• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
die frage die sich stellt ist, warum gehts in europa nicht aber in amerika schon? in florida ist es VIEL heißer als bei uns, es sind VIEL mehr besucher als bei uns und auch dort sind die operatoren SUPER nett und gehen auf sonderwünsche ein. sie sagen halt zb dass du länger warten musst oder so aber das ist auf jedenfall mal kein riesen problem.

wegen freundlcihen fragen ob man in ne andere reihe kommt von der bahn verwiesen zu werden empfinde ich als ne bodenlose frechheit... man bezahlt dafür, der operator sollte lieber nachdenken dass die kunden, die er anpflaumt seinen job sichern.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Sicher ist unhöflich werden nicht richtig andererseits versetzt euch mal in die Lage, die ganze Zeit dran stehen und Leuten sagen wo sie hinsollen uns ständig hat einer Sonderwünsche. Was meint ihr oft der Typ gefragt wird ob man wo anders sitzen kann. Und sein job ist nun mal auch zu schauen das was voran geht. Und dann noch Leute zur Seite usw der kriegt ja nen Vogel und dann ist es vielleicht noch heiß und laut Kinder und Jugendliche schreien die ganze Zeit noch blöd rum. Ausserdem hat er die Anordnung die leute einzuteilen und er ist mit Sicherheit nicht verplichtet auf Sonderwünsche einzugehen.


Klingt vieleicht hart aber, dann muss man sich halt einen anderen Job suchen. Jemand der dort arbeitet muss mit dem Stress rechnen! ;)

Wir haben ja ein Restaurant und wenn die Hütte mal brechend voll ist und jeder Gast etwas besonders möchten (anstatt Pommes, Nudel oder keine Nudeln und dafür einen kleinen Salat mit einer Soße ohne Sahne bang:-)) da könnten wir auch manchmal die blanken Wände hochgehen, aber wir pöbeln nicht oder drohen sorgar mit Restaurantausschluss ;)


Gruß
Adi
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
klar ist das kein grund unhöflich zu werden aber was ich halt meine ist das man bedenken sollte das man wenn man frägt wahrscheinlich nicht der erste ist der sonderwünsche hat.ne andere erklärung wär natürlich auch er hat einfach keinen bock.:)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Ich war jetzt mal so frei und habe dem Europapark das Problem mit der Platzauswahl und der Unfreundlichkeit der Operatoren geschildert. Geantwortet hat nun der Attraktionsleiter mit einer interessanten Antwort:

"Derzeit bemühen wir uns die Wartezeit an unserer neuen Attraktion „Blue Fire“ so kurz wie möglich zu halten...
Um dieses Ziel zu erreichen, werden alle Züge voll besetzt. Dabei können unsere Gäste nicht immer Ihren Platz selbst wählen, sondern werden von unserem Bedienpersonal dort in den Zügen platziert, wo noch ausreichend Platz vorhanden ist. Wir verstehen natürlich, dass unsere Gäste über diese Vorgehensweise nicht immer besonders glücklich sind.....geben doch zu bedenken, dass ohne diese Maßnahme, nicht alle Plätze eines Zuges besetzt wären und sich dadurch die Wartezeit drastisch erhöhen würde.
Nach unserer Parkordnung sind unserer Gäste ferner verpflichtet den Anordnungen des Personals folge zu leisten. Natürlich macht der Ton die Musik. Hätte Ihnen unser Mitarbeiter auf Ihre Anfrage, ob Sie in der letzten Reihen platz nehmen dürften, kurz erklärt, warum dies zurzeit leider nicht möglich ist, hätten Sie es bestimmt verstanden.

Unsere Gäste zufrieden zu sehen war und wird auch in Zukunft unser größtes Anliegen sein. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter soll dabei natürlich ebenso beitragen......so legen wir stets großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter. Kein Angestellter des Europa-Parks nimmt seine Arbeit auf, ohne unser Schulungsprogramm vorher durchlaufen zu haben.

…So möchten wir uns für das Verhalten unseres Mitarbeiters an der „Blue Fire“ entschuldigen. Selbstverständlich werden wir noch einmal mit ihm sprechen und ihn eindringlich ermahnen."

Ich hoffe das es was gebracht hat, einen Versuch wars auf jedenfall Wert:D
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich denke, dass der richtige Weg wie immer irgendwo in der Mitte liegt.

Ich verstehe den Europapark Sonderwünsche abzulehnen, denn die Wartezeit einer Attraktion hat immer noch Vorrang. Doch der Ton macht die Musik - und wenn ein SERVICEMitarbeiter freundlich aber bestimmt und ehrlich kurz erklärt das Sonderwünsche aktuell leider aufgrund der Wartezeiten nicht machbar sind dann muss man das auch akzeptieren.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz die Problematik - bei Launch-Coastern ist die Reihe doch meist eh total egal. Und auch bei allen anderen nimmt man das was kommt - ich bin jetzt bestimmt mehrere tausend Fahrten auf diversen Coastern gefahren und kann mich nicht erinnern das ich jemals nach einer bestimmten Reihe gefragt habe. Ich stelle mich dort hin wo was frei ist oder wo ich hingewiesen werde. Und meist kann die falsche Reihe einen guten Coaster nicht viel schlechter machen und umgekehrt gilt das genauso :D

Auch wenn Ihr mich jetzt tötet - aber ich persönlich finde die Politik mit der Einweisung wesentlich besser! Mich stört nämlich nichts mehr als das dumme Gedrängel in so manchen Achterbahnstationen (siehe z.B. Silverstar). und Cloud hat Recht - wenn man nicht die Wunschreihe bekommt dann heißt es halt nochmal und nochmal und nochmal probieren. Das sollte einen Coasterfriend ja nicht so schwer fallen ;)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Ich denke niemand hat was gegen die Einweisung der Sitzreihen. Es ist ja immer ziemlich schade, bei großen Andrang die Wägen manchmal nur halb gefüllt zu sehen. Das Problem liegt hier woanders, nämlich bei der sofotigen Abweisung, das dies nicht möglich sei. Noch dazu habe ich keine Erklärung, was das Problem sein sollte, uns Coasterfreaks in die letzte Reihe zu schicken und die darauf folgenden "normalen" Gäste in die für uns vorhergesehene Reihe. Weiterhin sollte man auch auf eine freundliche Anfrage eine freundliche Antwort kommen, die ich bei meinen letzten Besuch nicht bekommen habe.

Beim RocknRoller Coaster in Disneyland geht das zum Beispiel problemlos.
Hier gibt es auch einen Operator der die Gäste einteilt, aber auch Sonderwünsche akzeptiert.

Und bei fast 90 Minuten Wartezeit, macht es bestimmt keinen Spaß sich wieder und wieder anzustellen, bis man dann nach dem x-ten Mal in der gewünschten Sitzreihe Platz genommen hat.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
wenn es ned geht geht es ned, aber wenn man mit einem platzverweis droht nur weil man danach fragt find ich das eine bodenlose frechheit.

Wenn ein Operator nett ist, is das ja überhaupt kein problem, wenn er aber unfreundlich is dabei, dann muss ich mich darüber ärgern.

Ich bin auch ein mensch, der eig. überall fährt, hauptsache ich komm schnell dran.

Ich finds gut, dass benni mal dem europapark geschrieben hat, kann ja kein zufall sein, dass sich hier so viele über unfreundliche operatoren beschweren.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also mit der Sitzplatzeinteilung habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt.
In Orlando war ich manchmal als Singlerider unterwegs und da habe ich miestens genommen, was übrig blieb. Und das war meistens gar nicht so schlecht. Manchmal war sogar in der ersten Reihe Platz und obwohl ich nicht extra angestanden habe, haben die Ride-OPs mich auch einfach dort einsteigen lassen. Und ansonsten habe ich mich meistens einfach da hingestellt wo man am ehesten in die Bahn kam oder wo man mich eingeteilt hat.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Video Hus in Betrieb / Daniel und Dominik von DSDS im Blue Fire

Video Hus in Betrieb / Daniel und Dominik von DSDS im Blue Fire

Gestern war ich wieder einmal im Europa Park :p
Meine Schwester und Cousine waren auch dabei und wollten natürlich auch Blue Fire fahren. Zu ihrer Freude waren die beiden DSDS Kandidaten: Dominik Büchele und der Gewinner, Daniel auf der Blue Fire. Sie waren wegen Dreharbeiten für RTL im Park.

Zu den Neuigkeiten selber:
Seit vorgestern ist das Video Huus offen, allerdings kann man nur Bilder bestaunen, das Video scheint noch nicht ganz zu funktionieren. Die Qualität der Bilder schien ganz gut zu sein, gekauft habe ich allerdings keins.
Blue Fire fuhr am morgen noch mit dem normalen 3 Zug Betrieb, stellten aber während wir warteten auf 4 Züge um. Auch die Abschussfrequenz wurde erhöht, sobald sich der Zug vor der Heartline Roll befand wurde der nächste Zug abgeschossen. Deshalb ging Nachmittags die Wartezeit um 10 min zurück, obwohl die Schlange gleich lang war (bis zur ersten Crokscrew).


Seit Mittwoch offen
01.jpg


leider gibt es bisher nur Fotos zu erwerben
02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


Dreh arbeiten im Park
06.jpg


und hier der Grund
07.jpg


Die DSDS Kandidaten Dominik und Daniel waren im Park
08.jpg


und fuhren die Blue Fire
09.jpg


wieder einmal eine gute PR für den Europa Park
10.jpg


meine Schwester hat sich auf jedenfall gefreut :D
11.jpg


Hier das Onride Video der DSDS Stars :D
YouTube - blue fire Megacoaster / Europa-Park
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das ist ja mal witzig, dass du da einfach so die DSDS-Kandidaten getroffen hast. Der Dominik war doch auch Tellerwäscher im EP, oder sowas habe ich gehört...
Naja aber ich es sollen sich ja öffter Prominente in den Park verirren.:D
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Ohje, dann standest du wohl knietief in der DSDS-Fanmasse :rolleyes:*kreiiiiisch*

Interessannt ist auch, dass die Zahlen auf den Fotos ziemlich groß sind, sodass man die Bilder nicht abfotografieren kann.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Cool, dass es endlich Fotos zu kaufen gibt, vllt gibts dann die Videos bis zum Southside Weekend auch:D.
Ne Frage zu den Fotos selber: Nachdem was ich auf den Bildern erkennen kann geh ich mal davon aus, dass die Fotos über die integrierten Kameras gemacht werden. Aber an welcher Stelle wird das Foto gemacht? Oder kann man sich sogar eine Stelle aussuchen?


Und noch zu unserer allseits bekannten Sendung Galileo:D
Vielleicht hats jemand von euch auch gesehen. Heute kam ein Beitrag über Isländische Esskultur. Es wurden hauptsächlich zwei Gerichte vorgestellt: Einerseits "Svið" (Gesengter Schafkopf), ein halbierter Schafkopf (nicht ausgenommen!), der zuerst via Flammenwerfer von Fell befreit und dann in Salzwasser gekocht wir......und dann so gegessen:eek:. Das zweite Gericht ist das "Slátur" (Eingeweidepudding). Dazu werden aus dem Magen (natürlich vom Schaf) kleine Beutel genäht und dann mit allem möglichen der Innereien gefüllt und auch im Salzwasser gekocht....na dann viel Spaß beim essenyummy:-). Das Video sollte auch bald auf der Homepage von Galileo zum anschauen zur Verfügung stehen.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass diese Gerichte nicht unbedingt den Weg auf die Speisekarte im neuen Themenbereich finden werden.....
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Cool, dass es endlich Fotos zu kaufen gibt, vllt gibts dann die Videos bis zum Southside Weekend auch:D.
Ne Frage zu den Fotos selber: Nachdem was ich auf den Bildern erkennen kann geh ich mal davon aus, dass die Fotos über die integrierten Kameras gemacht werden. Aber an welcher Stelle wird das Foto gemacht? Oder kann man sich sogar eine Stelle aussuchen?
[/COLOR]


Vielleicht, die Mittarbeiter wissen es aber auch noch nicht so genau ab wann es die Videos gibt.
Die Bilder wurden beliebig gemacht, leider auch nicht im jeden Wagen. Man muss also einbisschen Glück haben, das man aufs Bild kommt :)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
es gibt jetzt ein paar Erneuerungen:
  • es werden jetzt endlich Videos verkauft :)
  • Das Maskottchen wurde gesichtet
  • es wird Frühs an einer anderen Stelle Fotos gemacht als Abends
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das ist ja mal wieder schön. Endlich ist alles so weit fertig oder?
Achso was ist eigentlich mit der Q-Line, sollte die nicht noch umgelegt werden? Oder war das nur ganz am Anfang?
Und was ist mit dem versprochenen großen Wasserfall? Gibt es den schon? Weil ich habe noch keine Fotos davon gesehen. Aber auf dem Parkplan ist er ja auch aufgezeichnet.
 
Oben