• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park und Holiday Park Tour 22.-24.03.2013 Tag 3 – Holiday Park

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Am Sonntag Morgen um kurz vor 8 Uhr ging es für Daniel, Tom, Chris und mich los zum Holiday Park. Eigentlich war am Vormittag noch der Besuch des Schwaben Parks geplant, aber da dort einige Attraktionen geschlossen bleiben sollten, fiel der Besuch des Schwaben Parks aus.

Da Marco89 auch noch mit in den Holiday Park wollte, holten wir ihn um kurz nach 8 Uhr vor seinem Hotel ab. Dann konnte die Fahrt nach Haßloch beginnen und wir waren dann um 10 Uhr auf dem sehr leeren Parkplatz des Holiday Parks.
Parkplatz 24-03 1.jpg


Parkplatz 24-03 2.jpg


Vor dem Park warteten dann schon Liene, Henni und Maryboy auf uns. Nun ging es bei Sonnenschein aber recht kühlen Temperaturen in einen sehr lleerenPar, außer uns waren kaum andere Besucher im Holiday Park. Zuerst gab es kurz hinter dem Eingang ein Foto von unser noch recht kleinen Gruppe, die im laufe des Tages auf über 20 Personen anwachsen sollte.
Eingang 24-03 1.jpg


Eingang 24-03 2.jpg


Eingang 24-03 3.jpg


Gruppenfoto 24-03.jpg


Nur erkundigten wir uns ob GeForce fahren würde und uns wurde gesagt, es wäre noch zu kalt, aber wenn es wärmer werden sollte (8°), dann wäre das durchaus möglich.

Da GeForce nicht gefahren ist, begannen wir unseren Tag im Holiday Park mit dem Anubis Free Fall Tower. Zu Wartezeiten brauche ich dieses mal nicht viel schreiben, die gab es nicht, also ein fast normaler Ralf Freizeitpark Tag :D.
Anubis 24-03 1b.jpg


Anubis 24-03 1a.jpg


Anubis 24-03 1c.jpg


Anubis 24-03 1e.jpg


Anubis 24-03 1d.jpg


Nach dem Free Fall Tower gingen wir zu GeForce um nachzusehen, ob sich dort etwas tut, es vielleicht erste Testfahrten oder sonstige Vorbereitungen dafür geben würde, aber dort war es menschenleer, von Mitarbeitern oder einem Operator war weit und breit nichts zu sehen.
GeForce 24-03 1a.jpg


GeForce 24-03 1b.jpg


GeForce 24-03 1c.jpg


Jetzt ging es zu den Spinning Barrels.
Spinning Barrels 24-03 1.jpg


Spinning Barrels 24-03 7.jpg


Spinning Barrels 24-03 2.jpg


Spinning Barrels 24-03 3.jpg


Spinning Barrels 24-03 4.jpg


Spinning Barrels 24-03 5.jpg


Spinning Barrels 24-03 6.jpg


Danach ging es zu Holly´s Wilder Autofahrt, die am Sonntag nicht ganz so schlimm zu fahren war, da Holly an diesem Tag nicht besonders schnell war und ich sie daher sogar 2 mal an einem Tag gefahren bin :).
Holly 24-03 1a.jpg


Holly 24-03 1b.jpg


Holly 24-03 1c.jpg


Holly 24-03 1d.jpg


Holly 24-03 1e.jpg


Holly 24-03 1f.jpg


Vor Holly´s Wilder Autofahrt trafen wir dann noch ein paar Bekannte von Henni und Markyboy, die sich uns aber nicht angeschlossen hatten.
Bekannte von Henni 24-03 1.jpg


Da inzwischen auch Marco (Dropzone) im Park waren, gingen wir wieder zum Anubis Free Fall Tower. Dort erwartete uns schon Marco mit einigen Freunden.
Bekannte von Marco 24-03 1.jpg


Und dann wurde noch einmal Anubis gefahren.
Anubis 24-03 2a.jpg


Anubis 24-03 2b.jpg


Hier fehlt doch etwas im Park, auch ja, die Inka Show mit allen Gebäuden ist nicht mehr vorhanden. Und die wollten wir uns doch unbedingt ansehen :rolleyes: .
Baustelle 24-03 2.jpg


