• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eviva Espana – Lightmaster’s Tourrückblick 4

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Heute ging es mal so los wie man sich Spanien vorstellt: Mit Sonne. Von daher war kurz vor dem Frühstück der ideale Zeitpunkt noch ein paar weitere Fotos der traumhaften Hotelanlage zu machen.
IMG_1548.jpg
IMG_1552.jpg
IMG_1553.jpg
IMG_1547.jpg
IMG_1550.jpg


Um noch mal kurz auf die Vorzüge aufmerksam zu machen:
IMG_1551.jpg

Wunderschöne Bauweise.

IMG_1549.jpg

Mehrere Pools.

IMG_1556.jpg

Direkt dahinter Berge zum Wandern.

IMG_1564.jpg

Auch nicht weit weg: Das Mittelmeer.

IMG_1558.jpg

Außerdem: ein nicht mehr genutzter Steinbruch welcher zu unserer vollsten Zufriedenheit umfunktioniert wurde :D

Nach einem leckeren Frühstück ging es auch direkt los nach
IMG_1565.jpg


IMG_1560.jpg

Nach dem Checkout im Hotel folgte eine ca. 1 km anstrengender Busfahrt ;)
Dabei kommt man an Kreisverkehren vorbei,
IMG_1563.jpg

wo jeder deutsche Verkehrsplaner vor Neid erblassen würde.

Kurz vor neun waren wir die Ersten auf dem von Palmen gesäumten Parkplatz....
IMG_1567.jpg
IMG_1570.jpg

...und Eingangsbereich...
IMG_1577.jpg
IMG_1575.jpg

...von Terra Mitica.
Kein Wunder das noch niemand da war, der Park macht erst um zehn Uhr auf. Aber nicht für uns. Wir hatten dank Andy nicht eine, sondern zwei ERTs. app:-)
Alle waren begeistert.

IMG_1576.jpg

Jedenfalls fast alle ;)

Schon am Eingang wird klar:
IMG_1571.jpg

Theming wird hier groß geschrieben. Und dass sollte auch so bleiben.
IMG_1599.jpg

Nun aber auf zu unserer ersten ERT.
IMG_1742.jpg
IMG_1670.jpg

Ein SLC der auf den Namen Titanidè hört.
IMG_1586.jpg
IMG_1583.jpg

Die Farbe von dem Teil hat mir schonmal gut gefallen.
IMG_1587.jpg
IMG_1589.jpg
IMG_1588.jpg

Einige skeptische Blicke noch vor der Abfahrt. Vor der ersten Fahrt weiß man ja nie, was eine ERT auf einem SLC bedeutet. Dieser hier zählt zur Kategorie kann man auch mehrfach fahren ohne verhauen zu werden.
IMG_1591.jpg

Ich bin dann fünf mal mitgefahren und es hat Spaß gemacht.
IMG_1674.jpg
IMG_1678.jpg
IMG_1682.jpg
IMG_1686.jpg
IMG_1690.jpg
IMG_1694.jpg


Der Spaßfaktor war aber noch extrem steigerungsfähig, schließlich folgte ja noch eine ERT.
IMG_1595.jpg
IMG_1623.jpg

Der Weg dahin führte uns durch den griechischen Themenbereich.
IMG_1584.jpg

IMG_1597.jpg

Unter einem Trojanischen Pferd verstehen heute ja die meisten was anderes… :D

IMG_1598.jpg


Wir stürmen zu Inferno.
IMG_1619.jpg


Eine ZacSpin Coaster aus dem Hause Intamin. Oder sollte ich besser sagen eine geile Murmelbahn? Zugegeben, auf diesen Coaster hatte ich die größte Vorfreude. Es sollte mein erster 4D sein und ich war auf das Fahrgefühl gespannt. Also nix wie rein in die Gondel und los geht’s. Dabei gibt es vier Blickrichtungen zur Auswahl, je nachdem auf welcher Seite der Schiene man sitzt und in welche Richtung man schaut. Rechts der Schiene hat man auf dem Lifthill einen atemberaubenden Blick auf Benidorm und die Mittelmeerküste. Links gibt’s den Blick auf die Berge. Oben angekommen geht’s los. Nach einer kurzen gemächlichen Bergabfahrt reißt es den Wagen in die Tiefe, danach fährt man zügig den Rest bis zur Schlussbremse. Dabei reicht es nur für einen Überschlag, und zwar ganz am Ende in der engen 180° Kurve. Egal ob symmetrisch oder asymmetrisch beladen.

Was soll ich sagen. Das Teil ist kurz, furchtbar kurz. Aber eine Spassmaschiene ohnegleichen. Hat mich vollendes überzeugt. Und hier hatten alle ihren Spass, wie die folgenden Bilder zeigen:
IMG_1606.jpg
IMG_1607.jpg

Nochmal, das geht doch auch mit einem Lachen:
IMG_1608.jpg
IMG_1611.jpg
IMG_1609.jpg
IMG_1610.jpg
IMG_1612.jpg
IMG_1613.jpg
IMG_1614.jpg

Ups, sind ein paar mehr Bilder von Inferno geworden. Aber hatte ich schon erwähnt das mir der Coaster gefällt? :rolleyes:

Nachdem die ERT rum war, hatte der Park offiziell geöffnet. Aber außer uns war niemand da. Also ging es ein bisschen planlos durch die Gegend.
IMG_1626.jpg
IMG_1637.jpg


Dabei merkt man an jedem Punkt dass hervorragende Theming sowie die wunderschöne Lage des Parks.
IMG_1602.jpg

Solche Ausblicke hat man praktisch überall.

IMG_1620.jpg

Selbst ohne Aussichtsturm, der leider ausser Betrieb war.

Spätestens bei
IMG_1630.jpg

konnten wir uns wieder davon überzeugen, wie man einen Woody perfekt in die Landschaft intergrieren kann.
IMG_1638.jpg


An die Paraglider: Ihr könnt auch einfach normal Tickets kaufen um hier rein zu kommen :p
IMG_1706.jpg


Da hier aber noch geschlossen gingen wir zur Kiddiebahn.
IMG_1698.jpg


Auf dem Weg dahin hatte jemand grandiose Idee, hier
IMG_1632.jpg

das Rafting durchzuführen. Wer nochmal?
Der Kiddy Alucinakis war ebenfalls sehr gut. Wir fuhren etliche Runden am Stück.
IMG_1636.jpg

Kurios an der Bahn ist der Aufbau: Holzstützen und darauf eine Stahlbahn gesetzt. Fährt aber ohne ruckeln, also Daumen hoch.

Schließlich hatte auch Colossus auf.
IMG_1639.jpg

Auch hier waren wir wieder mal die Ersten im leeren Bahnhof.
IMG_1641.jpg

Vorfreude :)

IMG_1643.jpg

Prima Ausblick
Nach den Fahrten schauen einige schauen nicht so zufrieden…
IMG_1647.jpg
IMG_1648.jpg
IMG_1650.jpg

..andere schon.
IMG_1649.jpg


Mir hat die Bahn nicht zugesagt.
IMG_1631.jpg

Das Layout und die Integration in die Landschaft sind klasse, die Fahreigenschaften rattatttt auauauara tttaratat auauau. Zumindest in der Mitte des Zuges, wo ich zweimal war.

IMG_1654.jpg


Zeit für eine kleine Erfrischung, Rafting
IMG_1656.jpg
IMG_1655.jpg
IMG_1657.jpg

Unsere Bootsbesetzung.
Jetzt aber schnell die Kamera weg, mir ist schon mal eine abgesoffen. Ich bin wahrscheinlich magnetisch auf Wasser und bei Raftinganlagen bekomm ich prinzipiell immer am meisten ab.

