• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park Tour 22.-24.03.2013 Tag 2

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Um ca.08:15 Uhr ging es von unserer Unterkunft zum Europa Park, den wir kurz nach 08:30 Uhr erreichten.
Dort trafen wir dann einige weitere Coasterfriends. ein paar Minuten später betraten wird dann den EP und
warteten auf auf die Eröffnung der Saison 2013. Roland Mack eröffnete nach seinen Worten eher eine neue
"Wintersaison" als die "Sommersaison 2013". Zur Eröffnung der letzten Wintersaison war es wesentlich
wärmer.
Am Samstag war es im EP eher Winter als Frühling, die Temperaturen bewegten sich zwischen +2° und
maximal +5° und es gab immer wieder Schnee, regen und Hagel Schauer.
Daher hatten um 9 Uhr auch noch nicht alle Attraktionen geöffnet, was sich aber im laufe des Tages änderte.
Bis auf das Fjord Rafting waren dann alle Attraktionen geöffnet.
Ankunft 23-03 1.jpg


Ankunft 23-03 2.jpg


Ankunft 23-03 3.jpg


Ankunft 23-03 4.jpg


Ankunft 23-03 5.jpg


Eröffnung 22-03 2.jpg


Eröffnung 22-03 1.jpg


Die neue Saison wollten wir mit Silver Star beginnen, aber auf Grund der niedrigen Temperatur war Silver
Star noch geschlossen.

Also wollten wir dann mit Poseidon starten, aber auch Poseidon war noch geschlossen.
Poseidon noch geschlossen 23-03.jpg


Aber Pegasus war geöffnet, daher begann unsere neue EP Saison mit Pegasus. Dort gab es keine
Wartezeit und wir konnten sofort in den nächsten Zug einsteigen.
Pegasus 23-03 0.jpg


Pegasus 23-03 2.jpg


Pegasus 23-03 1.jpg


Pegasus 23-03 3.jpg


Pegasus 23-03 4.jpg


Nach Pegasus ging es zu Euro Mir, hier gab es ein paar Minuten Wartezeit, bis unsere Fahrt starten konnte.
Euro Mir 23-03 01.jpg


Euro Mir 23-03 02.jpg


Euro Mir 23-03 03.jpg


Euro Mir 23-03 04.jpg


Euro Mir 23-03 05.jpg



Euro Mir 23-03 07.jpg


Euro Mir 23-03 06.jpg


Nun wollten einige Coasterfriends die Tiroler Wildwasserbahn fahren, daher ging es jetzt zur WiWa, die auch
schon geöffnet war und es gab bei diesen Wetter natürlich keine Wartezeit.
Tiroler Wildwasserbahn 23-03 1.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 2.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 3.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 4.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 8.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 5.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 6.jpg


Tiroler Wildwasserbahn 23-03 7.jpg


Jetzt ging es zum Alpen Express und auch hier 0 Minuten Wartezeit.

Alpen Express 23-03 1.jpg


Alpen Express 23-03 2.jpg


Alpen Express 23-03 3.jpg


Nach dem Alpen Express ging es nun zur Vindjammer, das auch ohne Wartezeit zu fahren war.
Vindjammer 23-03 1.jpg


Vindjammer 23-03 2.jpg


Vindjammer 23-03 3.jpg


Bei schlechtem Wetter ging es weiter zu Blue Fire, aber dort mussten wir erfahren, das Blue Fire noch
geschlossen war. Auf dem Weg zur Blue Fire sahen wir auch die neue Überdachung beim Fjord Rafting.

Blue Fire 23-03 geschlossen 1.jpg


Blue Fire 23-03 geschlossen 3.jpg


Blue Fire 23-03 geschlossen 4.jpg


Also weiter durch den Park zu Wodan. Wodan war geöffnet und dort gab es auch nur 10 Minuten Wartezeit.
Wodan 23-03 1.jpg


Wodan 23-03 2.jpg


Nach einer nassen Wodan Fahrt ging es dann zu den Piraten in Batavia, auch dort gab es so gut wie keine Wartezeit.
Piraten in Batavia 23-03 01.jpg


Piraten in Batavia 23-03 02.jpg


Piraten in Batavia 23-03 04.jpg


Piraten in Batavia 23-03 03.jpg


Piraten in Batavia 23-03 05.jpg


Piraten in Batavia 23-03 08.jpg


Piraten in Batavia 23-03 07.jpg


Piraten in Batavia 23-03 06.jpg


Piraten in Batavia 23-03 09.jpg


Piraten in Batavia 23-03 12.jpg


Piraten in Batavia 23-03 11.jpg


Piraten in Batavia 23-03 10.jpg


Piraten in Batavia 23-03 13.jpg


Es folgte eine Fahrt mit Abenteuer Atlantis.
Abenteuer Atlantis 23-03 01.jpg


Abenteuer Atlantis 23-03 03.jpg


Abenteuer Atlantis 23-03 02.jpg


Abenteuer Atlantis 23-03 05.jpg


Abenteuer Atlantis 23-03 04.jpg


Abenteuer Atlantis 23-03 06.jpg


Dann sahen wir das Poseidon nun geöffnet hatte, also ging es zu Poseidon, auch hier so gut wie keine Wartezeit.
Poseidon geöffnet 23-03 01.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 02.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 04.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 03.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 05.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 07.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 06.jpg


Poseidon geöffnet 23-03 08.jpg


Und auch die Bobbahn fuhr bei diesem Wetter, das sollte sich der Heide Park mal ansehen, bei solchen Temperaturen fährt die Bobbahn im Heide Park ja nie.
Bobbahn 23-03 1.jpg


Bobbahn 23-03 3.jpg


Bobbahn 23-03 2.jpg


Bobbahn 23-03 5.jpg


Bobbahn 23-03 4.jpg


Bobbahn 23-03 6.jpg


Euro Sat durfte natürlich auch nicht fehlen und auch hier war die Wartezeit wirklich nicht lang.
Euro Sat 23-03 01.jpg


Euro Sat 23-03 03.jpg


Euro Sat 23-03 04.jpg


Euro Sat 23-03 02.jpg


Euro Sat 23-03 05.jpg


Euro Sat 23-03 06.jpg


Da es immer noch regnete, gab es eine Fahrt weit nach oben mit dem Euro Tower. Hier kann man gut erkennen, wie schlecht das Wetter war.
Euro Tower 23-03 04.jpg


Euro Tower 23-03 01.jpg


Euro Tower 23-03 02.jpg


Euro Tower 23-03 03.jpg


Euro Tower 23-03 06.jpg


Euro Tower 23-03 05.jpg


Euro Tower 23-03 07.jpg


Nun hatten wir Hunger und es ging ins Foot Loop, aber für so eine große Gruppe von ca. 25 Personen war es gar nicht so einfach ins Food Loop zu kommen. So mussten wir uns in kleiner Gruppen aufteilen.
Food Loop 23-03 1.jpg


Wie wir nach dem Essen sehen konnten, gab es bei Blue Fire Testfahrten, daher machten wir uns auf den Weg zu Blue Fire. Dort gab es inzwischen vor dem Eingang eine etwas längere Warteschlange und Blue Fire machte immer noch Testfahrten, die aber nicht besonders vielversprechend aussahen. Nach dem Launch kam Blue Fire nicht wirklich weit und so wurde die Warteschlange langsam kürzer. Nach einigen Versuchen schaffte es Blue Fire doch noch die Strecke leer zurück zu legen und Blue Fire wurde geöffnet. Nach ca. 25 Minuten konnten wir dann endlich Blue Fire fahren. So langsam wie Samstag bin ich noch nie durch den Looping gefahren, man konnte fast jeden
Bolzen/Schraube der Schienen erkennen . Aber wir schafften es auch mit dieser Geschwindigkeit eine Runde zu fahren und den Bahnhof wieder zu erreichen.
Blue Fire geöffnet 23-03 02.jpg


Blue Fire geöffnet 23-03 03.jpg


Blue Fire geöffnet 23-03 04.jpg


Blue Fire geöffnet 23-03 05.jpg


Auch Atlantica hatte nun geöffnet, also los, zur "Abkühlung" gab es 2 Runden Atlantica nacheinander, wir mussten das Boot nach der Runde nicht verlassen und durften noch einmal fahren.
Atlantica 23-03 1.jpg


Atlantica 23-03 02.jpg


Atlantica 23-03 03.jpg


Durch den Märchenwald sind wir dann auch noch gegangen.
Märchenwald 23-03 01.jpg


Märchenwald 23-03 02.jpg


Märchenwald 23-03 03.jpg


Märchenwald 23-03 04.jpg


Märchenwald 23-03 05.jpg


Von der Baustelle konnte man nicht sehr viel sehen.
Märchenwald 23-03 05 Baustelle.jpg


Wir sahen nun das Silver Star inzwischen auch fuhr. Eigentlich wollte sich nun ein großer Teil unserer Guppe eine Show ansehen, aber nachdem Silver Star fuhr, sind fast Alle schnell in Richtung Silver Star gegangen. Hier hatten wir die längste Wartezeit des Tages mit ca. 35 Minuten. Bei Hagel war die Fahrt leider nicht besonders angenehm, danach hatte ich doch etwas Kopfschmerzen.
Auf dem Weg zu Silver Star 23-03 1.jpg


Auf dem Weg zu Silver Star 23-03 2.jpg


Silver Star 23-03 Silver Star 01.jpg


Silver Star 23-03 Silver Star 02.jpg


Silver Star 23-03 Silver Star 03.jpg


Silver Star 23-03 Silver Star 04.jpg


Den Matterhorn Blitz mussten wir natürlich auch noch fahren, bei dem jetzt keine Wartezeit mehr war. Einige Zeit früher gab es dort doch eine ziemlich lange Warteschlange.
Matterhorn Blitz 23-03 1.jpg


Auch nach der Matterhorn Blitz Fahrt ging es mir nicht wirklich besser und so war das meine letzte Achterbahn Fahrt an diesem Tag. Die meisten unserer Gruppe wollte noch ein paar Runde mit den Achterbahnen drehen, bevor wir den Europa Park dann gegen 18:15 Uhr verlassen hatten.
Auf Wiedersehen 23-03.jpg


Es war wieder ein klasse Treffen mit vielen bekannten Gesichtern und auch einigen neuen Coasterfriends, das auf eine schnelle Wiederholung drängt, egal in welchem Park.

Einige Zeit nach dem Park Besuch trafen wir uns noch in einem Lokal am Tippi Dorf zu einem gemeinsamen Abendessen, zu dem auch noch sehr viel Coasterfriends und noch ein paar Andere gekommen sind.
Vielen Dank für diesen tollen Tag und die super Stimmung an alle die dabei waren, auch das schlechte Wetter konnte uns die tolle Stimmung und den vielen Spaß den wir hatten nicht vermiesen. Einen besonderer Dank an Steffen, der wieder mal diese tolle Idee zu einem so schönen Treffen, zum Saison Start hatte, danke Steffen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke Ralf. Wie gewohnt hast du den Tag perfekt in Worte gefasst. app:-)
Da freut man sich einfach auf ein baldiges Wiedersehen.

Gruß Steffen
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
also alles in allem ein guter Start :) Freut mich für euch und danke für die Bilder :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Super Bericht und natürlich tolle Bilder, Danke! Bei so einer tollen Gruppe, müssen ja so schöne Bilder entstehen!app:-)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke Ralf für den tollen Bericht. Das Wetter war zwar nicht optimal aber ich würde mich jeder Zeit wieder auf ein so schönes Treffen einlassen.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Faszinierend mit so einer großen Gruppe.

Danke, jetzt kann ich die Woche bis zu meinem Besuch gar nicht mehr aushaltenk:-):D
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Danke Ralf für diesen tollen Bericht und den verregneten Bildern vonm Saisonstart. War wirklich toll, bis zum nächsten mal :D
(hoffentlich in 1 1/2 Wochen:))
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Ich bin auf jeden Fall dabei :), in 1 1/2 Wochen soll es um einiges wärmer sein :), aber ob es trocken sein wird, ist nicht sicher.
 
Oben