Baustelle 24-03 1.jpg


Jetzt ging es in das Maja Land.
Maja Land 24-03 01.jpg


Maja Land 24-03 02.jpg


Maja Land 24-03 05.jpg


Maja Land 24-03 03.jpg


Maja Land 24-03 04.jpg


Maja Land 24-03 08.jpg


Maja Land 24-03 07.jpg


Maja Land 24-03 06.jpg


Maja Land 24-03 09.jpg


Maja Land 24-03 10.jpg


Maja Land 24-03 11.jpg


Maja Land 24-03 12.jpg


Maja Land 24-03 14.jpg


Maja Land 24-03 13.jpg


Maja Land 24-03 15.jpg


Maja Land 24-03 18.jpg


Maja Land 24-03 17.jpg


Maja Land 24-03 16.jpg


Maja Land 24-03 19.jpg


Maja Land 24-03 21.jpg


Maja Land 24-03 22.jpg


Robin96 und elifcb waren inzwischen auch im Park.
Maja Land 24-03 20 - Robin96 und elifcb.jpg


Da Kaddy85 und beatrunner mit ihren Kindern angekommen waren, ging es Richtung Eingang, mit einem Zwischenstop um nachzufragen, wie es denn jetzt mit GeForce aussah, da es inzwischen wärmer geworden war. Aber auch dieses mal gab es keine positive Auskunft. Nachdem gesagt wurde, das im EP am Samstag die Achterbahnen bei viel schlechteren und kälteren Wetter gefahren sind, wurde gesagt, die Achterbahnen im EP hätten ja auch eine Schienenheizung :confused:.
Kaddy angekommen 24-03 1.jpg


Kaddy angekommen 24-03 2.jpg


Kaddy angekommen 24-03 3.jpg


Kaddy angekommen 24-03 4.jpg


Kaddy angekommen 24-03 5.jpg

Nun machten wir uns noch einmal auf den Weg zu GeForce, mit einem kleinen Sitzstreik lach:-).
GeForce 24-03 2b.jpg


GeForce 24-03 2a.jpg


GeForce 24-03 2c.jpg


Nun wollten Einige WiWa fahren, also ging es zur WiWa.
WiWa 24-03 01.jpg


WiWa 24-03 2.jpg


WiWa 24-03 3.jpg


WiWa 24-03 5.jpg


WiWa 24-03 4.jpg


WiWa 24-03 6.jpg


Für die Kids gab es nun auch etwas zu fahren,
Kinder 24-03 4.jpg


Kinder 24-03 3.jpg


Kinder 24-03 2.jpg


Kinder 24-03 1.jpg


Kinder 24-03 5.jpg

und eine 2. Runde Holly kam auch noch für uns dazu.

Langsam bekamen Einige Hunger und so ging es in das neue Restaurant ins Maja Land, das wirklich nicht schlecht aussieht, zu der Qualität der Speisen und Getränke kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht gegessen und getrunken habe, von den Preisen kann man sagen, na ja, es geht so.
Restaurant Maja Land 24-03 1.jpg


Restaurant Maja Land 24-03 2.jpg


Restaurant Maja Land 24-03 3.jpg


Restaurant Maja Land 24-03 4.jpg


Nach dem Essen trafen wir auch noch Bonitwo mit Jeffrey, die sich uns dann auch noch für einige Zeit angeschlossen hatten.
Bonitwo mit Jeffrey 24-03.jpg


Gemeinsam ging es nun zu Tabaluga, der im Winter einen neuen Eingangsbereich bekommen hatte. Der Mitarbeiter dort war von so einem Ansturm von über 20 Besuchern gleichzeitig bestimmt überrascht . Außerdem hatten einige Boote Startschwierigkeiten und es musste per Hand nachgeholfen werden, damit die Fahrt starten konnte.
Tabaluga 24-03 01.jpg


Tabaluga 24-03 02.jpg


Tabaluga 24-03 03.jpg


Tabaluga 24-03 04.jpg


Tabaluga 24-03 05.jpg


Unser weitere Weg führte uns zum Sturmschiff.
Sturmschiff 24-03 1a.jpg


Sturmschiff 24-03 1c.jpg


Sturmschiff 24-03 1b.jpg


Sturmschiff 24-03 2.jpg


Sturmschiff 24-03 3.jpg


Sturmschiff 24-03 4.jpg


Und auch der Wellenhopser musste gefahren werden :D.
Wellenhopser24-03 06.jpg


Wellenhopser24-03 01.jpg


Wellenhopser24-03 02.jpg


Wellenhopser24-03 03.jpg


Wellenhopser24-03 04.jpg


Wellenhopser24-03 05.jpg


Nach der Fahrt des Wellenhopser verabschiedeten wir uns von der Gruppe, da wir uns langsam Richtung Ausgang bewegen wollten, dabei trafen wir noch Frank.
Frank getroffen 24-03 1.jpg


Frank getroffen 24-03 2.jpg


Frank getroffen 24-03 3.jpg


Ein paar kleine Stops legen wir aber doch noch ein.
Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1a.jpg


Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1b.jpg


Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1c.jpg


Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1d.jpg


Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1e.jpg


Frank getroffen 24-03 Stop 24-03 1f.jpg


Auch das gab es noch zu sehen.
Auch das gab es zu sehen 24-03.jpg


Es gab auch Coasterfriends, die das noch bei inzwischen recht kühlen Temperaturen, da die Sonne hinter den Bäumen verschwunden war, fahren wollten und nicht nur eine Runde, es mussten 2 Runden sein, man muss bei dem Wetter doch nass werden :D.

