• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Mitglied seit
2008
Beiträge
17
ich freu mich auch schon auf diese bodennahe kurve vor der ersten schraube, hoffentlich gibts dort black-mamba-ähnliche thematisierung, dass man halt knapp an den felsen vorbeirast :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Hey ihr beiden, will hier keinen Streit mit euch beiden anfangen, oder so. Aber könntet ihr ein bisschen auf eure Rechtschreibung achten. Wörter groß oder klein schreiben, wäre schonmal nicht schlecht. ;)
Ansonsten immer schön weiter posten.:)
Schöner Gruß,
Chris
PS: Ihr seid nicht die einzigen, aber es hat halt gerade gepasst. Ich hoffe ich habe jetzt selber keinen Fehler gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
Hey ihr beiden, will hier keinen Streit mit euch beiden anfangen, oder so. Aber könntet ihr ein bisschen auf eure Rechtschreibung achten. Wörter groß oder klein schreiben, wäre schonmal nicht schlecht. ;)
Ansonsten immer schön weiter posten.:)
Schöner Gruß,
Chris
PS: Ihr seid nicht die einzigen, aber es hat halt gerade gepasst. Ich hoffe ich habe jetzt selber keinen Fehler gemacht. :D

naja ich wüsst jetz nich, dass ich groß rechtschreibfehler gemacht hätte. will ja jetz keinen nebenkriegsschauplatz aufmachen, aber gugg dir mal npaar andere foren an, und dann merkst du dass das nichtbeachten der großschreibungsregeln nichts besonderes ist^^:)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
He bitte das könntet Ihr http://www.coasterfriends.de/forum/...m-forum-mehr/708-rechtschreibung-im-netz.html ausdiskutieren.
und wir wollen uns nicht mit anderen Foren vergleichen oder rechtfertigen, einfach einbischen darauf achten das nicht zu viel falsch ist. ;)

So Back to Topic!!!

Auf EP-Board.de ist ein Bild aus der EAP-Magazin.de erschienen, es zeigt das komplette Layout der neuen Achterbahn!!!

Pict0002.JPG
 

Rambo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
@ Brederich, Ok Ich werds versuchen :)
@ Adi, Das Layout ist echt klasse... :) thx dafür... da sieht man mal den kompletten Verlauf der Bahn... ^^
 
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
kann es sein, dass ganz unten, nach der zweiten steilkurve noch ein launch entstehen wird? das sieht mal ziemlich danach aus...
 

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Hallo


Das sieht nach der Block Bremse aus!!!

Gruß Peter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.624
Cool!
Danke Adi dass du uns aufm Laufenden hälst!app:-)
Ok also wie man sieht wird es ja im Darkrideteil sogar mehrere Blockbremsen geben an denen der Zug angehalten wird und einen kurzen Teil den man durchfährt! <- find ich gut :D
Was man auch dank eingezeichneter Herzlinie sieht ist, dass auf dem Hügel nach dem Looping eine stark geneigte Linkskurve folgt; kann ja vielleicht sogar sein, dass sie eine Neigung von über 90° hat und der Zug sich somit ein wenig überschlägt?! Also wär doch gut:D
Ja und dannach folg dann die Blockbremse, wie ihr ja schon gesagt habt.
 

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Jetzt aber mal was anderes !

Die Fahrzeit soll ja so ca. 3.20 min sein. Darkride anteil ca. 45 sec.

Fahrzeit also ca. 2.30 min.
Das kann Ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen. Ich denke das da nicht die reine Fahrzeit gemeint ist, sondern die Zeit inklusive Einstieg und Ausstieg.

Oder was meint ihr??

Gruß

Peter
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Das hab ich mich auch schon gefragt. Die reine Fahrzeit (ab Launch bis Schlussbremse) schätze ich höchstens auf 1.30 min + die 45 Sekunden Darkride machen 2.15 min Fahrzeit, hmm da fehlt eine Minute :confused:
Vieleicht ist das Einsteigen schon mit eingerechnet oder man verbringt noch ein bisschen Zeit im Darkride :confused:
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ja ca. 100 km/h. Wenn die Fahrt (ohne Darkride) ca. 2.30min dauert, wäre das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 26 km/h. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ein- und Ausstieg müssen da mitgerechnet sein. Oder es gibt im Wartebereich noch irgendwas besonderes, das noch mit eingerechnet wurde.
 
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
also ich hoffe ma nich, dass der darkride-teil allzu lang wird, denn ist man die bahn erstmal ein-zweii mal gefahre, wirds dann bestimmt langweilig, und man muss immer so lang warten, bis der thrillteil kommt ;)
 
Oben