• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park aber dann doch Movie Park, am 22.06.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute morgen um 05:18 Uhr, ging es ab Recklinghausen Hbf, los zum Europa Park, aber weiter wie bis Köln bin ich dann leider nicht gekommen :mad:. Mein IC von Essen nach Köln hatte leider über 20 Minuten Verspätung und so bekam ich leider meinen ICE nach Offenburg nicht mehr :(. Also sollte ich eine Stunde auf den nächsten ICE warten, mit dem ich aber in Mannheim hätte umsteigen müssen. Zum Glück hatte ich mir meine „neue Verbindung“ noch mal mit der DB App im Internet angesehen und als erstes sah ich ein rotes Warnsignal. Als ich mir das näher ansah, sah ich, das die DB App mir damit sagen wollte, das ich meinen Anschluss ICE in Mannheim nicht bekommen würde, da der ICE nach Mannheim schon zu viel Verspätung hatte :eek:. Darauf beschloss ich wieder nach Hause zu fahren, denn mindestens 2 Stunden später als geplant wollte ich nicht im EP sein :(.

Zu Hause angekommen bekam ich eine Nachricht von Sebastian, ob ich heute nicht vielleicht wieder in den Movie Park kommen würde. Nach dem „geplatzten“ EP Besuch gab es dann eben wieder einen MP Besuch :D.

Um ca. 13:30 Uhr ging es dann los zum Movie Park. Um ca. 13:50 Uhr stand ich auf „meinem“ Parkplatz am Bahnhof Feldhausen. Um ca. 14 Uhr kam dann auch schon Sebastian mit der Regional Bahn dort an.
MP 22-06-13 Ankunft 2.jpg


MP 22-06-13 Ankunft 1.jpg


MP 22-06-13 Ankunft 3.jpg


MP 22-06-13 Ankunft 4.jpg


Gemeinsam ging es nun über den gut gefüllten Parkplatz zum Movie Park. Als erstes sahen wir, das Bandit heute wieder geschlossen hatte :(. :rolleyes:
MP 22-06-13 Ankunft 5.jpg


MP 22-06-13 Ankunft 6.jpg


MP 22-06-13 Ankunft 7.jpg


Zuerst ging es heute, wie am Samstag letzter Woche auch, zum Alien Encounter. Nach ca. 10 – 15 Minuten saßen wir im Boot und eine heute mal recht nasse Fahrt für mich begann . Überraschender Weise war heute die Schlussabfahrt, die sonst eigentlich immer recht trocken ist, ziemlich nass, was man auf den Fotos von mir doch recht gut sehen kann. Eine Regenjacke anzuziehen war heute eine gute Idee ;).
MP 22-06-13 Alien Encounter 1.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 2.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 3.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 4.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 6.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 5.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 7.jpg


MP 22-06-13 Alien Encounter 8.jpg


Danach kamen wir an Van Helsing´s Factory vorbei, die wir nicht gefahren sind. 90 Minuten Wartezeit waren uns einfach zu viel :(.
MP 22-06-13 Bandit 1.jpg


MP 22-06-13 Bandit 2.jpg


MP 22-06-13 Bandit 3.jpg


Also ging es weiter zu Bandit, da wir uns Bandit ansehen wollten, ob wir dort vielleicht etwas sehen oder erkennen könnten, das an Bandit fleißig gearbeitet wird. Aber leider war dort nichts zu sehen :(, außer das es vor dem Eingang eine neue Tafel gab.

MP 22-06-13 Bandit 4.jpg


MP 22-06-13 Bandit 5.jpg


MP 22-06-13 Bandit 6.jpg


MP 22-06-13 Bandit 7a.jpg


MP 22-06-13 Bandit 7c.jpg


MP 22-06-13 Bandit 7b.jpg


Dann hatte Sebastian Hunger und er kaufte sich ein Stück Pizza.
MP 22-06-13 Essen 1.jpg


MP 22-06-13 Essen 2.jpg


Da es nun kurz vor 15 Uhr war und die Shadow of Darkness Show gleich beginnen sollte, ging es zur Show. Die Show war wie immer sehr gut app:-) und ist für uns weiterhin die beste Show im Movie Park.
MP 22-06-13 VH Show 01.jpg


