• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EuropaPark 2009: Neuer Coaster und mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
So nun spekulier ich noch auch ein wenig!!!

Der Europapark braucht mal wieder eine Atraktion die, die Medien und Menschen in ihren Bann zieht. Eine solche Bahn kann die Menschen und damit Geld in den Park spülen. Klar ist der Europapark ganz klar in den top ten der besten Freizeitparks, aber das muss man auch behaupten können. Deshalb find ich die Spekalation von einem Flyer mit Darkride und Lanch gar nicht so abwegig. Das wär doch mal geil man fliegt durch den türkisch thematiesierten Darckridepart mit geilen 3d Efekten und plötzlich Beschleunigt der Zug und man schiest mit Atemberaubender Geschwindigkeit auf das geile Layout mit Loops und neuartigen Fahrfiguren zu.
Ach wär das geil:D
Auch Mack Rides trau ich zu das sie schon länger in einer dunklen verschlossenen Kammer den Angriff auf die Intamin und B&M Achterbahnwelt vorbereitet. :rolleyes:
Aber Mal erlich, man wird erst nach der öffentlichen Bekanntgabe wissen was nun gebaut wird. Spekulieren macht aber Spaß und was spricht dagegen. "nichts"

dd.jpg

Flying im Europapark, wieso nicht?
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ei Flying mit tollen Theming das wäre natürlich was. Es wäre neuartig zumindest in Deutschland und einen Flyer mit Theming hats so auch noch net wirklich gegeben. Aber einen Flyer würde ich net abschiessen, das tut doch weh, höchstens langsam. Ich glaube eher an einen thematisierten X-Car-Coaster mit Darkride Part. Schließlich fehlt auf der Ausstellungsfläche Europa Park noch ein X-Car-Coaster ;) . Aber ein Flyer wäre halt echt mal ne Neuerung die wirklich Interessant ist und damit lassen sich relativ Familienfreundlich interessante Fahrfiguren fahren und Flyer haben ja von natur aus moderate G-Kräfte, würde also alles passen...man wär das geil. Naja Spekultion hin oder her ich fahr erstmal ein jahr lang Mammut :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Laut anderer Foren haben die ersten Erdarbeiten im Erweiterungsgebiet begonnen. Es soll sich dabei wohl um den beginn der Zufartstr. verlegung handeln.

Leider habe Ich dazu nichts offizielles gefunden. Aber wenn dem so ist kann man sich ja schon mal auf 2009 Freuen.

Desweiteren gibt es ein neues Interview mir R.Mack wo er sagt das der neue Coaster mehr für das jugendliche , und Thrill Publikum gedacht ist.

Das macht die sache sehr spannend!!!! rock:-)rock2:-)

Gruß

Peter
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hallo alleseits,

die EP-Fans waren auf der EAS 2008 in Nizza, einer Fachmesse für Vergnügungs- und Freizeiteinrichtungen.

Mack-Rides war schließlich auch da und gab angeblich folgendes bekannt:

* Die Achterbahn wird ein Launch Coaster

* Die Verkehrungen sind bestätigt aber nicht die Zahl

* Es wird eine Innovative Achterbahn

* Zu 99 % wird die Achterbahn einen Dark-Ride Bereich besitzen

* Die Streckenlänge soll 2 Kilometer betragen

Zudem soll der Park es im April 2008 offiziell bestätigen und angeblich soll die Bahn in den portugisischen Bereich kommen und von BMW gesponsort werden!!!!!!
Cool oder??
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo Benni,

es ist mühsam sich durch 4 Seiten zu kämpfen, aber das hatten wir doch schon auf Seite 2!

Ich denke das BMW niemals diese Attraktion unterstützen wird, denn da würde Mercedes als Sponsor des Silverstars im Dreieck springen. Außerdem würde ein solches Sponsoring nicht in die Marketingstrategie des Unternehmens passen, da nur hochwertige Events gesponsert werden, wie Segeln, Tennis, Golfen usw.

