt hat - und die engen Sitze und klobigen Schulterbügel tun ihr Übriges 😬
Das Einzige, was mir an dieser Bahn gefallen hat, ist ihr imposantes Aussehen und mächtiger Sound, aber vom Fahrkomfort empfand ich selbst Huracan im Belantis (in der letzten Reihe!) als besser zu fahren!

LG Lukas
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Um mal an die erste Seite des Threads zu erinnern. Hier geht es um eure schlimmste Attraktion, nicht eure schlimmste Achterbahn (auch wenn diese natürlich auch Attraktionen sind), dafür gibt es einen extra Thread.

Ansonsten ist es aktuell für mich definitiv Carnevale im Efteling. Dieser Uhrwurm verfolgt mich einfach.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Shake & Roll, Ghost Rider, Top Scan, etc.
Alles was sich schnell dreht und auch noch über Kopf geht ist nix (mehr) für mich. Früher ja, aber von wegen "je oller, desto doller"! 😅
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
322
Mir wird bei allen Fahrgeschäften mit monotonen Drehungen flau im Magen. Nach meiner ersten und sicherlich einzigen Fahrt auf High Impress auf der Kirmes, war ich echt froh, dass die Fahrt nach geschlagenen sieben Minuten endlich vorbei war.z:-) Auch Frisbees und Break Dancer oder Magics mit monotonem Fahrprogramm sind nichts für mich. Außerdem hasse ich Jumpscares, weshalb ich fast keine Geisterbahn fahre und niemals in Mazes gehe.

Meine Hassachterbahn war Rodeo-Ride im Taunus Wunderland (mittlerweile zum Glück abgerissen). Eigentlich gibt es meiner Meinung nach zwei Kategorien schlechter Bahnen: langweilige Bahnen mit viel zu engen Sitzen, die für kleine Kinder gebaut wurden, aber zumindest akzeptabel fahren (z.B. Wacky Worm) und Bahnen, die eigentlich ein gutes Layout haben, dich aber leider während der Fahrt verhauen (z.B. Condor in Walibi Holland). Rodeo Ride vereinte beide Kategorien. Langweiliges, sehr kurzes Layout; winzige, ungepolsterte Sitze; blanke Stahlstangen als Bügel; die Schlussbremse ein Schlag in den Bauch und das Fahrverhalten so schlecht, dass ich mich immer gefragt habe, ob die Räder überhaupt fest mit dem restlichen Zug verschraubt sind. Und dann fuhr das Teil auch noch mehrere Runden.motz2:-)
 
Oben