• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Das ist eben das seltsame, es darf kein Problem darstellen einen so einfachen Wunsch den Gästen zu erfüllen.

Ich verstehe da die Mittarbeiter vom EP auch nicht. Gut jeder hat mal einen schlechten Tag, aber diese unfreundliche Art habe ich bissher bei jedem Besuch zu Spüren bekommen. :mad:
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
vor allem das ganze ist ja auch nicht gerade sehr billig.... die sollten lieber froh sein, dass die leute kommen und denne jeden wunsch erfüllen wollen... der gast ist könig und das sollt überall sein.

ist es bei anderen operatoren möglich oder war nur der eine so ein negativer sonderfall?
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Bei mir ist einer ganz besonders in Erinnerung geblieben, der mir nochmal eindringlich klar machte, das man gefälligst dem Personal folge zu leisten hat. Aber die anderen Operatoren war auch nicht viel besser, hab bissher 4 mal gefragt ob ich bitte etwas weter vorne oder weiter hinten sitzen könnte und jedesmal kam ein klares NEIN.

Bei dem der mich belehren wollte, bin ich weil ich eh schon angep..... von den Mitarbeitern war einfach in meine Wunschreihe gegangen :eek: :D Ich denke wenn man 34 € Eintritt zahlt und womöglich auch noch Stundenlang ansteht, sollte man noch die Möglichkeit haben sich seinen Sitzplatz auszuwählen, wenn man möchte!
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Also ich durfte mit ein bisschen großen Augen machen und betteln mit ganz hinten mal reinsetzen! :D
War aber auch bloß einmal! Da hat unser Adi irgendwie Pech anscheinend.
Ab Sa. bin ich 3 Tage wieder vor Ort. Da bin ich gespannt wie die Wartezeiten sind...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Der Adi - hat wohl ein Verständigunsproblem mit seinen Badenern...;)

Geh ´doch einfach mal zum Schichtleiter und das am Besten mit genauso behandelten Gästen - mal schauen ob das wirklich im Sinne der Geschäftsleitung des EP ist.

Wir können das ja mal in ein paar Wochen vor Ort testen:D
Ich hoffe doch, dass da dann ein besserer Wind weht...
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
meiner meinung/erfahrung nach sind die tw. schlichtweg überfordert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen, wenn leute in eine andere reihe wollen.. die haben eben die ansage, die leute der reihe nach einzuteilen und darum machens sie es eben..
wie ich das gesehen habe, ist es meistens kein großes problem, sich in eine andere reihe zu schmuggeln. im schlimmsten fall einfach einige leute vorlassen. die plätze werden ja nach system verteilt und es ist meist absehbar, wohin man eingeteilt wird, dann kann man da was dran drehen :)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ja aber da stellt mich die frage, sind die mitarbeiter hier wirklich so bescheuerst?

in amerika wirst du auch eingeteilt, in den meisten parks, und bei mir war es NIRGENDS ein problem, sei das jetzt hulk in islands of adventures oder der rocknroller coaster in disney world oder bei Montu in Busch Gardens.

Im grunde genommen können die einen ja sogar an die seite stellen, warten bis alle reihen voll sind und den jenigen dann in die gewünschte reihe verfrachten. wer nen sonderwunsch hat, der wartet doch auch mal einen bahn lang.

ich würd mich auch beschweren wenn das ned funktioniert.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Naja, seid froh das wir in Deutschland noch keine spanischen Verhältnisse haben. Da ist die Einteilung richtig strikt bei fast jeder Bahn und das ohne erkennbaren Grund (keine Single Rider etc.).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Platzanweiser einfach zu wenig Zeit hat im 4-Zugbetrieb noch persönliche Wünsche zu beachten ohne das zuviel Zeit drauf geht. Der hatte damals wo ich an der Bahn war schon bei 3 Zügen Stress. Wenn das beladen zu lange dauert geht die Kapazität nun mal runter, vielleicht ist dies mit ein Grund.

Es gibt auch eine ganz einfache Lösung seinen Wunschplatz zu erhalten: Öfters fahren :D (und ja ich hatte schon mal das Glück/Pech 3 Fahrten auf einer Bahn zu machen und jedes mal den gleichen Platz zugewiesen bekommen).
 

samuelc90

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
7
Speziel Wünsche

Speziel Wünsche

Also ich war auch vor ca 3 wochen im Park! (blue fire ist der hammer)! Wegen der speziellen Wünschen, bei mir war ziemlich viel im Park los und da war ich wirklich froh das man die Leute das strikt eingeteilt hat, weil so gings auch etwas vorwärts und es gingen keine leeren sitze raus! Bei der Silverstar hats da immer ein riesen chaos irgendwie vor dem Einstieg! Hier wird das finde ich super gelöst das man immer gleich zugeteilt wird und die können da halt nicht auf immer auf speziele Wünsche eingehen!
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Jetzt will ich doch auch mal zu diesem Thema was sagen.

Ich war nun in dieser Saison dank Jahreskarte schon 7 mal im EP. Speziell zu Blue Fire und dem Operator...

Auch ich geriet schonmal an einen doch sehr unfreundlichen "Typ". Beim ersten mal wurde er auch auf einen "speziellen" Sitzplatzwunsch doch sehr unhöflich.
Beim zweiten mal fragten wir natürlich wieder nach. Diesmal drohte er sogar uns von der Bahn zu verweisen... Das war der Hammer!!! Darauf hin zog ich meinen Presseausweis und eine Visitenkarte mit der Ansage dass wir uns bei seinem Vorgesetzten wieder sehen werden. Urplötzlich wurde er handzahm:p
und Wünsche wurden von JEDEM Fahrgast nach Möglichkeit realisiert...

Nun... Es hat nicht jeder einen Presseausweis...
Aber mein Tipp. Nicht lange fackeln und sich direkt an den Vorgesetzten wenden. Nur so wird sich was in Zukunft ändern.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich seh das genauso wie coasteronline... es sind doch e ned viele gäste, die den unterschied zw. 1. und letzter reihe merkene bzw. die so feinheiten haben wollen.

es muss machbar sein so einfach ist das
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Wobei meiner Meinung nach die Sitzplatzwahl für einen Coaster-Fan bei Blue-Fire nicht so wichtig ist wie bei anderen Bahnen. Die Plätze sind relativ gleichwertig, Front-Row ausgenommen (die gefällt mir bei der Bahn sehr gut... aber das ist eigentlich bei fast allen Launch-Coastern der Fall ;) ).
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
@Chrisili Müssen tut garnichts ;) . Es ist immer noch Entscheidung des Parks und man muss als Besucher manchmal leider mit den Gegebenheiten des Landes / Parks auskommen.

Es gibt Parks wie z. B. in Belgien oder Spanien da kannst du noch soviel diskutieren und beschweren die lassen dich die Kiddy-Coaster nicht ohne Kind fahren ;) .
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Also ich war gestern im EP.
Blue Fire ist der Hammer, die Sitze sind sehr bequem und auch auf der gesamten Strecke verspührt man kein einziges Ruckeln! Highlight ist auf jeden Fall die Heartline Roll kurz vor Schluss.
Ansonsten ist die Bahn eingentlich nicht sehr thrillig, sie ist durchwegs familientauglich.

Zum unfreundlichen Personal. Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich wusste zuerst nicht, dass man einen Sitzplatz zugewiesen bekommt und bin einfach mal auf eine Reihe zugelaufen. Der hat mir dann 5 zugeschrien, was ich zuerst nicht verstand, worauf er auch den letzen Nerv verloren hatte und ziehmlich heftig ausgerastet ist (vielleicht liegts am Stress, es war jedenfalls extrem heiss und die ganze Zeit den Leuten Sitzplätze zuweisen ist ja auch nicht gerade ein toller Job).

[Klartext]Da muss sich der EP jedenfalls verbessern[/Klartext]
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Also ich persönlich hab damit keine erfahrung gemacht weil ich dort bisher nicht nach nem anderen platz gefragt hab.Sicher ist unhöflich werden nicht richtig andererseits versetzt euch mal in die lage,die ganze zeit dran stehen udn leuten sagen wo sie hinsollen uns ständig hat einer sonderwünsche Was meint ihr oft der typ gefragt wird ob man wo anders sitzen kann.Und sein job ist nun mal auch zu schauen das was voran geht.Und dann noch leute zur seite usw der kriegt ja nen Vogel und dann ist es vielleicht noch heiß und laut kinder und Jugendliche schreien die ganze zeit noch blöd rum.Ausserdem hat er die anordnung die leute einzuteilen und er ist mit sicherheit nicht verplichtet auf sonderwünsche einzugehen.Und ich denke das er auch das recht hat leute der Bahn zu verweisen zwar wahrscheinlich nur mit absprache mit seinen vorgesetzten aber wenn ihr nicht seinen anweisungen folgt wird er es auch dürfen.Klar mir ist es auch lieber wenn ich anstehen kann wo ich will aber manche Parks wollen es so und damit muss man halt leben oder einfach nicht mehr hingehen.Und in anderen ländern ist es wirklich noch strenger und schlimmer.Ich war letzte woche in Madrid(bericht kommt noch) und dort ist die abfertigung teilweise echt zum kotzen und mit sonderwünschen schaut es auch eher schlecht aus und dort kann man dem personal keine schuld geben zumindest grösstenteils.
 
Oben