• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Endlich ist alles so weit fertig oder?
Achso was ist eigentlich mit der Q-Line, sollte die nicht noch umgelegt werden? Oder war das nur ganz am Anfang?
Und was ist mit dem versprochenen großen Wasserfall? Gibt es den schon? Weil ich habe noch keine Fotos davon gesehen. Aber auf dem Parkplan ist er ja auch aufgezeichnet.
Naja fertig ist ja im Ep eigentlich kein Themenbereich ;)
Nächstes Jahr soll wahrscheinlich ein Splashbattel und eine Sponsorenhalle kommen (war eigentlich schon für dieses Jahr geplant, wurde aber wegen einem Rückzug des Sponsors nichts:mad:) nach Island kommen.
Denn Wasserfall gibt es noch nicht wirklich, im Moment exestiert nur ein Wasserfälchen bzw. eine Quelle neben dem Kaffi-Hus.
Die Queue wird noch "umbebaut", dass heißt spätestens nächstes Jahr soll dann auch für nicht nur für die Fahrer von BF Island zugängig sein sondern eben auch für die Besucher die sich nicht trauen zu fahren. Dass das ganze noch nicht fertig ist merkt man ja auch beim Anstehen, wenn die Q-Linie zwischen dem sehr Breitem Weg (der spätere Rundgang um Blue-Fire) und zwischen dem "normalem Anstellweg" wechselt.
Auch soll Blue-Fire noch im laufe des Jahres weitere Spezial-Effekte bekommen z.B. wird beim Launch noch eine Art Druckwelle installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.180
Naja fertig ist ja im Ep eigentlich kein Themenbereich ;)
Nächstes Jahr soll wahrscheinlich ein Splashbattel und eine Sponsorenhalle kommen (war eigentlich schon für dieses Jahr geplant, wurde aber wegen einem Rückzug des Sponsors nichts:mad:) nach Island kommen.
Denn Wasserfall gibt es noch nicht wirklich, im Moment exestiert nur ein Wasserfälchen bzw. eine Quelle neben dem Kaffe-Huss.
Die Queue wird noch "umbebaut", dass heißt spätestens nächstes Jahr soll dann auch für nicht nur für die Fahrer von BF Island zugängig sein sondern eben auch für die Besucher die sich nicht trauen zu fahren. Dass das ganze noch nicht fertig ist merkt man ja auch beim Anstehen, wenn die Q-Linie zwischen dem sehr Breitem Weg (der spätere Rundgang um Blue-Fire) und zwischen dem "normalem Anstellweg" wechselt.
Auch soll Blue-Fire noch im laufe des Jahres weitere Spezial-Effekte bekommen z.B. wird beim Launch noch eine Art Druckwelle installiert.



Hallo Sven,

Du schreibst die oberen Punkte als wären Sie alle Fakt. Bitte Dinge, die Du vom Hören/Sagen weisst als solche, also Gerüchte, kenntlich machen. Fakten sind mit einer Quelle anzugeben. Muss leider gesagt werden, weil sonst Mitleser coasterfriends.de als Quelle nennen - die wir aber nicht sind.
Das heisst aber nicht, das Ihr hier nicht wild spekulieren könnt - denn das macht ja Spaß :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.621
Ok, danke für die Info! Auch wenn das meiste nur Spekulationen sind, hört sich das alles sehr gut an. Und wie man ja schon gesehen hat, wird sich ja auch reichlich an den Spekulationen beteiligt.:)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Du schreibst die oberen Punkte als wären Sie alle Fakt. Bitte Dinge, die Du vom Hören/Sagen weisst als solche, also Gerüchte, kenntlich machen. Fakten sind mit einer Quelle anzugeben. Muss leider gesagt werden, weil sonst Mitleser coasterfriends.de als Quelle nennen - die wir aber nicht sind.
Tschuldigung :eek:
Doch all diese Sachen habe ich in anderen Foren gelesen (z.B. ep-board), wo diese als Fakten gehandelt werden.
Wird aber nicht mehr vorkommen;)
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Selbst bei ep-board.de werden diese Sachen nur als Wünsche/Gerüchte gehandelt. Die Threads dazu befinden sich ja auch im Bereich Zukunft/Gerüchteküche. Lediglich der Umbau der Monorailstrecke wird dort als Fakt gehandelt.
Trotzdem würde ich mich über mehr Effekte beim Launch freuen. Ebenso wäre für 2010 ein Splash-Battle auch ganz nett.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
schöner bericht, danke fürs reinstellen ;)

ui ich freu mich schon sooo :D nicht mehr lange warten *ggg*
 

walkchicken

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
2
Echt guter Bericht.

Freu mich schon auf die erste Fahrt mit der Blue Fire, hoffe ich schaff es noch dieses Jahr :D
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Gibt es im Isländischen Themenbereich auch ein Restaurant/Imbiss in dem man Typische Isländische Sachen essen kann? Hatte bei meinem Besuch keine Acht darauf gehabt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
yepp - das gibt's - frag jetzt bitte nicht was es da gibt - mir ging am Sonntag nach 7mal Bluefire was anderes durch den Kopf als mir das noch geschlossene Restaurant anzuschauen. Wir waren ja etwas bald dran:D
So sah es in aller Früh aus...

P1080124 (Large).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

julian888

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
37
Hoffe das der Ep-park nächstes Jahr kein 5tes hotel baut, sonst hat der park ja noch mehr besucher ich hoffe das se mal n flying coaster bauen oder n 4 D Coaster
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ein Flying Coaster oder 4D Coaster, wird wohl noch mehr Leute anziehen als ein 5tes Hotel ;)
Aber ich glaub kaum, dass sie das machen werden...
 
Oben