MP 22-06-13 VH Show 04.jpg


MP 22-06-13 VH Show 02.jpg


MP 22-06-13 VH Show 03.jpg


MP 22-06-13 VH Show 05.jpg


MP 22-06-13 VH Show 06.jpg


MP 22-06-13 VH Show 07.jpg


MP 22-06-13 VH Show 08.jpg


MP 22-06-13 VH Show 09.jpg


Nach der Show ging es zum Ice Age Adventure, wo wir auch ca. 15 Minuten warten mussten.
MP 22-06-13 Ice Age 1.jpg


MP 22-06-13 Ice Age 2.jpg


MP 22-06-13 Ice Age 3.jpg


Mystery River ist ja auch gleich in der Nähe, also folgte eine Fahrt Mystery River. Auch hier mussten wir ca. 10 – 15 Minuten warten.
MP 22-06-13 Mystery River 1.jpg


MP 22-06-13 Mystery River 2.jpg


MP 22-06-13 Mystery River 3.jpg


MP 22-06-13 Mystery River 4.jpg


Jetzt ging es zum High Fall, hier war die Wartezeit keine 10 Minuten, so das wir gleich 2 mal gefahren sind. Auch von Oben sah man nicht, das an Bandit irgendwo gearbeitet würde.
MP 22-06-13 High Fall 1.jpg


MP 22-06-13 High Fall 3.jpg


MP 22-06-13 High Fall 4.jpg


MP 22-06-13 High Fall 5.jpg


Bevor wir den Movie Park dann gegen 17:30 Uhr verlassen hatten, gab es am New York Grill noch eine Paprikawurst, die leider bei weitem nicht so gut war, wie die Chili Bratwurst, die es im Movie Park leider nicht mehr gibt :mad:.
MP 22-06-13 Grill.jpg


Danach gab es noch eine ziemlich trockene Runde Mystery River und dann verließen wir den Movie Park. Vor dem Brunnen sammelten sich einige Gruppen Jugendliche, die auch den Park verlassen wollten.
MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 2.jpg


MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 3.jpg


Am Bahnhof wartete ich dann noch ein paar Minuten mit Sebastian, bis seine RB nach Borken kam. Ein paar Minuten vorher gab es noch eine Zugdurchfahrt eines ziemlich alten Triebwagens, so alt wie der war, musste der wohl schon ziemlich lange Unterwegs gewesen sein .
Dann kam auch Sebastians RB und wir verabschiedeten uns voneinander nach einem zwar vollen, aber doch schönen Nachmittag im Movie Park. Gut das Sebastian wieder die Idee hatte den Movie Park zu besuchen, so kam ich doch noch zu einem Park Besuch, auch wenn es nicht der geplante Europa Park Besuch war.
MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 4.jpg


MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 5.jpg


MP 22-06-13 Auf Wiedersehen 6.jpg
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht, lieber Ralf!

Oh mein Gott, die Deutsche Bahn ist ja der absolute Wahnsinn, es ist ja wirklich schon in fast jeden Bericht so, dass irgendetwas NICHT klappt, ich finde das langsam echt krass, dass die offensichtlich nichts im Griff haben!? Ist das immer so, oder liegt das irgendwie am Hochwasser? bang:-)
Ich dachte ja immer die ÖBB ist furchtbar, aber die Deutsche Bahn scheint ja noch viel schlimmer drauf zu sein... armer Ralf :(.
Freut mich ja nur, dass der Movie Park deinen Tag mal wieder retten konnte :D. Jetzt kannst du ihn dann langsam eh schon dein 2. zuhause nennen :D.
Na ich bin gespannt, wie das mit Bandit weiter geht... .
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht, lieber Ralf!

Oh mein Gott, die Deutsche Bahn ist ja der absolute Wahnsinn, es ist ja wirklich schon in fast jeden Bericht so, dass irgendetwas NICHT klappt, ich finde das langsam echt krass, dass die offensichtlich nichts im Griff haben!? Ist das immer so, oder liegt das irgendwie am Hochwasser? bang:-)
Ich dachte ja immer die ÖBB ist furchtbar, aber die Deutsche Bahn scheint ja noch viel schlimmer drauf zu sein... armer Ralf :(.
Freut mich ja nur, dass der Movie Park deinen Tag mal wieder retten konnte :D. Jetzt kannst du ihn dann langsam eh schon dein 2. zuhause nennen :D.
Na ich bin gespannt, wie das mit Bandit weiter geht... .


Die letzten 8 Tage, mit der DB, waren wirklich schlimm. Angeblich liegt das alles am Hochwasser im Osten/Nord-Osten, aber ich frage mich schon, was das wirklich mit einem ICE zu tun hat, der erst in Dortmund eingesetzt wird. Vor ein paar Tagen, als es so richtig heiß war, meinte eine DB Mitarbeiterin, das schon wieder ein paar Züge wegen der Hitze auf der Strecke liegen geblieben ist und wir doch froh sein sollen, das wir nur Verspätung haben, bzw. nur bis Trier fahren und der Zugfahrt schon da endet.
Bei der DB liegt leider sehr oft am Wetter:
Frühjahr -- Sturm und Hochwasser
Sommer -- Hitze
Herbst -- Sturm
Winter -- zu kalt und zu viel Schnee

Da fragt man sich, wann gibt es überhaupt "Bahn-Wetter"?

Da hast du wohl recht, das war inzwischen schon der 9. Movie Park Besuch in dieser Saison :eek:.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Schön das Ihr zwei doch noch das Beste aus dem Tag rausgeholt habt...;)
Das neue Schild bei Bandit ist ja witzig...Aber es war ja auch ein Samstag...vielleicht Arbeiten die Holz-Achterbahn-wieder -ganz-macher nur von Mo-Fr. Wobei ich betweifel ob es nach den Arbeiten soviel besser sein kann... ( *hüst* sie Holzschleuder in Metz*bang:-))

Vielleicht solltest du Dir meine Idee von dem Buch : " Ralf und das Leben mit der DB" echt mal überlegen???;)
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Danke für deinen Bericht aus dem vollen Movie Park.

Schade das du es nicht bis nach Rust geschafft hast, aber wir hatten dann trotzdem einen richtig tollen Tag im vollen EP :)

Gruss Robin
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ein Dank auch von mir und schön, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Mal schaun ob amn Bandit noch öffnet diese Saison...

Gruß Steffen
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Ralf,

danke für deinen tollen Bericht und den schönen Bildern. app:-)

Aber hey, anstatt im Europa Park, hast du halt das Gefühl bekommen "Hurra....ich bin im Film" :D
Und ihr durftet euch einen klasse Woody angucken, auch wenn er zu hatte! :D

Aber du.....das eine Bild an der Wurstbude kommt mir aber sehr bekannt vor, vorallem der "Rasta-Mann" ;)

Viele Grüße

Thorben
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Hallo Ralf, zum Bericht ein klares Gefällt mir, zu der Bahn natürlich ein Gefällt mir nicht.

Bitte vergesst bei den Bahnen (egal ob DB, Eurobahn, Nordwestbahn usw. ) nicht, dass es meistens NICHT an der Bahn liegt sondern an Diebstählen (Kabel usw.), die leider häufig vorkommen sowie an Tier- und Personenschäden aller Art (naja und noch mehr, was ich gar nicht alles aufführen kann).

Das ist echt traurig, aber oft geht es genau deswegen nicht vorwärts - Männe fährt ja täglich Züge und seltenst liegt es daran, dass ein Zug nicht besetzt werden kann wegen Personalmangel oder weil Mitarbeiter Mist gebaut haben.

Das macht den Tag zwar nicht besser, aber ich hoffe, dass das ein klitzekleinbisschen mehr Verständnis aufbringen lässt - weder die Lokführer noch die Zub's können was für den Mist, der draußen passiert.


Stehen bei Bandit schon Kräne? Technische Verbesserungen können doch eigentlich nur "Abriss" bedeuten :D

Im Ernst - was wollen die noch machen? Der MP hat doch letztes Jahr schon Schienen ausgebessert und es hat sich gar nichts getan am Fahrkomfort, wenn ich das im Forum so quer lese :cool: na mal schauen, wieviele Chancen das kleine Monster noch bekommt.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Das mit der Bahn ist natürlich überhaupt nicht erfreulich... aber verdammt, muss das schön sein, einfach spontan in einen anderen Park auszuweichen, wenns mit dem einen halt nicht klappt :D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Hey Ralf, toller Bericht...

Mal ne Frage... ist der Park für ne Familie empfehlenswert wenn es voller ist oder sollte man doch eher nach der Hauptsaison dort hin? Ich kenne diesen Park noch nicht und weiß nicht viel über die Größe und das Angebot an Attraktionen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hey Ralf, toller Bericht...

Mal ne Frage... ist der Park für ne Familie empfehlenswert wenn es voller ist oder sollte man doch eher nach der Hauptsaison dort hin? Ich kenne diesen Park noch nicht und weiß nicht viel über die Größe und das Angebot an Attraktionen!



