• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure unbeliebtesten Attraktionen

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Ich finde im normal Fall ist es immer eine Gewohnheits Sache wie z.B SLC's. Bei Standard (Aqua) Top Spins kommt es auf die Körpergröße an, als ich früher noch kleiner war gerne immer wieder und heutzutage eher wenigstens 1-2 mal testen/fahren. Es gibt dann allerdings leider Attraktionen mit den ganz tollen Sitzen für Hals-, Nacken-, Kopf-, und Rückenschmerzen, z.B. im Einsatz von kleinen Frisbees (Sie Kick MPG) oder bei Take Off komnen. Ich kann sonst alles vertragen außer Attraktionen mit kleinen Drehkreis, Beispiel Side Kick, aber bis max 3 mal hintereinander geht noch. Bei Achterbahnen sorgt ein schlechtes Bügelsystem immer für ein begrenzten Fahrspass, jedoch wenn es zu sehr Ruckelt und im schlimmsten Fall noch ein (alter) Corc"scream" von Vekoma besitzt, ist das Fahrvergnügen total hin Beispiel Speed Snake (Fort Fun). Aber Huracan im Belantis schafft das an ein paar (mehr) Stellen, ohne Korkenzieher, auch gut zu Ruckeln. Aber für mich gilt ja inzwischen, jede Achterbahn zählt, habe also keine Wahl. :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich fahr ja so ziemlich alles. Je höher, desto besser auch Freefalls und sogar Bungeespringen ist in Ordnung.

Aber diese Drehteller auf Spielplätzen, die sich in kleinem Radius um die eigene Achse drehen brauche ich echt nicht.


Oh Ha. Letztens noch über das Thema geschrieben und jetzt haben wir EINEN fast vor der Haustür.
Vielleicht gewöhnt man sich ja dranlach:-):
Drehteller.jpg


Einsteigen bitte:D.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
ich hab mich wieder in einen Starflyer (alex airport) getraut, mit den besseren Sitzen gehts, (nicht wie beim Ur-Starfler mit Wellenflieger Gondeln), daher rutscht jetzt die Wild Mouse (reverchon) auf den platz der unbeliebsten Attraktion bei mir.
 

ratafiri

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
6
Bandit, Eine Holz Achterbahn die rüttelt ist ja nicht schlimm aber diese Bahn verprügelt dich so hart das es sehr schmerzt
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Ich hasse grundsätzlich River Quest. Das ist einfach nicht so meins.
Deshalb warte ich grundsätzlich draußen, wen mein Freund sie fährt.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Was ich nicht nochmal brauche ist der Voodoo Jumper:
Die Gestaltung und Reko mag zwar echt gut sein, aber der Fahrtablauf hat mich irgendwie gar nicht überzeugt:
Das Auf und Ab sieht von außen deutlich heftiger aus, als es letztendlich ist (langweilig) :rolleyes:
Dazu verpasst der massive Schulterbügel bei den abrupten Drehungen noch schöne Ohrfeigen, was ich auch nicht unbedingt brauche...
Der für das Erlebnis doch gesalzene Fahrpreis und die unpassende knallbunte Beleuchtung hat sein übriges getan - fahre ich nicht nochmal :mad:
(Auch den Bruder namens "Big Spin" nicht)

Meinen drei Übelkeits-Kandidaten Flipper, Take-Off und Shaker gebe ich immer wieder Chancen, denn eigentlich machen die ja echt Spaß, wenn nur die Magenbelastung nicht wäre :rolleyes:
Aber siehe da, wenn ein Flipper nicht voll aufgedreht wird, ist er eigentlich gut verträglich (z. B. Splitt)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Meine ungeliebteste Attraktion ist eindeutig Temple Of the Night Hawk. An sich gibt es mit Sicherheit schlimmere Rides. Ich finde es nur traurig, dass soviel Potenzial in der Bahn steckt.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Meine ungeliebteste Attraktion ist eindeutig Temple Of the Night Hawk. An sich gibt es mit Sicherheit schlimmere Rides. Ich finde es nur traurig, dass soviel Potenzial in der Bahn steckt.

Dass Potential in der Bahn steckt was nicht ausgeschöft wird sehe ich ein. Aber sonst ist die Bahn doch super, meiner Meinung. Weicher und sanfter kann eine Vekoma-Bahn doch kaum fahren:D.

@Lukas:
Mir gefällt sogar der BigSpin besser als der VodooJumper obwohl letzterer die bessere Show bietet. Aber richtig vom Hocker hauen tun mich die Jumper auch nicht. Einmal im Jahr reicht:D.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Teetassen sind die absoluten Spei-Maschinen für mich....bekommen mich keine 10 Pferde rein! z:-)

Ebenso sind die Frisbees mit nach innen gerichteter Sitzposition ein No-Go ->Nach außen wiederum ein riesen Spaß! Woran auch immer das liegt....:confused:

Früher fand ich den Huss Enterprise noch toll, jetzt kommt mir sofort das Essen hoch. Auch der fliegende Hai im Hansa Park ist nichts mehr für mich.

Für Top-Spins und dergleichen muss ich fit sein und richtig Bock drauf haben, sonst lass ich sie gerne links liegen!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Tja, uf der Kirmes kann ich bald nur noch den Wellenflieger fahren, alles Andere geht mir auf die Knochen. Die Teetassen können auch Spaß machen, aber ich muss alleine drin sitzen oder mit einer Familie mit Kind. Dann bin ich mir sicher, dass das Gerät in vernünftigem Maße gedreht wird.
 

Shade

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Bei mir hat bisher nur eine Attraktion wirklich die Bezeichnung "NO-GO" verdienst. Und das ist "Talocan" im Phantasialand.
Einmal gefahren und nie wieder. Nicht das die Attraktion schlecht ist (ok, umgehauen hat sie mich im Sinne von Begeisterung jetzt nicht), aber da gibt es schlimmere Sachen.
Der Grund ist einfach, dass ich abends Kopfschmerzen hatte, dass es nicht mehr schön war. Deshalb zieh ich darauf die Konsequenz und fahr dann lieber nochmal Taron als den Genickbrecher.
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich nicht drauf gehen würde und nichts wo mir irgendwie drauf komisch wird.

Aber es gibt natürlich einige Attraktionen die ich nicht sooo spannend/toll finde.
Angeführt wird die Liste von Scheibenwischer-Fahrgeschäften.
Als ich noch klein.. ähm... jung war, stand immer einer bei uns auf der Dorf-Kirmes. Meine Freunde standen total drauf - und ich, ich hab es nicht verstanden und hatte jedes mal (nach der einen Fahrt im Jahr, zu der ich mich überreden lassen habe) blaue Flecken.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Was ich gar nicht ab kann sind die Vekoma SLCs. Trotzdem wenn ich irgendwo in einem Park bin wo einer steht den ich noch nicht gefahren bin, setze ich mich wieder rein, auch immer mit der Hoffnung das einer mal nicht solche Komaschläge verteilt. Bisher aber immer wieder schrecklich. Freu mich schon wenn ich endlich mal alle duchgecountet habe :D

Aber da hab ich noch ne zweite Nummer 1 der schrecklichsten Geschäfte für mich: Die Gerstlauer Eurofighter fand ich bisher auch grässlich. Bin zwar bisher nur Typhoon und Falcon gefahren, aber ich bin einfach kein Fan von den Dingern.
 

Jan K.

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
6
Ich bin bis jetzt nur eine Attraktion gefahren, die ich wirklich schrecklich fande, und das war nun mal so eine Kotzschleuder auf der Kirmes. Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst aber ich bin es ungefähr vor 4 Jahren auf der Kirmes in Bad Wimpfen gefahren. Ich weiss nur das mir danach der ganze Tag der Kopf weh tat.
 
Oben