Donnerfuss:
Donnerfuss 24-03 1.jpg


Donnerfuss 24-03 2.jpg


Donnerfuss 24-03 3.jpg


Donnerfuss 24-03 4.jpg


Donnerfuss 24-03 5.jpg


Beim verlassen des Holiday Parks, um ca. 16:15 Uhr, war der Parkplatz doch etwas besser gefüllt als am Morgen.
Auf Wiedersehen 24-03 1.jpg


Auf Wiedersehen 24-03 2.jpg


Anhang anzeigen 159440

Um 19 Uhr waren wir dann in Köln und Chris, Marco und ich sind dort am Hbf ausgestiegen. Dort bekam ich um 19:10 einen EC Richtung Heimat und ich war kurz vor 21 Uhr nach den wirklich schönen 3 Tagen, mit vielen Coasterfriends, wieder zu Hause.


Leider ist GeForce nicht gefahren, das wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn man gleich am Eingang einen Hinweis angebracht hätte, das auf Grund des Wetters GeForce und Super Wirbel leider nicht fahren können. Aber das man immer wieder vertöstet wurde, das es evtl. doch möglich wäre, war nicht so gut und wenn man dann noch, „hinter vorgehaltener Hand“ erfährt, das die Operator und sonstigen Mitarbeiter dieser Attraktionen gar nicht im Park sein sollten, finde ich das ziemlich schlecht, da sollte man den Park Besuchern wirklich besser die Wahrheit sagen.

Aber trotz allem war es ein schöner Tag im Holiday Park, danke an alle die an diesem Tag dabei waren knuddel:-).
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Geil das es soooo viele tolle Berichte zu lesen gibt.
Vielen Dank. Ihr hattet sicher richtig Spaß in so einer großen Gruppe.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Das mit der GeForce ist ja bitter:(.
Bei meinem letzten Besuch standen den halben Tag die Ride Operator vor dem Eingang und erklärten jedem der Fragte das die GeFoce im Moment nicht fahrbereit ist.
An so ein Schild haben die nicht gedacht:D.

Jedenfalls toller Bericht, wie immer eigentlich.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
:) Und auch für den dritten Teil: Vielen Dank!

Ich bin mal gespannt wenn wir uns kennen lernen ob der Park dann auch so leer ist... Ich meine: Irgendwas scheinst du ja an dir zu haben ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Top Bericht, schöne Bilder und klasse STIMMUNG die ihr trotz der negativen Nachricht hattet. :)
Da ist man wirklich neidisch nicht dabei gewswsen zu sein...

Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke Ralf für den wie immer tollen und sehr ausführlichen Bericht. Ist irgendwie ungewohnt, sich selber in einem Bericht zu sehen :D

FvN-Fan, bei uns konnten ja keine Ride-OPs davorstehen, weil die gar nicht erst im Park waren. Der Bereich um die G-Force war auch immer gähnend leer, nur hin wieder ein paar enttäuschte Besucher kamen vorbei. Ein bisschen mehr Offenheit hätte ich mir von Seiten des Parks auch gewünscht, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir die G-Force und auch Superwirbel dieses Jahr noch rocken werden rock:-)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke Ralf für den tollen Bericht :) Das mit GeForce war wirklich ziemlich bitter, vor allem wenn man so wie ich das erste Mal im Park ist motz2:-) trotzdem war es ein schöner Tag mit super Stimmung!

Das mit der Schienenheizung war wirklich der Witz des Tages k:-)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke Ralf für den letzten Teil deines Berichts. So im nachhinein ärgere ich mich ja schon ein bisschen, dass wir kurzfristig noch abgesagt haben aber Rückgängig machen geht ja eh nicht mehr. seufz:-)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Und noch ein "Dankeschön" für diesen tollen Bericht mit den schönen Fotos. Tut mir echt leid für Euch, dass Geforce und Superwirbel nicht geöffnet hatten, aber ihr hattet ja anscheinend trotzdem Spaß.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja, so vergehen die Tage auch in einem Leeren Park. Es war schön mal wieder eine größere Truppe aus dem Forum zu treffen, wenn auch nur kurz und ohne Coaster. Davon gerne mehr! (Also vom Leute treffen nicht vom "ohne Coaster") Na dann beim nächsten mal:) Hier noch ein Photo, auf dem auch Ralf zu sehen ist:)
P3240015s.jpg
 
Oben