• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark vom 26-28. Juli 2012

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Ein bisschen verspätet kommt hier mein Bericht zu meinem Europaparkbesuch 2012

Ich hab mich schon das ganze Jahr auf diese 3 Tage gefreut.love:-)

----------

Am 26. Juli erreichten wir gegen 10 Uhr den Park (Eigentlich wären wir schon eine Stunde früher dagewesen, aber wir mussten ja in Karlsruhe fast noch eine Stunde im Stau stehenk:-))

Wir sind nach der Ankunft gleich hinter nach Island gegangen um mit Wodan zu fahren. Die Wartezeiten betrugen hier ca. 60 Minuten. Die Zeit verging aber schnell. Der Wartebereich ist toll gestaltet. love:-)
Wir hatten Glück und in der 1. Reihe standen gerade mal 4 Leute vor uns. Somit sind wir natürlich dorthin gegangen. Der Bahnhof ist der Hammer. Ich war erstmal sprachlos.
Endlich war es dann soweit. Als ich in den bequemen Sitzen Platz genommen hatte stieg die Vorfreude ins Unendliche. Bügel zu, Arme hoch und los ging es. Man hat erstmal eine tolle Aussicht auf den Park, während man hochgezogen wird. TOLL!!! Dann ging es los, der 1st. Drop ist der Hammer. Die anschließende Fahrt macht großen Spaß, sie ist nur leider ziemlich schnell vorbei. Ein Highlight war die Kreuzung mit Blue Fire. love:-)

So nach der Fahrt wurden noch schnell ein paar Bilder von der Bahn gemacht. Danach sind wir eine Runde Whale Adventures gefahren und anschließend Blue Fire. Beim Warten hab ich mir einen schönen Sonnenbrand geholt.z:-) naja Jetzt bin ich dafür schön braun geworden. xD:cool:

Wir sind in die 9. Reihe gekommen, die neue Musik klingt übrigens sehr schön. Ich liebe Blue Fire, die Bahn macht nicht nur Spaß, sie ist auch sehr fotogen. :D

So als nächstes haben wir uns eine Pause gegönnt und sind anschließend mit der Panoramabahn eine Runde gefahren. Weitere Bahnen an dem Tag waren: EuroMir, Eurosat, Poseidon und natürlich Silver Star. Außerdem hab ich mir die Arena-Show angeschaut. Sehr empfehlentswert.

----------

Am 2. Tag sind wir sofort hinter zum Rafting gegangen. Die Fahrt macht immer wieder Spaß. Danach ging es nach Österreich und anschließend nochmal nach Island. Diesmal musste man bei Wodan 90 Minuten warten z:-)
Das war mir dann doch zu viel. Da hab ich vorgeschlagen, das wir uns beim Single-Rider Eingang anstellen könnten und da mussten wir nur 15 Minuten warten. Ich hatte sogar Glück und bin in die letzte Reihe gekommen.rock:-)

-----------

Abschließend kommt das Highlight meines Besuches. Die große Sommernachstparty mit 24-Uhr Öffnung.
In der Nacht zuvor hatte es schon ein Gewitter gegeben und auch tagsüber hatte der Wetterbericht Regen und Gewitter gemeldet. Aber wir hatten was das betrifft echt Glück.
gegen Abend gab es einen leichten Schauer.
Achterbahen am Abend, besser gesagt bei Nacht zufahren ist natürlich ein tolles Gefühl. Den Tag bin ich relativ ruhig angegangen. Auf dem Programm standen erstmal die Eisshow, der Eurotower und der neue 4D Film. Der ist echt süß gemacht. love:-)
Gefahren sind wir dann außerdem noch Fluch der Kassandra, Geiserschloss, Poseidon und mehrere Runden Silver Star.rock:-)
Als es dunkel wurde sind wir 2 Runden Wodan gefahren und anschließend Blue Fire. In der Ferne hat es schon geblitzt. Aber das Gewitter war zum Glück noch zu weit weg. Nach Blue Fire ging es zu EuroMir. (Während man um die Türme fährt, hat man einen tollen Blick über den Park). Danach haben wir uns das Feuerwerk angesehen und zum Tagesabschluss sind wir Poseidon gefahren. (Wartezeit 0 Minuten, yeahhh!!)

Ja das wars. Die Tage waren schnell, viel zu schnell vorbei. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch im Europapark.

Hier noch ein paar Bilder

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für den tollen Bericht und die echt klasse Fotos! Das letzte finde ich besonders schön, das grenzt ja schon an Kunst!:rolleyes:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ach besonders beim Teil der 24 Uhr öffnung kann man schonmal neidisch werden. :rolleyes:
Danke jedenfalls, dass du uns solch super Bilder mitgebracht hast.

Gruß Steffen
 
Oben