• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2009 - Neuer Coaster & Themenbereich - TEIL 4

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
BOah ich freu mich gewaltig auf die Bahn, sie wird sicher hammer anb:-)
und bei höheren Temperaturen und einem vollem Zug wird die Bahn ganz schön flott. rock2:-)

Unter den Mitarbeitern im Park wird nun auch gemunkelt das der TÜV mitte März für die Technische Abnahme angefragt wurde. Aber leider nur hinter vorgehaltener Hand...

Kann ich mir gut vorstellen das die TÜV Plakete schon bald an der Bahn hängt. Echt unglaublich wie schnell und professionell in Rust gearbeitet wird app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Cool!! :D
Endlich gehts rund!! Also das sieht richtig klasse aus wie sich die Wagen über die Strecke winden. Und ein bisschen schneller wird die schon noch laufen, denk ich mal. Vorallem auf dem TopHat und im Looping. Ich kanns kaum erwarten die endlich zu fahren!! Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald mal in den EP komme!!:cool:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Wie in der Überschrift des Artikel zu lesen ist, wird es wohl am 12. März zum großen Showdown kommen...

18.02.2009 | 12:24 Uhr
Quelle:
Presseportal: Europa-Park - In 2,5 Sekunden von 0 auf 100: Europa-Park - Deutschlands schnellster Freizeitspaß / ITB Halle 6.2B/Stand 209 / Pressekonferenz Donnerstag, 12. März, 14.30 Uhr, Saal 10 (ICC Berlin)

In 2,5 Sekunden von 0 auf 100: Europa-Park - Deutschlands schnellster Freizeitspaß
ITB Halle 6.2B/Stand 209
Pressekonferenz Donnerstag, 12. März, 14.30 Uhr, Saal 10 (ICC Berlin)


114395_thumb.w200_europa_park.jpg
In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, ... In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, Kopf! Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Europa-Park"
In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, ...

Rust (ots) - In der Saison 2009 steht Deutschlands größter Freizeitpark erstmals Kopf: Ein spektakulärer neuer Megacoaster katapultiert mutige Besucher in ein atemberaubendes Achterbahnerlebnis. Auf der Reise durch die schroffe Landschaft Islands erwartet die Passagiere nicht nur ein Looping, sondern auch viele weitere Überkopfelemente!
Auf einer Fläche von insgesamt 85 Hektar durchstreifen die Gäste im Europa-Park 13 Europäische Themenbereiche mit ihrer typischen Architektur, Vegetation und Kultur und erleben über 100 Attraktionen und internationale Shows.
In Griechenland erwartet die Gäste in der Wasserachterbahn "Poseidon" eine rasante Fahrt zwischen Himmel und Meer. Abkühlung bieten das spritzige "Fjord-Rafting" in Skandinavien und im Schweizer "Matterhorn-Blitz" geht es in engen Kurven durch Berg und Tal. Für all diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen, bietet das exzellente Showprogramm mit Eisshow, Variéte, Ritterspielen und vielem mehr unvergessliche Momente.
Eine spektakuläre Reise vorbei an schroffen Felsformationen und atemberaubenden Landschaften erwartet die Besucher ab der Saison 2009! In 2,5 Sekunden werden die Passagiere im neuen Megacoaster von 0 auf 100 km/h katapultiert und rasen in spektakulären Fahrfiguren haarscharf vorbei an den zerklüfteten Felslandschaften Islands. Der Zug schlängelt sich vorbei an spröden Felswänden und kämpft sich unterirdisch durch das Gestein, bevor er sich schließlich durch den höchsten Looping einer Katapultachterbahn Europas dreht. Korkenzieherförmige Schienenformationen mit vielen weiteren Überkopfelementen lassen die Gäste vergessen, wo oben und unten ist.
Zum krönenden Abschluss eines aufregenden Tages bietet das Europa-Park Hotel Resort traumhafte Momente in südländischer Atmosphäre: In den 4-Sterne Superior Hotels "Colosseo" und "Santa Isabel" sowie den 4-Sterne Erlebnishotels "Castillo Alcazar" und "El Andaluz" erwartet die Gäste italienisches "dolce vita", spanisches Temperament und portugiesisches Klosterambiente. Abenteuerlustigen Gästen stehen darüber hinaus das Tipidorf mit Indianerzelten, Blockhütten und Planwagen sowie ein Campingplatz zur Verfügung.
Öffnungszeiten: 4. April bis 1. November, täglich von 9-18 Uhr (längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison) und 28. November 2009 bis 10. Januar 2010 (außer 24./25.12.) täglich von 11-19 Uhr. Weitere Informationen auch unter Europa-Park - Startseite .
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Hab eben mal wieder auf der offiziellen Parkseite gestöbert. Da gibt es zu den technischen Daten des Coasters ein paar Ergänzungen:
Besonderheiten: Kombination aus Dark Ride und Launch-Coaster mit Über-Kopf-Elementen, innovatives Sitz-/Sicherheitsbügel-System mit Sound und Pulsmesser, höchster Looping bei einer Katapultbahn in Europa


Wie muss man das verstehen??? Sound am Zug???
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie muss man das verstehen??? Sound am Zug???

Soundlautsprecher in den Sitzen ist ja nichts neues - gibt es ja schon bei diversen Coastern - Neu ist aber das Blue Fire das haben soll (zumindest habe ich es bisher auch irgendwie immer überlesen :confused:).
Frage ist dann natürlich: Wird die Fahrt durch Soundeffekte unterstützt oder gibt es einen echten Soundtrack?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
na endlich, nur noch ein bissel schneller, dann gehts ab...!!!
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Ich habe nach wie vor die wage Vermutung dass wir Passagen der Begleitmusik der 1.Testfahrt irgendwo dann wieder finden werden.

Ist aber nur so ein Gefühl...
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Es gibt weitere Testfahrten auf dem Megacoaster,
mittlerweile schon mit zwei montierten Sitzen in denen Testdummys Platz genommen haben:
Offizieller Europa-Park Fanclub - epfans.info vor Ort&

Übrigens sind die Stations- und Dark-Ride Teilgebäude sowie die ersten Häuser neber dem Lauchned Start so gut wie fertig!
Die kleine Stadt mit den vielen Häuschen (wie auf diesem älteren Artwork) kann man jetzt schon in Wirklichkeit erahnen:
2009_EPartworkIsland.jpg



Es sieht einfach spitze ausrock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Die zwei montierten Sitze sind in rot gehalten. Und die gelieferten sind schwarz. Mhh - verschiedenfarbige Züge? Oder doch nur Prototypen?
Auf alle Fälle hab ich die Bügel schon mal gesehen. Wo war des schnell wieder - mensch mir fällt es nicht ein. Ah jetzt - vom Skilift lol ;-) Ich find die haben was...
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wenn man des Artwork und auch die bis jetzt gebauten Gebäude mal mit der ersten großen Werbetafel vergleicht kann man richtig gut erkennen, dass schon die ersten Abbildungen ziemlich realitätsnahe waren.
....ist mir nur so aufgefallen.:D
Hier nochmal das erste Artwork:
4.001.jpg


@tsomts66: Von welchen gelieferten Sitzen redest du? hab ich irgendwas nicht mitbekommen?:confused:
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Die schwarzen Sitze sind doch die für Atlantica Super Splash oder nicht? Das sind ja auch 4er Reihen. Denke würde etwas eng im Tunnel von Blue Fire werden:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
:p@coasteronline::p
ach menno - da hat jetzt aber einer wirklich aufgepasst. (ironie)
 
Oben