IMG_1661.jpg
IMG_1624.jpg
IMG_1578.jpg

Und überall schön thematisiert. Mal griechisch, mal römisch und dan wieder ägyptischapp:-)
.
Nach einmal Wiwa ging es noch zum interaktiven Minotaur’s Labyrinth. Leider habe ich nur ein Bild von aussen.
IMG_1672.jpg

Auch hier wieder klasse gemacht die Kombination aus Shooter und Darkride. Lang, perfekt thematisiert. Was will man mehr.
IMG_1596.jpg

Zum Abschluss gab es noch reichlich zu futtern. Während dies auch alle in aller Ruhe machten, stürmten Simon und ich nochmal zu Inferno um noch eine Runde mitzunehmen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie muss das Teil in Gröna Lund erst sein, wenn ich hier schon mit einem Grinsen breiter als mein Gesicht rauskomme? lach:-)yummy:-)

Auf dem Rückweg folgten noch ein paar schöne Bilder vom Park.
IMG_1673.jpg
IMG_1671.jpg

IMG_1667.jpg
IMG_1581.jpg
IMG_1592.jpg



Terra Mitica, ich komme wieder. Und wehe, ihr macht den Laden dicht.
IMG_1746.jpg

Ihr seit viel zu schön um pleite zu gehen.


IMG_1749.jpg

Nachmittags folgte eine mäßig spannende Busfahrt entlang der Küste. Zumindest wissen wir nun wo die ganzen Orangen und Zitronen herkommen.
IMG_1756.jpg
IMG_1757.jpg


IMG_1761.jpg

Spannend, gell?
IMG_1763.jpg

Scheint so.
IMG_1762.jpg

Mario hält das auch alles auf Bild fest.

IMG_1774.jpg

Die Sonne muss doch blenden?

So, langsam wieder aufwachen bitte...alle wieder munter?
IMG_1776.jpg

Shambalicious! Nur leider nicht für uns. :( Manchmal ist man halt zu zeitig.

Nach weiteren 20min waren wir in PortAventura. Nach einem QuickCheckIn ging es sofort in den Park.
IMG_1780.jpg
IMG_1782.jpg


Da steht sie.
IMG_1784.jpg

Gegen das nun aufkommende Gefühl hilft nur beer:-) oder Adrenalin.
Also letzters war gerade naheliegender :D
IMG_1785.jpg


FuriosBaco.
IMG_1788.jpg

Dank Quickpass konnten wir recht fix fahren. Hier hatte ich mal wieder dieses kribbelnde Gefühl aus Vorfreude und Angst, was man halt hat wenn man erstmals vor dem schnellsten Coaster Europas steht. Und dass steigert den Adrenalinpegel doch so ungemein. Von der Fahrt selbst habe ich beim ersten Mal dadurch auch gar nicht soviel mitbekommen. Trotzdem liebe ich dieses Adrenalin-High-Feeling. love:-) Aber zum Glück bin ich in diesem Forum damit wohl nicht allein :D

IMG_1798.jpg
IMG_1800.jpg

Coasterfriends go @Dragon Khan.
Ich habe auf Photoshop verzichtet um die störenden weißen Sachen dahinter aus dem Bild rauszubekommen.
IMG_1790.jpg

Muss eine Fata Morgana oder so sein.

Hier mal eine Nahaufnahme:
IMG_1802.jpg


Nun aber schnell zurück zum roten Drachen.
IMG_1853.jpg
IMG_1801.jpg

Es ist schon fantastisch mal selbst vor einer bekanntesten Achterbahnsilhouetten zu stehen….
IMG_1838.jpg

…und dann auch noch…
IMG_1832.jpg

…gleich selber mitzufahren.
IMG_1833.jpg


Die Länge der Bahn, die Anzahl der Inversionen und die Fahreigenschaften wissen zu gefallen. B&M-like halt.
IMG_1803.jpg
IMG_1807.jpg
IMG_1811.jpg
IMG_1815.jpg
IMG_1819.jpg


Weiter ging es zum Minetrain.
IMG_1840.jpg

Hier standen wir auch eine Weile an.
IMG_1843.jpg
IMG_1844.jpg
IMG_1845.jpg

Die Frage in der Warteschlange um die sich alles drehte war eigentlich wer vor uns den Joint angezündet hatte. Als Parkbetreiber würde ich solche Leute sofort raushauen, keine Ahnung ob sie es gemacht haben.
Aber zurück zur Bahn. Hier mal zwei typische Bilder:
Der Blick nach oben…
IMG_1847.jpg

IMG_1848.jpg
..und der Blick zurück auf den Lifthill.
Lifthill ist gut, es gab sage und schreibe drei. Wahrscheinlich buy two, get one free war die Devise. Lifthill The Ride wäre ein passender Name für das Teil.
IMG_1855.jpg
IMG_1850.jpg
IMG_1851.jpg
IMG_1858.jpg

Mit ein paar Blicken zurück traten wir den geordneten Rückzug zum Abendessen an.

IMG_1865.jpg

Ein Gläschen Wein
IMG_1866.jpg

Facebookparty @ Langnesetower
IMG_1867.jpg

Fertig?
IMG_1869.jpg

Wer hat eigentlich dieses Bild gemacht?
IMG_1868.jpg

Die Überreste.
IMG_1872.jpg
IMG_1875.jpg

Irgendwie waren wir nun mal wieder ratlos was zu tun sei.
Auch mir war schleierhaft warum es hier nirgends eine Bar gibt. Aber wofür haben wir Andy?
IMG_1876.jpg

Zusammen mit Yannis machten sie sich professionell an die Lösung des Problems. Wir eröffenen die eigene Bar in der Lobby vom Hotel.
IMG_1881.jpg

Na dann, Prost!
IMG_1879.jpg

IMG_1882.jpg
IMG_1877.jpg
IMG_1883.jpg

So geht ein Tag zu Ende, wie er besser nicht hätte sein können.
IMG_1871.jpg
IMG_1580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.164
Schöner Bericht mal wieder, bekommt man wirklich einen guten Eindruck von dem Gruppenerlebnis.:)
Hattet ja ein traumhaftes Wetter in Terra Mitica ( bilderbuchmäßig ),
genial auch die 2 ERT´s …
Absolut fies natürlich, vor der Neuheit in Port Aventura zu stehen und nicht fahren zu können; da blutet sicherlich einwenig das Achterbahn-Herz, oder ? -
Nichtsdestotrotz hattet ihr reichlich Spaß und Abwechslung ( das vermitteln zumindest dieser und die Berichte davor ), das zählt …;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.547
Danke für den tollen Bericht! Hast nur einmal im Bus Yannis mit mir verwechselt... :p Kamera vorm Gesicht ;)

Wirklich tolle Erinnerungen! Ich werd auch bald mal mit den Berichten weitermachen :)

@ speedfreak: Kein Öl ins Feuer gießen bitte xD aber da kommt man drüber hinweg! Mit einem längeren Barcelonaaufenthalt werden sicher einige wieder zurückkehren!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.273
Hehe wirklich super Bericht von dir. :)
Da merkt man gleich wieder was für ne tolle Truppe doch jedes mal dabei ist. :)
Die Bilder sind jedenfalls richtig genial die du uns mitgebracht hast und ich hoffe, dass ich Terra Mitica auch noch erleben darf.

Gruß Steffen
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Schön dass euch der Bericht gefällt. Freut mich :)

@Mario: Danke für den Hinweis, habe es korrigiert

Das Shambala nicht aufhatte war schon ein bisschen arg traurig. Besonders wenn man so kanpp davor steht. Aber ich denke immer positiv: Ein Grund mehr wiederzukommen :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.807
So jetzt nochmal in Ruhe auf dem PC den Bericht angeschaut, auf dem Handy war das heute morgen zwar ein super Zeitvertreib bei der Arbeit, aber einfach nicht das wahre. Das Mario und Ich uns ähneln ist mir zwar neu, aber da wir ähnliche Hosen an hatten und die Kamera das Gesicht verdeckt, sei es dir verziehen. Zumal der Rest ja mal wieder super war, und an einen genialen Urlaub erinnert.
 
Oben