Ich kann dir nur empfehlen, den Movie Park nicht in der Hauptsaison zu besuchen. Wenn in NRW und den Niederlanden Ferien sind, es es einfach zu voll.
So groß ist der Movie Park zwar nicht, aber für Familien mit Kindern ist das Angebot an Attraktionen gar nicht schlecht.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hallo Ralf, zum Bericht ein klares Gefällt mir, zu der Bahn natürlich ein Gefällt mir nicht.

Bitte vergesst bei den Bahnen (egal ob DB, Eurobahn, Nordwestbahn usw. ) nicht, dass es meistens NICHT an der Bahn liegt sondern an Diebstählen (Kabel usw.), die leider häufig vorkommen sowie an Tier- und Personenschäden aller Art (naja und noch mehr, was ich gar nicht alles aufführen kann).

Das ist echt traurig, aber oft geht es genau deswegen nicht vorwärts - Männe fährt ja täglich Züge und seltenst liegt es daran, dass ein Zug nicht besetzt werden kann wegen Personalmangel oder weil Mitarbeiter Mist gebaut haben.

Das macht den Tag zwar nicht besser, aber ich hoffe, dass das ein klitzekleinbisschen mehr Verständnis aufbringen lässt - weder die Lokführer noch die Zub's können was für den Mist, der draußen passiert.


Stehen bei Bandit schon Kräne? Technische Verbesserungen können doch eigentlich nur "Abriss" bedeuten :D

Im Ernst - was wollen die noch machen? Der MP hat doch letztes Jahr schon Schienen ausgebessert und es hat sich gar nichts getan am Fahrkomfort, wenn ich das im Forum so quer lese :cool: na mal schauen, wieviele Chancen das kleine Monster noch bekommt.



Bei Bandit stand nichts und es war auch nichts zu sehen, das dort gearbeitet wurde, aber das kann sich ja noch ändern :D.

Vielleicht liegt es auch daran, das viele Reisende einen ganz schlechten Eindruck von der DB haben, da es inzwischen leider vielen Zugbegleitern völlig egal ist, was die Reisenden/Kunden der DB wissen wollen, das man bei Fragen einfach nur noch von Mitarbeitern der DB ignoriert wird und man das Gefühl hat, das Reisende nur noch den Betriebsablauf der DB stören.
Ich glaube, wenn ich Zugbegleiter wäre, würde ich auch irgendwann die ganzen Beschwerden nicht mehr hören können. Mir und vielen anderen "DB-Reisenden" tun die Lokführer und Zugbegleiter auch oft leid, die müssen oft Alles "ausbaden", was da so passiert, obwohl die gar nichts dafür können.

Es ist nur leider gar nicht schön für die Reisenden, wenn man keine oder immer wieder anders lautende Aussagen bekommt :mad:, warum der Zug Verspätung hat oder oder ausfällt.
Wenn ich nur daran denke, was ich mal in Köln, im ICE, gehört habe . Der ICE hatte wegen des Fahrtrichtungswechsel im Kölner Hbf ca. 15 Minuten Aufenthalt und ist aber erst nach ca. 25 Minuten weiter gefahren. Der Grund nach Durchsage war, das Ein- und Aussteigen von Reisenden :eek:.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ralf ich verstehe beide Seiten sehr gut, da wir durch seinen Job auch privat gerne mit dem Zug reisen - und genau den gleichen Mist wie du nur geringer dosiert miterleben "dürfen".

Ich sprach ja auch von einem klitzekleinbisschen Verständnis - mehr muss es gar nicht sein *bg* :D


Bin ja froh, dass sie dich wenigstens heile nach Bottrop gebracht haben ^^ Bei Bandit geb ich die Hoffnung bald auf ;) wobei ich sie gern noch ein letztes Mal gefahren wäre...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Habe ich ja auch geschrieben, das mir die Mitarbeiter oft leid tun, die nichts dafür können, aber den ganzen Ärger vieler Reisender abbekommen :(.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
läuft denn wenigstens außer der Frau Schlägerbraut alles?

Fogscreen usw.? Plane einen Spontanbesuch ^^ (*hust*!)


wenn ich mir die Bilder so ansehe, macht der MP aber nix falsch - die Besucherzahlen scheinen ja zu stimmen - ob mit oder ohne neue Attraktion. Es sieht zumindest recht gut gefüllt aus, auch aus deinem Bericht heraus (auch wenn es scheinbar nur Schulklassen sind :confused: ).
 
Oben