• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

  • Flying Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 7 24,1%
  • Inverted Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 2 6,9%
  • Spinning Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • Inverted Spinning Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • einfacher Launch Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 10 34,5%
  • Flying Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 1 3,4%
  • Inverted Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
ich glaube nicht dass es noch eine große Neuheit gibt. Denn der Slogan "Weltneuheit" war nur auf den ersten Webeplakaten. Bei den neuen hab ich den Schriftzug netmehr gesehen.

Vielleicht kommt ein innovatives Sitzsystem?

aber ansich ist es doch egal ob es eine Weltneuheit gibt oder nicht! Hautpsache die Bahn macht Spass!!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, wa sist mit der Weltneuheit?:confused:
Vll. das Antribssystem in Kombination mit dem Darkride. Oder vll. ist der komplette Typ der Achterbahn gemeint, da es ja ein neues Schienen- und wahrscheinlich auch Wagenlayout ist.
Aber das mit der Wltneuheit war nur auf dem allerersten Werbeplakat zu lesen, wer weiß ob die vll. dann erst gemerkt haben dass es keine Weltneuheit ist, oder ´man ist einfach wieder von der Weltneuheit abgekommen. Obwohl, bis dahin müssten die Planungen ja hauptsächlich abgeschlossen gewesen sein...:(
achso , vielleicht wird es ja auch die Thematisierung. Kennt jemand einen Freizeitpark, der eine Island Thematisierung zu biten hat?
Also hoffentlich wird es eine Wltneuheit gebenanb:-)

Ok hab mal wieder zu spät gelesen was finklerm geschrieben hat...
Aber natürlich wird die Bahn Spaß machen auch wenns keine Superweltneuheit is:D
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Der Darkride soll ja 42-45 sec. dauern.(laut epfans.info) Und das vor dem Launch. Vielleicht ist das ja die Weltneuheit: Langsammster Darkride:D (sind ja in gut 40 Sekunden schätzungsweise nicht mal 100m:p).

Ok, Spaß bei Seite: Falls es eine Weltneuheit gibt, könnte es schon etwas mit dem Darkride zu tun haben, vllt irgendwelche neuartigen Effekte:confused:? Weil 40 Sekunden sind halt echt lang für diese kurze Darkride-Strecke.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Darkride

Darkride

Vielleicht wird der Zug im Darkride angehalten umd dann eine Show oder eine Animation einen Film oder was weiß ich zu zeigen. Natürlich auch mit tollen Effekten :D
Naja und somit würde auch ein weiterer Blockbereich entstehen, womit es dann auch hinkommt mit 5 Zügen, da es dann genug Blockbremsen gibt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ich seh da immer Wasser und Eis. Vielleicht gibt es ne Sinnflut im Darkrideteil:rolleyes:
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Zur Weltneuheit;

Im Bericht der Badischen Zeitung heisst es ja:

...Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden...

Könnte das die Weltneuheit sein oder versteh ich was falsch? (Was schnell passiert wenn ich mir die Zahlen und Fakten so ansehe....einfach fantastisch.)love:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Zur Weltneuheit;

Im Bericht der Badischen Zeitung heisst es ja:

...Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden...

Könnte das die Weltneuheit sein oder versteh ich was falsch? (Was schnell passiert wenn ich mir die Zahlen und Fakten so ansehe....einfach fantastisch.)love:-)

Wäre möglich. Es heißt ja auch dass es ein neues Bügelkonzept geben wird. Wobei das für die "normalen" Parkbesucher nicht unbedingt als Weltneuheit erkannt werden wird. Aber vielleicht wurde auch in letzter Zeit nicht mehr mit Weltneuheit geworben.

Vielleicht wird der Zug im Darkride angehalten umd dann eine Show oder eine Animation einen Film oder was weiß ich zu zeigen.
Dass der Zug angehalten wird war mir eigendlich schon klar;).

Es ist schon lustig: Eigentlich hab ich gedacht nach der PK ist es vorbei mit spekulieren. Aber da hab ich mich wohl getäuscht:). Auf eine neue Runde der wilden Vermutungen:D.
 

DJAJ62

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
3
Hallo Coasterfriends
Bin gestern zufällig an der Baustelle vorbei gefahren der Lobing ist bis auf ein Teil fertig.
Nach einem Bericht von Europa-Park Chef Roland Mack denn ich heute bei Hitradio Ohr (Offenburg )gehört habe,
Wird der Coaster erst 1,5 Minuten durch einen Themenbereich fahren dann kurz anhaltenund so Wörtlich dann wie eine Explosion in 2 Sek von 0 Auf 100 km h beschleunigen.
Gruß AJ
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben