• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Express Pass Gardaland/Mirabilandia

donauinselturm

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
13
Halli Hallo,

da ja einige von euch vor kurzem diese Parks besucht haben, kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen.

Wir, 6 Erwachsene und 4 Kinder im Alter zwischen 1 und 9 Jahre, starten im August eine kleine Tour. Am Plan steht das Legoland, Gardaland, Canevaworld, Movieland, Mirabilandia, Mirabeach und eventuell zum Abschluss Ai Pioppi. Mit den Kids möchten wir nicht ewig warten und werden uns daher mit Express Tickets versorgen.

Ich finde online keine Preise der Express Tickets von Mirabilandia, hat vielleicht irgendjemand einen Link für mich. Oder kann mir die Preise verratenen.
Gibt für Kids Ermäßigung? Auf der HP (Gardaland Express) von Gardaland würde ich keine Ermäßigungen finden.

Danke und LG aus dem fast sommerlichen Wien:eek:

Wolfgang
 

yojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
94
Und Express heißt im Gardaland nicht wirklich Express wie wir leider auf der Tour schmerzlich erfahren mußten. (Trotz Expresspass 60 min Wartezeit)
 

donauinselturm

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
13
Ich habe die Bilder gesehen, der Park war ja mehr als voll. Welche Wartezeiten waren dann bei der "normalen" Reihe.
 

yojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
94
Bei Oblivion warteten wir ohne Fastpass gute 90 min
 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Ich war letztes Jahr in Mirabilandia. Meiner Erinnerung nach hat der Premium-Fastpass, der unbegrenzten Zutritt ohne Wartezeiten bei allen Attraktionen ermöglichte, rund 40 Euro gekostet.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.021
Und Express heißt im Gardaland nicht wirklich Express wie wir leider auf der Tour schmerzlich erfahren mußten. (Trotz Expresspass 60 min Wartezeit)

Ich grabe den Thread mal nach 11 Jahren raus. Haben andere ähnliche Erfahrungen? Habe jetzt den Epic 17 Fastpass gekauft, bin am Sonntag das erste mal im Gardaland (nur ein Tag, weil ich am Tag davor im Movieland Park bin). Glaubt ihr, dass das Gardaland selbst mit einem Fastpass an einem Tag dann sehr eng wird? Also mit Expresspass 60 Minuten warten klingt ja schon arg, aber da denke ich mir vielleicht, dass die Fastpass Idee von mir gut war, weil sonst wäre es ja noch schlimmer? ;) Irgendwelche Tipps, welche Attaktionen ich trotz Fastpass zuerst ansteuern sollte? Bin über jeden Tipp dankbar.
 

Hirami

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2025
Beiträge
165
War zweimal dort (September 2019 und August 2024)
Anfang des Tages sind die Warteschlangen bei Blue Tornado recht lang, wird später besser wenn die Leute wissen dass man auf das Ding nicht 2x gehen will. Painful little shit, würde ich erst machen wenn danach Zeit für Kopfwehpause ist.
Ende des Tages bzw kurz vor Parkschluss konnten wir Raptor gut mehrmals fahren.
Oblivion bin ich biased, ich mag den Soundtrack und das Queue-Layout; was zum Lesen am Handy und es geht schon 😂
Jumanji the Adventure sah von außen super aus, fanden wir aber langweilig und die 45-60 Minuten Wartezeit nicht wert.
Ansonsten würde ich generell zwischendurch auf ca. halbe Stunde Wartezeit schätzen? Jedenfalls nicht allzu tragisch.

(unser zweiter Besuch war an einem Sommertag wo sie bis spät nachts offen hatten. Da merkte man dass der Nachmittag eher ruhig war, aber ab 18 Uhr dann Leute mit dem Späteintritt kamen und der Park ziemlich voll wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.691
Der Spinning Coaster "Dragon Rush" ist in keinem der Fastpässe enthalten, man kann aber vor Ort Single Shots kaufen, wenn du alle Bahnen/Darkrides fahren willst, würde ich die Taktik fahren, mit der man immer gut fährt: Nach hinten laufen und von da nach vorne Arbeiten. Also Dragon Rush, Ortobruco Tour & Shaman, kannst dann auch direkt Jumanji und den Piratendarkride hinten mitnehmen.

Die B&M Coaster haben eine gute Kapazität und du hast nen Fastpass, bei dem die enthalten sind. Die Wasserattraktionen haben im Sommer auch immer hohe Wartezeiten, je nachdem wie deine Prios sind, könnte man da auch 1-2 morgens fahren, bevor es warm wird/die Attraktionen noch mehr Zulauf haben.
 

ThrillRider97

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.885
Ich kann mich @Mario insgesamt anschließen, wobei man teilweise aufpassen muss, wann die Parkbereiche bzw Attraktionen geöffnet werden:

Bei meinem Besuch letztes Jahr Mitte Juni hat der hintere Bereich mit Dragon Rush, Ortobruco Tour und Co erst um 12 Uhr geöffnet. Hier würde ich empfehlen, sich kurz vorher in Position zu begeben und pünktlich mit Rope Drop direkt zur Drehmaus zu gehen - die hat (für das Fahrerlebnis definitiv zu) hohe Wartezeiten. Ich würde auf jeden Fall vorher die Attraktionsübersicht auf der Homepage checken, da steht überall dabei, wann was öffnet.

Bei unserem Besuch, welcher laut queue-times zu ca. 60 Prozent ausgelastet war, hatten die headliner meist 30 bis 45 Minuten maximale Wartezeit, und die Abfertigung war fast überall ziemlich gut.
Kleiner Tipp von mir außerhalb der bekannten Highlights: fahrt bei schönem Wetter unbedingt die Flying Island - diese ist vom Andrang meist relativ überschaubar und der Ausblick über den Gardasee ist einfach grandios 🤩

LG Lukas
 

Flicflacforever

First Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
35
An welchen Tagen wart ihr den im Gardaland bei diesen Wartezeiten ?

Ich fahre nächste Woche am Donnerstag und Freitag das erste mal ins Gardaland.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.021
Ich kann mich @Mario insgesamt anschließen, wobei man teilweise aufpassen muss, wann die Parkbereiche bzw Attraktionen geöffnet werden:

Bei meinem Besuch letztes Jahr Mitte Juni hat der hintere Bereich mit Dragon Rush, Ortobruco Tour und Co erst um 12 Uhr geöffnet. Hier würde ich empfehlen, sich kurz vorher in Position zu begeben und pünktlich mit Rope Drop direkt zur Drehmaus zu gehen - die hat (für das Fahrerlebnis definitiv zu) hohe Wartezeiten. Ich würde auf jeden Fall vorher die Attraktionsübersicht auf der Homepage checken, da steht überall dabei, wann was öffnet.

Bei unserem Besuch, welcher laut queue-times zu ca. 60 Prozent ausgelastet war, hatten die headliner meist 30 bis 45 Minuten maximale Wartezeit, und die Abfertigung war fast überall ziemlich gut.
Kleiner Tipp von mir außerhalb der bekannten Highlights: fahrt bei schönem Wetter unbedingt die Flying Island - diese ist vom Andrang meist relativ überschaubar und der Ausblick über den Gardasee ist einfach grandios 🤩

LG Lukas

Du hast Recht, nochmal danke für den Hinweis. Sonst wäre ich jetzt 10 Uhr morgens extra hingerannt 😅
1000122140.jpg
 
Oben