Alles andere wird sich ja bald zeigen :D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hallo Benni,

es ist mühsam sich durch 4 Seiten zu kämpfen, aber das hatten wir doch schon auf Seite 2!

Ich denke das BMW niemals diese Attraktion unterstützen wird, denn da würde Mercedes als Sponsor des Silverstars im Dreieck springen. Außerdem würde ein solches Sponsoring nicht in die Marketingstrategie des Unternehmens passen, da nur hochwertige Events gesponsert werden, wie Segeln, Tennis, Golfen usw.

Alles andere wird sich ja bald zeigen :D

oh,sorry hab ich nicht gesehen, aber wie bei der Seite von Fahrenheit die ich geschrieben hast und du danach nochmal => doppelt hält besser!
Warten wir noch ein bisschen ab, bis es schließlich offiziel bekannt gegeben ist!
Und vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen mit "Europa Park Coaster " ! Weil langsam aber sicher wird das hier zu viel Geschriebenes
!!!!:eek:
Naja,hoffentlich wirds dann auch ne besondere Bahn....
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Jetzt ist es raus, zwar nicht welche Art von Achterbahn es geben wird, aber in welchen Ambiente sie ihre Bahnen ziehen wird. Es wird einen Osteuropäischen Themenbereich geben das verriet Mack in einem Interview in der Badischen Zeitung am 13.03.2008:

........ Mit dem Saisonstart beginnen den Angaben zufolge nach acht Jahren Planung zudem die Bauarbeiten zur Erweiterung des Parks. Das Areal werde von derzeit 70 auf 85 Hektar erweitert.

Bebaut werde ein Gelände, das derzeit noch außerhalb südlich des Parks liege. Herzstück sei eine neue Achterbahn, die 2009 in Betrieb gehe. Um sie herum soll ein osteuropäischen Themenbereich entstehen, verriet Mack. 2008 werde der Park 25 Millionen Euro in neue Attraktionen 25 Millionen Euro investieren.

Von BZ-Redakteurin Yvonne Weik

Das klingt nun doch sehr nach einem Türkischen Themenbereich.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Oder doch der von vielen gewünschte Rumänien Bereich mit Vampir Theming :D
Weil streng genommen liegen nur ein paar Prozent der Türkei in Osteuropa, weit über 90 % aber in Asien! Aber ob das die Macks wissen? ;)
 

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Das mit den "zehn Prozent liegen in Europa" wär wahrscheinlich dann das Argument für die Türkei im Europa-Park, denn dank Jürgen Mack geschieht nichts, ohne dass es fünfmal durchdacht wurde.

In der Hoffnung 2009 im EP Transilvanien bereisen zu können

ChrEich008

PS. Würde eigentlich ein Abschuss eines Inverters physikalisch hinhauen?
 

dj_membrane

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
3
Hallo erstmal,
Das ist ja echt mal super zu hören, dass Mack mal einen Schritt nach vorne gehen will.

Ein Abschuss eines Inverters dürfte physikalisch keine Probleme darstellen.
Intamin hats mit dem Twisted Impulse Coaster bereits vorgemacht. Der Unterschied zu anderen Abschussbahnen ist ja nur dass sich die Fahrgäste unter dem Gleis befinden. Ein Problem könnte der erhöhte Luftwiederstand werden, oder?

Grüße, Flo.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Der erhöhte Luftwiderstand muss zwar berücksichtigt werden, ist aber für den Abschuss irrelevant. Ansonsten könnte ja kein Inverter ne höhere Geschwindigkeit erreichen.
 

dj_membrane

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
3
Ja, das denke ich auch. Nur könnte man ne Anlage wie z.B. King da Ka wahrscheinlich nicht inverted machen, denn die frei hängenden Beine der Passagiere würden sich durch die hohe Beschleunigung negativ auf das Fahrgefühl auswirken. Aber eine Anlage in diesem Format was Geschwindigkeit und Höhe angeht ist im EP sowieso nicht zu erwarten.
 

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Danke für so schnelle und vor allem fundierte Antworten ihr zwei.
Was würdet ihr eigentlich gern als neuen Themenbereich haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben