• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark: Was passiert mit Skandinavien & Batavia nach dem Brand?

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ich befürchte, dass die Neuauflage von Batavia den hohen Erwartungen nicht gerecht wird. Mein Horrorszenario wäre der Einsatz von Projektionen und Bildschirmen, denen man einfach ansieht, dass sie vom EP Park gemacht worden sind. Ich habe mir eben ein Video von Pirates of the Caribbean Shanghai angesehen, und das ist qualitativ auf so einem hohem Niveau, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der EP solche Videosequenzen anfertigen kann/wird. Mir ist klar, dass hier keine Disney Ressourcen zur Verfügung stehen, aber dann würde ich an EP Stelle lieber auf klassische Animatronics zurückgreifen, bevors peinlich wird.


Auch für mich stellt der Ride in Shanghai alle anderen Darkrides derzeit in den Schatten. Es ist halt schwer, seine Erwartungen nicht hochzuschrauben - weil der EP in den letzten Jahren mit seinen Attraktionen und seiner Thematisierung immer wieder kleine Meilensteine gesetzt hat. Wir sollten uns einfach alle überraschen lassen und auf den EP und seine kreativen Mitaberbeiter vertrauen, dass sie uns auch mit einem neuen Batavia-Ride wieder faszinieren werden.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
593
Wenn man sich folgendes Video anschaut, so kommt man mit dem Beseitigen der Brandrückstände gut voran. Wobei man von den Fassaden des holländischen (oder korekterweise "niederländischen") Stadtteil scheinbar gar nichts retten konnte und alles abgerissen wurde. Einerseits gut, da der Park ganz ohne Einschränkungen durch "Altlasten" planen und errichten kann, andererseits aus Wiedererkennungs- und Nostalgiegründen schade das gewohnte Bild nicht mehr erblicken zu können.


Vielleicht die Chance den Bereich teilweise zu unterkellern und so einen Darkride im Untergeschoss sowie eine weitere Attraktion ebenerdig zu bauen.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also ich möchte kurz dazu sagen, dass der Europa-Park seine Gäste so gut wie noch nie enttäuscht hat, wenn etwas Neues gebaut wurde. Der Europa-Park ist sich der derzeitigen Technologie in Sachen Dark-Rides bestimmt bewusst und wird, wenn auch nicht so wie Pirates of the Caribbean (Gott sei dank nicht so, weil es ist ja Batavia!!), ein 100% stimmiges, hochwertiges und qualitatives Batavia zurück bringen. MEIN VOLLSTES VERTRAUEN!!!!
 

maxxmone

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
....zeigt die Folie beim Rafting eigentlich schon die neue Skandinavische Dorfstraße?
sieht ein bisschen anders aus....verspielter....aber ich denke nicht das sie beim drucken der Folie schon so weit waren.

Enttäuschen wird uns der EP bei den neuen Piraten sicher nicht auch wenn wir bestimmt nicht die Piraten aus Shanghai erwarten dürfen.

So sehr ich mich freu das die Piraten zurückkommen, so enttäuscht bin ich auch das dafür die geplante Achterbahn (wahrscheinlich!) nach hinten rutscht:mad:.

Aber vielleicht planen sie die ja auch gleich mit ein....zumindest nen Bahnhof:)
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Ich wäre mir nichteinmal so sicher, ob die neue Achterbahn dadurch nach hinten rutscht. Die wurde ja schon ziemlich lang geplant, ich denke die Planung befindet sich in einer recht späten Phase. Daher kann es sein, das in der Kreativ-Abteilung schon wieder Kapazitäten frei sind. 2 Projekte gleichzeitig bekommen sie denke ich hin, gerade sind es Eurosat und Rulantica, wenn die beiden fertig sind, bekommen sie auch das Achterbahnprojekt und Batavia parallel hin.
Was war nochmal der Zeitraum der angedeutet wurde für den neuen Themenbereich samt Achterbahn? Ich hab 2019/20 im Kopf.

Wenn ich mit das Voletarium so ansehe, denke ich, dass sie sehr wohl in der Lage sind, überzeugende Projektionen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben