• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
also ich hoffe ma nich, dass der darkride-teil allzu lang wird, denn ist man die bahn erstmal ein-zweii mal gefahre, wirds dann bestimmt langweilig, und man muss immer so lang warten, bis der thrillteil kommt ;)
Der Darkride wird ca. 45 Sekunden lang sein. Wurde auf der Pressekonferenz bekanntgegeben.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Es giebt mal wieder neue Bilder!!!rock2:-)

100_7542.jpg


100_7543.jpg


100_7548.jpg


100_7549.jpg


100_7551.jpg


100_7556.jpg


100_7581.jpg


100_7583.jpg


100_7611.jpg


100_7613.jpg


100_7615.jpg

Bilder von chris-space.net - Home / News
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
blau macht glücklich....:D
sieht echt schon super aus...
freu mich die Bahn im nächsten Jahr zu fahren!
 

EP_Fan_100%

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
116
Hi lädt euch mal auf Mack-rides.com den Produkt Katalog herunter. Hier ist der neue Launch-Coaster auch dabei.

Aber das WICHTIGSTE: Hier ist auch das neue Bügelsystem zu Sehen!!!!

Sieht echt geil aus!
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Danke für den Tipp!!!app:-)
Ich find die Züge schauen echt top aus, aber die Bügel sind meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig:D. In der Beschreibung steht ja "with onboard sound and other features". Hoffentlich wird das auch im EP umgesetzt.

Der Name des neuen Coasters wird wohl wirklich "Blue Fire". Wurde ja schon in diversen Foren diskutiert. Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es auch auf den Zügen steht. Und ich denke nicht, dass sie dort einfach so irgendeinen Namen anbringen bzw schon mehrere Wagen-Designs vorhanden sind.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
"Blue Fire" ????

"Blue Fire" ????

Na dann gibts ja mal wieder ein paar neue Fakte.
Also das Sitzsystem ist schon etwas eigenwillig, aber ich finds trotzdem gut.
Aber wie kann man so nr coolen Bahn so nen bescheuerten Namen wie "Blue Fire" geben????:confused: Hört sich für mich irgendwie kindisch oder viel zu einfach an. Also ich finde der Name passt nicht zu so ner Bahn. Er mag ja vll. dann zur Thematisierung passen aber doch nicht zu nem schnellen Coaster mit Loopings.... bang:-)
Und vorallem zuerst "Silver Star" (Ist ja ganz cool) und dann dazu noch eine Anlage Namens "Blue Fire" k:-)das wiederholt sich so ... aber das kennen wir ja: "Eurosat" und "Euromir" ist ja auch ziemlich ähnlich...
Also das war jetzt meine Meinung zum Namen :D
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
also ich finde die Wagen sehen toll aus, ich hoffe nur, dass man auch an die etwas stabiler gebauten Kids gedacht hat....:)...sonst kann auch der dicke alte Mann wieder mal nicht mitfahren... ;-)
 

EP_Fan_100%

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
116
Die Farben der Züge sind auf den Bildern blau und rot!
Warum Rot?
Das könnte wirklich das Lava aus einen Vulkan sein oder?
Und das Blau ???... passt einfach gut zur Bahn.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also was mir noch so auffallen tut (kann mich aber auch täuschen) - die Züge sind sehr floorless... Also das wäre natürlich noch ein Pluspunkt. Bein und Armfreiheit ;-)
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
Blue fire = gasversorger

Blue fire = gasversorger

:confused::confused: hallo der Name Blue Fire , wird von einem grossen Energiekonzern
vorgegeben , der als Sponsor vielleicht aktiv wird ,
Blue Fire = Gasflame

und der Weltrekord wird sein , grösster Looping bei einer
Katapultachterbahn in Europa.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
wo sind denn die Bilder hin?

die florless Sitze sehen deutlich interessanter aus als die üblichen Intamin oder Vekoma Züge.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
wo sind denn die Bilder hin?

die florless Sitze sehen deutlich interessanter aus als die üblichen Intamin oder Vekoma Züge.

Kleiner Hinweis - nur weil Mack den Coaster im Katalog "Blue Fire" tituliert heißt das im Umkehrschluss noch nicht, dass dieser auch im EP so heißen wird. Denn jeder Hersteller hat einen firmeneigenen Produktnamen für seinen Coaster. Siehe z.B. das Gerstlauer Eurofighter Modell, was in diversen Parks immer wieder anders heißt.
Wobei ich hier auch sehr überrascht wäre wenn der Name nicht "Blue Fire" wäre (was auch viel Sinn macht).

Und da weiter oben verschwunden hier nochmal der Auszug aus dem Mack Rides Katalog, für alle die nicht den ganzen Katalog durchackern wollen:

copyright besteht bei Mack-Rides

MackLaunchCoaster.jpg
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Ist doch mittlerweile egal ob überhaupt Neuheit oder Rekord, Hauptsache das wird eine geile Bahn, und danach sieht es doch nun wirklich aus! Alle Achtung!app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben